vw teilemarkt

6N2 1,4 TDI größerer Turbo? oder doch g

kamaun0202
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich will meinem kleinen etwas mehr leistung verleihen... nach der Software-Optimierung war ich erstmal zufrieden, mitlerweile reicht mir die Mehrleistung aber nicht mehr, ich will noch mehr...

Verkraftet der 1,4 TDI einen größeren Turbo? wenn ja, was könntet ihr mir hierfür empfehlen?

Oder soll ich mich eher nach einem anderen Motor umschauen? (so ein 1,8T würde schon reizen... aber die kosten vom umbau schrecken leider ab...)



Ich würde mir bei dem motor eher sorgen um die Kurbel/Ausgleiswelle machen.
Allein schon durch den chip.

Soweit ich weiß, laufen die 3zyl. Turbo eh schon an ihren grenzen. Da einen chip drauf zu packen und somit den ladedruck zu erhöhen ist ganz schön gewagt.
Was hat er denn gelaufen?
Meist ist so um 100.000km eine größere investition fällig.
Grüße


kamaun0202
  • Themenstarter

der Motor hat eine Laufleistung von ca. 63000 km... Chip ist seit ca. 3000 km drinnen...



polotreff.de
#4 - 01.12.2007größeren turbo auf tdi 1.4 tdi größerer turbo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen