vw teilemarkt

silberne Blinkerbirnen

disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

hab auf meinem polo schwarze rückleuchten drauf. aber wenn da die sonne draufscheint sieht man voll die gelben blinkerbirnen durch. jetzt hab ich mir überlegt silberne oder silber bedampfte einzubauen. welche sollte ich da nehmen? sind die erlaubt?
würden diese hier vom mercedes auch passen?: http://cgi.ebay.de/Mercedes-Benz-silberne-Blinker-Birnen-mit-E-Zulassung_W0QQitemZ110166175644QQihZ001QQcategoryZ57333QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Also ich würd sagen die könnten auch passen aber wieso willste die?
Fahr zu ATU (SORRY ) Da kriegste die selben für ca. 10€ maximal glaub ich und du hast kein versand. Also sieht genauso aus und is billiger

MFG Benny


disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

sind solche birnen eigentlich erlaubt?
ich hab ma gelese dass nur wichtig ist dass sie deutlich leuchten. stimmt das?



gibt dabei solche wie solche, teilweise sind se erlaubt teilweise net.
müsste aber immer dabei stehen, wenn nichts dabei steht geh ma davon aus das sie nicht erlaubt sind.

hab diese "mercedes" birnchen allerdings noch nie in der hand gehabt, trotz das ich bei ner vertragswerkstatt arbeite. wir haben bei uns aufm lager nur diese leicht ölig schimmernde orange birnchen. die sind wenn du von vorne draufguckst auch fast weiss, aber blinken orange. von denen weiss ich das sie zugelassen sind.

mfg basti


disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

die von dem 'mecedes' haben e-zulassung. heißt dann erlaubt oder?
was kosten die birnchen die du (dedon87) vorgeschlagen hast? un passen die auf den polo 6n?


das was du suchst sind chromblinkerbirnen! und sie sind meist erlaubt! sind chrom aber blinken gelb!


Diese Blinkerbirnen heissen "Diadem" und sind bedampft UND erlaubt...
Ich hatte bei meinem Explorer dasselbe Problem, dass vorne und hinten durch die weissen Gläser die orangen Birnen durchschimmerten.
Diadem eingebaut (sind ein wenig teurer als normale) und feddisch...


gelöschtes Mitglied

    Habe selber die Diadem von Osram drin.
    Sehen echt gut aus und sind erlaubt.
    Im EK kosten die etwa 10 Euro.

    Es muss immer drauf stehen ob die für den Straßenverkehr zugelassen sind.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    finger weg von den chrome bedampften, selbst wenn erlaubt, erkennt man von denen garnix wenn die sonne die den blinker scheint ...

    kauft die osram diadem, besser für die sicherheit des autos



    gelöschtes Mitglied

      hab auch die chromdinger von ebay in meim 2f drin und die tuns auch!
      erlaubt sind sie WENN:

      1. sie ORANGE leuchten (alles andere ist verboten!) und
      2. sie ein E-Prüfzeichen haben...

      ob die vom mercedes passen weiß ich nich, weil die Fassungen an den Birnen unterschiedlich sein können!
      Such nach 6N Birnen, gibts da wie Sand am Meer...

      Gruß born4vw


      Zitat:

      1. sie ORANGE leuchten (alles andere ist verboten!) und
      2. sie ein E-Prüfzeichen haben...

      leider falsch.
      das reicht keinesfalls aus.

      erlaubte chromblinker-leuchtmittel sind:
      a) [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • b) spezielle matt chromierte blinkerlampen mit aufgepraegtem pruefzeichen (auf nachfrage erhaeltlich)
      c) fertig - so gut wie keine weiteren mehr.

      die verchromten blinkerlampen, die [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • oder ebay ausspuckt, sind alle nicht legal, auch wenn sie ein pruefzeichen haben. denn das pruefzeichen bezieht sich auf die serienlampe und danach wurden sie erst verchromt und das pruefzeichen dadurch ungueltig.
      das sagt euch aber ausser mir kaum ein haendler.

      die [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • sind auch legal und schimmern im scheinwerfer blau.

      gruss,
      tom


    • gelöschtes Mitglied

        ist trotzdem richtig, scheinwerfer ist vom leuchten her ja wieder was anderes als seitenblinker..oder blinken deine scheinwerfer orange?^^
        blinker haben in deutschland orange zu leuchten, alles andere ist nicht legal! wie sie aussehen, ob chrom oder lila türkis pink is latte, sie MÜSSEN orange leuchten!


        ich weiss nicht, was du damit sagen willst.
        es geht hier nicht um seitenblinker-leuchtmittel (fuer die aber gleiches gilt) und nicht um hauptscheinwerfer-leuchtmittel.

        und fuer die leuchtmittel bei den blinkern gilt, dass sie eine zulassung als blinker-leuchtmittel brauchen.
        diese zulassung ist ungueltig, wenn sie nachtraeglich verchromt werden, auch wenn sie weiterhin orange blinken.

        gruss,
        tom


        disasterT
        • Themenstarter
        disasterT's Polo 6N

        hab grad von nem fall gehört. da hat einer sogar ne tüvbestätigung für rote blinker (wie es in den usa is) bei dt tüv bekomme...


        klar.
        ich kenn auch ne menge tuev-eintragungen, die eigentlich nur mit viel schmiergeld entstehen.
        das ist so lange eingetragen, bis es rauskommt...

        bei roten blinkern mag es da auch gruende geben, dass es legal ist.
        us-fahrzeug, etc. - aber das geht hier zu weit und ist sache des einzelfalls.

        gruss,
        tom


        polotreff.de
        #16 - 07.12.2007chrom blinkerbirnen zulässig silberne blinkerbirnen mit e zulassung orange blinkerbirnen polo 6n welche blinkerbirnen bei polo 6n blinkerbirnen chrom bedampft chrom blinkerbirnen zugelassen silberne birnen blinker leuchtmittel leuchten pink led blinkerbirnen verboten chrom blinkerbirnen legal seite 1 blinkerbirnen silber legal polo 6n orangene blinkerbirnen silberne blinker birnen blinkerbirne ohne prüfzeichen ebay silberne blinkleuchten silber bedampfte leuchten silberne blinkerbirne osram birne bedampft weiß silberne blinkerbirne die gelb blinkt seitenblinker lämpchen nicht sichtbar polo
        Antworten erstellen