vw teilemarkt

3-wege frontsystem

Sensation Green
  • Themenstarter

hey

da ich ja im mom mei polo ein wenig umbau kam mir die idee vielleicht n 3 wege frondsystem zuzulegen!

un jet meine frage gibt es ein gutes?
ich weis wohl das es mal von infinity eins gab aber ich find das jez nich mehr!
soll am besten ein 16er für die türen sein un 10e oder8,7 für amaturen brett un dann n hochtöner für die spiegeldreiecke!

vielleicht kennt ja jemand was!

danke schon ma füreure antworten un tipps

mfg
daniel



gelöschtes Mitglied

    Klar da du nicht gerade genau mit deinen Anspüchen bist gehe ich davon aus das Geld keine Rolle spielt.

    Hier das ist was gutes
    BRAX Matrix 3-Way PP


    artikel_0180008_b.jp
    artikel_0180008_b.jp

    Sensation Green
    • Themenstarter

    ja nee was solln das kosten?

    weil so viel wollt ich auch nich ausgeben!



    Was hast Du denn und was willst Du denn ausgeben?

    Vorneweg: willst Du es gescheit machen wird ein 3-Wege Frontsystem nicht billig!


    Sensation Green
    • Themenstarter

    mhm weis nich so genau was gibts denn so alles?

    also wie gesagt ich hätt damals das infinity für 130 bekommen können nur hab da dummerweise nich zugeschlagen


    hier sind die systeme von BRAX MATRIX
    Naja wers brauch für den preis

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Sensation Green
    • Themenstarter

    haha witzig

    also wenn hier alle zusammenschmeißen könnt ihr mie die ja weihnachten schenken!

    also spaß bei seite

    so viel wollt ich eig nich ausgeben!

    gibts da nix von anderen herstellern noch?


    Wenn ich mir die Mühe mache, ein 3 Wege System zu verbauen, dann bitt richtig!

    Dann kommen da obenAnständige ausgerichtete Hochtöner rein, schöner 10er Mitteltöner und in die Türen spezielle Kickbässe.

    Das sind an Lautsprechern ca. 300€ zusätzlich 150€ Dämmung und Kabel und nochmal 300€ für eine Endstufe, da wir das Ganze ja vollaktiv ansteuern.

    Rechne mal noch sicherheitshalber 50 - 100 € an Einbaumaterial drauf.

    Ich würde übrigens 2 Streben je Tür einschweißen. Die Löcher sind riesig beim 6N


    was ist den mit ACR die haben auch gute produkte.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Von ACR hab ich selten was Gutes gehört und nur Schlechtes erlebt.


    Hatte nur gutes also kann nichts schlecht beurteilen.
    Gut kann man so und so sehen.
    Ich glaub nicht das der captaincaosteam so viel ausgeben wollte deswegen habe ich es vorgeschlagen.


    Sensation Green
    • Themenstarter

    was meins mit endstufe?

    kabel und dämmung is ja vorhanden


    Na ohne Verstärker ist halt nix.... hast Du richtig gedämmt?

    Wie gesagt, wenn man sich schon die Mühe machen will eines 3-Wegesystems dann bitte auch richtig. Sonst kann man gleich bei 2-Wegen bleiben....


    Sensation Green
    • Themenstarter

    denk mal schon!

    was meins denn mit ner zusätzlichen strebe?

    ja endstufe is ja kla aber was für eine meins


    gelöschtes Mitglied

      Was hast du denn vor so auszugeben für dein FS? Dann können wir dir genauer sagen bei was du am besten zuschlägst..

      Das mit der strebe kannst du vergessen, das wird für dein vorhaben nicht relevant sein..


      Naja macht doch mal die Verkleidung runter und schaut Euch die riesen Löcher an...

      Dann versteht ihr mich vielleicht mit der zusätzlichen Strebe... Oder wie bekommt man das sonst etwas steifer?


      Sensation Green
      • Themenstarter

      ja weis nich preislich wollt ich so bei 150 -180 bleiben!

      oder was könnt ihr mir fürn gutes 2er empfehlen?

      was haltet ihr denn von hifonics?

      also es sollt gut kicken
      hör meist techno un hardstyle also was mit schnelleren bässen!
      aber auch ma ab und zu hip hop!(aber nur den amerikanischen)
      und auch ma ramstein

      also n bunter music mix!

      achso als heckablage hab ich das canton rs6!(ic weis viele sagen das macht den klang kaput aber ich mag das halt mehr wenn von hinten auch was an music kommt!


      un zu der dämmung noch was zu sagen!hab eig die tür mit diesen dämmplatten abgeklebt!
      muß an die türpappe auch was dran?


      hoff das war jez nich zuviel

      mfg
      daniel


      Sensation Green
      • Themenstarter

      hat keiner mehr n tip?


      gelöschtes Mitglied

        Und mit den paar Kröten wolltest du dir ein 3 Wege System aufbauen ?

        Hast du dir mal Gedanken gemacht wie wertvoll die einzelnen Komponenten bei einem 3 Wege System bei 160-180,-€ wären.

        Also unter 200,-€ bei einem 3 Wege braucht man sich den Stress mit dem hochwertigem Einbau erst gar nicht geben. Meine Empflehleung als 3 Wege
        DLS C36 das liegt bei 299,-€ Das klingt dann auch sehr fein. Sehr augeklügelte Weiche mit feinsten Bauteilen


        Muss meinen Vorrednern da absolut recht geben...
        An deiner Stelle würd ich auch lieber nen gescheites 2-Wege holen,das ordentlich verbauen und an ne passende Enstufe hängen,dann wirste auch schon mit den Ohren schlackern,was das für'n Unterschied macht!
        Mehr Laustprecher klingen net automatisch besser,sondern es kommt vor allem auf die Qualität an!


        Sensation Green
        • Themenstarter

        was würdet ihr mir denn dann füe eins empfehlen?

        musicrichtungen hab ich ja schon genannt


        Also höherklassig wären ja z.B. schonmal ETON,Focal,evtl. Rainbow,usw.,usw....Am besten wär's halt wie immer,wenn du da mal was Probehören könntest.


        Sensation Green
        • Themenstarter

        hey

        ich hab mir jez n frondsystem von ampire eingebaut

        ich muß sagen es klingt wirklich super, ist sehr zu empfehlen!


        polotreff.de
        #24 - 20.04.2008 3 wege frontsystem gutes 3 wege frontsystem frontsystem 3-wege car hif 3 wege system forum dls 3 wege frontsystem infinity 2 wege system frontsystem gute 3 wege frontsysteme gescheites 3 wege system türen 3 wege front system gutes 3 wege front system gutes frontsystem 3 wege 3 wege aktuell car-hifi brax matrix 3 wege forum nur frontsystem 3 wege frontsysteme 3-wege frontsystem carhifi 3-wege 16er forum front system 3 weg vocal frontsystem 3 wege 3 wege frontsystem
        Antworten erstellen