vw teilemarkt

Erfahrungen mit 6jx16" auf 2f

polo_2F_GT
  • Themenstarter
polo_2F_GT's Polo 2F

hey wer von euch hat erfahrungen mit diesen alus oder der größe?

es handelt sich um Seat Alufelgen RONAL 6J x 16H2 ET38 ! ! !
was muss ich ändern das die runterpassen ?
welche größe von bereifung nehme ich da am besten ?

hier ma nen bild !



058e_12.JPG
058e_12.JPG
ff47_12.JPG
ff47_12.JPG

frag mal den uwe
http://www.polotreff.de/html/show_...17098_1.html

der hat die drauf und kann die da wohl was sagen

mfg


na klar kann i was dazu sagen...

passen gut runter die teile..
hab bloß umgelegt und vorn
ggggggggggggggaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzzz

leicht gezogen.....

schon is alles schicki.

gab auck keine probleme beim tüv.

fahr die mit 195/40/16 toyo t1r kann i nur empfehlen die reifen top vom preis leistungs verhältnis..

anbei noch ein paar bilder zur ansicht
mfg uwe



070.jpg
070.jpg
DSCF4613.jpg
DSCF4613.jpg
211007211719_POLo_1e
211007211719_POLo_1e

warum eigentlich 45er querschnitt und kein 40er?


uppsssssssss

hat er sich vermalt.....

sind doch 195/40/16.....

wir wollen ja kein treckerprofil auf dem wagen....

@CASSIUS

nett geworden der autowagen.....

gefällt mir äußerst lecker


ich wollt schon sagen

danke schön


Bei 6er Felgen würd ich eher 165/40 R16 Reifen draufziehen, aber
auch nur aus optischen Gründen. Finde die 195er auf ner 6er zu breit,
würd ich ab 7Zoll draufmachen, dann wären sie ideal.
MfG


is aber meiner meinung nach ein reiner show reifen....

zum sportlichen fahren ist der weniger geeignet...

und so schlecht sieht's nicht aus mit dem toyo...


richtig. sportlich fahren geht schon aber ich glaube kaum das man für den reifen eine freigabe bekommt für nen z.b. G40. das wird so sein wie beim 215/35 16 oder 195/40. bei 50ps darf man ihn auf ner 9j/8j fahren. bei 150ps darf man nen 195/40 nur noch bis 7 fahren. auf ne 8er is das kleinste ein 215/35.



Wusste garnicht, dass das auch was mit den PS zu tun hat...
Man lernt nie aus.

Ich hatte ne Reifenfreigabe von Fulda, weil ich die 195/40 R16 Exeleros auf meinen Porsche C2 hatte, die besagte, dass der Reifen von 6,5 bis 8 Zoll Felgenbreite freigegeben ist, mit Leistungsbeschränkung war da nichts.

@ Polo76: Die 195/40 R16 Toyos sind doch auch nur ab 6,5 Zoll freigegeben?! Wie hast du die eingetragen bekommen?

MfG


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Bei 6er Felgen würd ich eher 165/40 R16 Reifen draufziehen, aber
    auch nur aus optischen Gründen. Finde die 195er auf ner 6er zu breit,
    würd ich ab 7Zoll draufmachen, dann wären sie ideal.
    MfG


    auf jeden fall. die 195 kommen ja da wie iiiih voll komisch..


    Hi, ich hab eine Freigabe von Toyo für 195/40 auf 6j, allerdings nur bis 179km/h...

    MfG
    k_jetpolo


    genau das ist es

    @Polo `79

    ich hab auf meinem auch 16er felgen. 7 und 8x16 mit 195/40 und 215/35. der 195/40 darfst aber nur bis 8j fahren bei 152km/h. also wie schon gesagt bei 50ps kein ding. ich hab meine freigabe und da steht drin das ich bei den breite diese reifen fahren muss bei einer geschwindigkeit von ca 240km/h.


    Aha.
    Gut bei mir wars anders. Ich hab die 6er und 8er C2 Mit den 195/40 r16
    auf meinem Golf 3 Alltagswagen gefahren, der ist beispielsweise mit
    168 km/h eingetragen. Bei der Felgeneintragung gabs keinerlei Probs.
    Bin jetzt eh auf 7x16 umgestiegen, die haben sich auf den 8er echt brutal gezogen.

    Das wird jeder Reifenhersteller anders handhaben.....

    mfg


    168 ist nicht 240

    also wie es genau bei den 195er is weiß ich nicht genau. die 152km/h sind bei den 215/35 auf ner 9er.


    polotreff.de
    #16 - 05.12.2007c2 6jx16 mit 195/40/16
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen