vw teilemarkt

Antrieswellen GTI

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo! Kurze fragen und zwar mache ich einen Umbau von 50ps auf GTI! Habe mir ne Unfäller gekauft, ausgeschlachtet usw...! Die Antriebswellen waren nicht dabei! Nun mein Problem kann ich andere Antrieswellen nehmen oder müssen es dei vom GTI sein!? weiß einer was!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab jetzt nochmal im Etka geguckt und da waren sie nur für den GTI einzeln zu haben! Das wird teuer!


gelöschtes Mitglied

    Als ich auf GTI Umgebaut habe passten die Antriebswellen aus dem AEE nicht . Glaube das Problem lag an der Dicke und an der Anordnung der Zähne aber ich weiß es nicht mehr genau aber gepasst hatte es nicht .


    grüsse Stephan



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Du meinst die Verzahnung im Radlager im Radlagergehäuse!?


    gelöschtes Mitglied

      Ich meine ja aber ich weiß es nicht mehr genau , ist schon über 3 Jahre her .
      Habe wegen der Eintragung auch nicht weiter geschaut da der Tüver eh die Original Teile haben wollte .


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja ok ich habe ja die Radnaben vom alten Radlagergehäuse ins neue machen lassen also müsste das von der Verzahnung her funktionieren ist nur die frage ob die Antriebswellen die gleiche länge haben wie die vom GTI! NAja und wenn es nicht Funktioniert muß man es ändern!


      Fahre mein GTI seid 40tkm mit meinen alten AEA Antriebswellen.

      Chris


      mein Kumpel färt seinen 16V auch mit den alten 75PS Wellen.
      Ich habe noch welche liegen aus einem GTI
      Wie ist eigentl. die innenverzahnung in der radnarbe?
      Passt die von den kleinen Motoren auch in die 16V Radnarben?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also müsste es passen naja mal schauen wie es kommt



      gelöschtes Mitglied

        Radnaben sind alles die gleichen, egal ob 45 der 120 PS.

        Die GTI Wellen haben Tripode Gelenke... macht aber nix. Kannste auch mit 50 PS Wellen fahren.

        Flansch am Getriebe ist gleich, Länge ist gleich, Verzahnung in der Radnabe ist gleich = Es gibt kein Problem


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Sauber also geht das schon mal gut! Danke schön


        gelöschtes Mitglied

          Wiso habe ich Euch damals nicht schon vorher gefragt ?

          Und mein Kollege meinte noch das es nicht passt wegen der Dicke usw.

          Egal , Karren ist ja zum Glück weg ...

          Ist die Antriebswelle den gleich Dick vom GTI und den AEE / AEA ?

          Hier mal ein Bild wo ich die GTI Antriebswelle verbaut hatte .

          Das letzte Bild ist die Antriebswelle vom AEE und ich meine das die Dünner war .


          Bild 062.jpg
          Bild 062.jpg
          Bild 101-1.jpg
          Bild 101-1.jpg
          polo 238.jpg
          polo 238.jpg

          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Wie dick die jetzt sind weiß ich nicht ich werde es probieren wenn ich bis dahin keine GTI Antriebswellen krieg! Ich hab welche vom ALL noch liegen und die sind wenn man die Leistung vom ALL bedenkt schon ganz schön Dick! Warum auch immer!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Hab nun doch orginale GTI Antrieswellen gefunden! wer suche der finde!


          Antworten erstellen