vw teilemarkt

Höchstgeschwindigkeit 2f

Polomaus1981
  • Themenstarter

Nochmal für meinen Kumpel!

Kann uns jemand die Höchstgeschwindigkeit eines Polo 86c/f2 1.0, 45 Ps, 4 Gang sagen? Bis 120 zieht er gut, aber danach sehr träge bis 140.



was erwartest du von einem 45ps polo, dass er bis 190 durchzieht? ich konnte mit meinem alten 2f gute 140 auf der bahn fahren. aber viel mehr kannst du da nicht erwarten


da wid nicht mehr kommen ich kann mich entsinnen ich glaube mein damaliger 55ps hobel machte auch nur 156km/h laut fahrzeugschein ! da wird nicht mehr kommen mit 45ps ist halt ne krankheit



Polomaus1981
  • Themenstarter

Erwartet Ja keiner, das er 190 läuft, war ja nur für´n Kumpel! Ging ja nur darum, warum er zwischen 120 und 140 so träge is, und nich weiter zieht.

Was meiner auf der Bahn macht weiß ich garnich! Fahr ja nur über Land!


lol weil er so träge ist ja dann ist arsch ab der motor zieht keinen hering vom teller!


Polomaus1981
  • Themenstarter

Ok, wenn Du dat sagst! Wie gesagt, war nich für uns!

Unser fährt ?, noch nich ausgetestet! da wir Spritsparend sind, und nich unwichtige Strecken auf de Bahn zurücklegen.


also meiner schafft tacho 160.. 45ps 4 gang.


Polomaus1981
  • Themenstarter

Goose, vielleicht bist Du oder der Vorbesitzer nicht nur Stadt gefahren!?
Der Vorbestitzer von unserem Kumpel ist nur Stadt gefahren!


gelöschtes Mitglied

    150 geht der 45 PS AAU eigentlich immer wenn er nicht gerade ne Macke hat. 145 sind auch eingetragen. 160, naja, schafft er, aber nicht immer: Sprich bergab oder rückenwind.



    Polomaus1981
    • Themenstarter

    Also scheint dat wohl normal zu sein mit den 140? Les ich so raus! Danke!


    gelöschtes Mitglied

      Nein, 140 sind nicht normal, der ist mit 145 eingetragen, und das muss der auch schaffen. Sonst stimmt was nicht.


      Polomaus1981
      • Themenstarter

      Und woran könnte es liegen? Im moment, schafft das Auto von unserem Kumpel nur 135!


      Da haste recht, hab den ne weile auf der autobahn schön frei gefahren
      also rate ihm auch ma, dass er nen bissel auf die autobahn fährt und ihn ma bissel ausfährt. nicht gleich volle möhre... schön sachte


      Polomaus1981
      • Themenstarter

      Werd ich ihm sagen! Soweit ham wa auch schon gedacht! Aber wußten nich, obs daran liegen kann!


      gelöschtes Mitglied

        meiner hat einmal (laut tacho) bergab mit rüvkenwind der 175 hallo gesagt

        eingetragen is mit 142kmh

        muss das mal iregndwann mit gps testen wenns wetter besser wird

        gruss, nobby


        ich hab bei mir aufgehört, weil ich bissel angst um den motor hatte und noch dazu ohne dzm


        ich hab 55ps 5 gänge und der läuft 185 kmh bei klarem kühlem wetter
        aso, mit 3 leuten an bord


        Kann das hier mal jemand schließen?
        Jetzt kommen so langsam die Traumtänzer deren Milchtütenmotoren 190 bergauf schaffen.

        Dass die Kiste ab 120 träge wird ist doch wohl klar. Schick mal nen Asthmatiker auf's Laufband, der wird auch schnell träge.
        140 Endgeschwindigkeit sind kein Grund zur Beunruhigung, der Motor hat auch schon n paar Tage auf'm Buckel und die Kompression ist bestimmt nicht mehr wie am ersten Tag.


        das mit dem athmatiker ist mal totaler quatsch....
        wenn man keine ahnung hat sollte man sich einfach mal zurückhalten, ist auf jedenfall besser weil man klugscheisser nicht gerne sieht.
        lass die kiste doch ab 120 träge werde, das heisst ja nicht das dann bei 140 schluss ist....
        was denkst du denn was man mit 75ps erreichen kann?
        http://www.polotreff.de/html/show_...22722_5.html


        Na endlich mal wieder einer der das Maul aufreisst...

        Dann erklär du mir doch mal, wo bei einem Liter Hubraum bei 120 noch das Drehmoment herkommen soll, um bis zum Ende sauber auszudrehen? Irgendwo fällt die Drehmomentkurve nunmal ab, sonst würd der nicht nur 140 fahren.

        Also versuch's nochmal und erzähl mir nicht ich soll mich zurückhalten!


        wer sagt denn das ich 1liter hab?


        Keiner. Das interessiert aber auch keinen.
        Dein Ego muss dir ganz schön über den Kopf gewachsen sein, wenn du annimmst, dass es immer um dich geht.
        Hier geht's um nen 45 PSer von Trabifan's Kumpel, deine themenferne Aussage hab ich eigentlich überlesen.

        Und dass dein Ofen 185 Sachen mit 3 Leuten rennt glaub ich dir gern. So einen komischen Tacho hatte ich auch mal.


        super hier


        mein ego find ich klasse!
        wer sagt denn das es immer um mich geht?
        du scheinst nur ganz schön von dir überzeugt zu sein
        nur weil du gerade in der ausbildung zum mechatroniker bist, oder sie letztes jahr abgeschlossen hast heisst das nicht gleich das du über alles bescheid weisst.....


        Dass dir dein Ego gefällt glaub ich dir, bei deiner Art vermutlich dein einziger Freund.

        Für dich nehm ich meine Berufsinfo auch gern wieder raus. Mit solchen Leuten werd ich eh nicht gern verglichen.
        Ist übrigens interessant wie du über solche Wege ne Rechtfertigung suchst wenn du nicht weiter weißt.

        Für mich is das Thema hier auch durch, dein Niveau is mir 'n ganzes Stück zu niedrig.


        So ruhig hier. Das hat nichts mit dem Thema zu tun.
        Und dieses "mein Serienpolo schafft 200" kommt von so Spezies wohl immer wieder


        manche leute sollten das tacho tuning nciht nutzen ^^also meiner rennt grade man 185 -195 wenn er nen guten tag hat mla 200 hat aber auch keine 75 ps mehr ^^


        mein AAV schafft 160-170 Rekord war Berg ab mit Rückenwind und viel viel Heimweh mal die 195 wobei Berg ab das kann man wörtlich nehmen das war zwischen Würzburg und Heilbronn auf der A81 als ich in einer Talsenke unterwegs war


        gelöschtes Mitglied

          Muss eigentlich immer jeder schreiben, wieviel sein Polo schafft? Ist ja schön und gut, aber wen interessiert es in einem 1,0 AAU 45 PS Thread, das ein AAV Hokuspokus z.B. (reines Beispiel...) 195 fährt? Richtig, niemanden.

          Um nochmal zum Thema zurückzukommen:

          145 muss der nach Tacho schaffen (sind ja nichtmal reale 145), so stehts im Fahrzeugschein. Und da ist der Drehzahtechnisch noch nicht bei einer "abflachenden Drehmomentkurve". Auch nicht beim 4 Gang.

          Und das schafft auch ein 45 PS Polo mit 250000 km. Sonst, wie gesagt, stimmt was nicht.


          Nehmen wir mal einen normalen 2F mit AAU und dem typischen AKY. Dazu ne etwas breitere Serienbereifung von 155/70 R13.

          Damit wären die 145 km/h bei 5100 1/min erreicht. Der elastische Bereich geht von 3200 bis 5200 Umdrehungen. Wir sind also nahe dem Ende der Kräfte, das Drehmoment sinkt schon längst (entgegen deiner Behauptung) während die Leistung sich noch ein paar Umdrehungen hält.
          Hinzu kommt der stetig steigende Luftwiderstand.

          Diese Werte sind also schon auf dem Papier gerade so zu erreichen, was auch von den eingetragenen 142 km/h bestätigt wird.

          Und du erwartest nun von einem Wagen, der etwa 15 Jahre alt ist, volle Leistung, was einen fast verschleißfreien Motor vorraussetzt?

          Der Wagen macht seine 140 und das ist völlig ok. Lass den Luftfilter noch etwas dreckig sein und die Zündung nen halben Grad zu spät. Das dürfte dann der "da-stimmt-was-nicht-Faktor" sein.


          polotreff.de
          #31 - 02.01.2015höchstgeschwindigkeit 86c
          Antworten erstellen