vw teilemarkt

Türschlossprobleme

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin,

habe schon im Forum nach selben Problem gesucht, aber leider nix gefunden.
Folgendes Problem: Wenn ich den Schlüssel ins Türschloss stecke und auf oder zu mache, dann bleibt der Schlüssel in der Position und wird nicht wieder zurück gefedert?
Woran könnte das liegen und was kann man dagegen machen?

Danke jetzt schon mal

Gruß Knauer



Schloss ausbauen und reinigen!kann aber auch sein das ne Feder drin weggebrochen ist!da musst du dann gucken!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bin noch totaler Anfänger, also einfach Tür aufmachen und die Schrauben inner Innenseite rausdrehen und dann komm ich direkt aufs Schloss?



Wenn du Anfänger bist und vielleicht öfter am Polo rumschrauben willst kann ich dir das "Jetzt helfe ich mir selber" Buch nur sehr empfehlen.

Ansonsten musst du zuerst die Türverkleidung innen abnehmen. Dann müsstest du ans Türschloss ran kommen.


hab mein Schloss erst ausgebaut...

also das jezt mach ich es selber Buch ist wirklich zu empfehlen...

eigentlich musst nur die seitliche Schraube rausdrehen und dann den einen Zug von innen lösen , dannkannst den ganzen Türgriffe rausnehmen...

und dann gehts los, wenn den Zylinder nämlich so rausnimmst und den Schlüssel abzieht oder bewegst kann sein das dein Schloss decodierst...

also ein wenig Vorsicht geboten !

Wie gesagt Buch kaufen und gucken, aber schwer ist es nicht das Schloss bzw. den ganz Türgriff mit Zylinder rauszubauen.


Hallo,

dasselbe Pro. hatte ich auch letztes Jahr, einfach Türschnalle raus und hinten die Feder wieder richtig einspannen (Futzlarbeit) oder ggf. die kapute ersetzen.
Falls du eine brauchst, PN an mich, ich hab noch mehr als genügend dank der Abwrackprämie

Gruß


Duu der Fred is von 2007


Zitat:

Duu der Fred is von 2007


Danke dir, habs auch grad gesehn ...


Antworten erstellen