vw teilemarkt

86c oder 2f

Polomaus1981
  • Themenstarter

Ich bin etwas irritiert, ich hab mich mit meinem Winter-Polo hier angemeldet unter 86c, wie es in meinen Papieren steht. Nun schrieb mich hier jemand an, und meinte das es kein 86c sonder ein 2f ist! Wer kann mir sagen, was für einen Polo ich jeden Tag durch unsere Strassen bewege!?

Vielen Dank im Vorraus
Euer Trabifan



DSC00020.JPG
DSC00020.JPG

Ist ein 2f, das f steht für facelift, der 86C war das alte Model mit runden Scheinwerfern


Polomaus1981
  • Themenstarter

Und warum steht in den Papieren 86c? Ist es eigentlich ein Polo 2 oder 3?



86C ist der Oberbegriff für beide Modelle, der 2f ist die überarbeitete version
Da wir hier im forum die beiden unterteilen, musst du dich beim 2f eintragen wenn dus richtig machst.

inoffiziell wird dieser Typ als Polo 3 bezeichnet ist aber eigentlich ein facegelifteter 2er


Polomaus1981
  • Themenstarter

Hey, vielen Dank für die schnelle beantwortung! Dann bin ich ja jetz wieder ein bisschen schlauer geworden!


gelöschtes Mitglied

    ist ein 2er facelift . der 3er ist eigentlich der 6n aber irgend hat sich das so eingebürgert das der 2er facelift als 3er Polo beziechnet wird


    gelöschtes Mitglied

      Weils dennoch nen 86c ist


      gelöschtes Mitglied

        die wiki hats auch nochmal aufgeschrieben
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Polomaus1981
        • Themenstarter

        Ein Dankn die Wicki!



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen