vw teilemarkt

Drehzahl einstellen ?

Schnulli
  • Themenstarter

Hi erstma (wieder^^) also ich hab da nochmal so ne frage ich habe meinen Polo jetzt endlich FAST fertig und jetzt habe ich das problem das der im Stand mit der drehzahl so in den keller geht das er dann ausgeht und da wollt ich dann die standdrehzahl höher drehen ich weiss aber nicht wie das geht o_O kann mir das einer verraten wie ich bein nen Polo2 86c Vergaser 1,3 liter die standdrehzahl einstellen kann?



Hallo,

erstmal ne frage: ist das standgas immer zu tief oder nur wenn er kalt ist?

wenn es immer zu tief ist, dann kannste das an der kleinen schraube am vergaser einstellen. um an die schraube zu kommen einfach den luftfilterdeckel komplett abnehmen (dann gehts einfacher) dann auf der beifahrerseite hinter dem vergaser schauen, dort siehste dann die scharube.

iss sau blöd zu erklären, wenn du noch nen tag zeit hast, dann mach ich morgen mal ein bild wo man es erkennen kann. hab in der halle noch nen vergaser liegen an dem ich es dir dann zeigen kann.

gruß


moin,

so hab mal die bilder gemacht. mußt dir das ganze so vorstellen, als ob du auf der beifahrerseite vom auto stehen würdest und dann zum motor schaust.
dann siehste, wenn der luftfilter ab ist, das gleiche wie auf dem bildern.

auf bild 1 siehste einen blauen und roten kreis, im roten kreis siehst du die einstellschraube fürs standgas. im blauen kreis ist die schraube gekennzeichnet mit der man das spritluftgemisch einstellt. an dieser sollte man allerdings nicht rumschrauben wenn man sich damit nicht auskennt.

also einfach mal die schraube (im roten kreis) ein wenig rein drehen, dann dürfte dein standgas problem behoben sein.

Gruß



Standgas1.JPG
Standgas1.JPG
Standgas2.JPG
Standgas2.JPG
Standgas3.JPG
Standgas3.JPG

Schnulli
  • Themenstarter

kk jeha THX Danke für die hilfe


kein thema, dafür iss des forum ja da.


polotreff.de
#6 - 06.12.2007wie kann ich die drehzahl einstellen http://www.polotreff.de/forum/t/106420
Antworten erstellen

Ähnliche Themen