vw teilemarkt

zündschloss

moukel
  • Themenstarter

Hallo,
Ich habe ein Polo 86c- Bj92, Manchmal wenn ich den Motor ausmache und der Zündchlüssel raus ist bleiben die Leuchten im Armaturbrett an, dadurch geht die Batterie leer, woran kann das liegen? Zündschloss? oder was sonst? Vielen Dank für eure Hilfe;



Welche Leuchten? LEDs oder Tachobeleuchtung oder was?


moukel
  • Themenstarter

Tacholeuchte (Batterie,Handbremse.....) nur Betriebsleuchte



hallo,

hast du mal versucht, das auto ohne schlüssel zu starten? also anrollen lassen oder so?

wenn er dann angeht, dann tippe ich mal auf zündschalter, der wird dann wohl hängen. dann würd ich den mal wechseln, iss ja nicht so teuer.
der sitzt allerdings direkt hinter dem zündschloß, dafür mußte es komplett ausbauen.

gruß


moukel
  • Themenstarter

hallo,
das Auto startet ohne Probleme mit Schlüssel, nur die Batterie geht immer leer, weil die Betriebsleuchten Strom ziehen und ich weiss nicht was das sein kann. Eigentlich muss mit Abziehen des Schlüssels der Strom auch aus sein!


wie schon gesagt, hinter dem zündschloß sitzt der zünschalter (kleiner weißer schalter) der wird wohl hinüber sein.


moukel
  • Themenstarter

Zitat:

wie schon gesagt, hinter dem zündschloß sitzt der zünschalter (kleiner weißer schalter) der wird wohl hinüber sein.


Danke ich werde das versuchen !


Antworten erstellen

Ähnliche Themen