vw teilemarkt

2F Türscharnierbolzen?!

Hauti
  • Themenstarter
Hauti's Polo 6N

Wie wechselt man die Türscharnierbolzen?
v.a wie lassen sich die bolzen ohne großen aufwand entfernen

is ein 2F, bj 91.

mfg



hallo

willst du die bolzen wechseln, die im schanier sitzen wo die tür mit festgeschraubt ist? wenn ja wieso eigentlich?

oder willst du den bolzen vom anschlagschanier wechseln?

gruß


Hauti
  • Themenstarter
Hauti's Polo 6N

also ich will garnix wechseln^^
war jediglich ne frage vo meim vatter,
der will die türen abmontieren bei seinem 2F..

danke für die antworten



gelöschtes Mitglied

    Meine Erfahrung mit dem Bolzen:

    Ich sollte aus TÜV-Gründen schon zweimal den Bolzen neu machen da die Lagerung ausgeschlagen.Das erstemal ging er ohne Propleme raus.Der zweite war jedoch so fest das ich den gar nicht lose bekommen habe.
    Ich habe am Ende ne andere Tür verbaut.TÜV war zufrieden und ich hatte nen weisses Auto mit ner roten Tür,naja,Winterauto.

    Wenn der fest ist ist der fest,und man hat kaum ne Möglichkeit das Ding ohne Beschädigungen rauszubekommen.

    EDIT:
    Abschrauben


    den bolzen bekommste ganz einfach ab. klemmscheibe entfernen mit schraubendreher unterharken und durchbrechen. dann mit austreibdorn von unten den bolzen rausschlagen. feritig. den neuen verbauen ist nicht so einfach weil der gößer ist als das loch im türferststeller. ich habe beide feststeller bei mir erneuert weil die türen nicht mehr von alleine festgestellt wurden konnten.


    gelöschtes Mitglied

      Ich dachte das geht hier um den Türbolzen selbst der durch das Scharnier geht


      Dachte ich auch... Klar der Bolzen von dem Halteband geht easy raus, der mit dem Clip gesichert ist...
      Aber die beiden Türbolzen :( Hab das auch vor an meinem weil meine total ausgeschlagen sind... Hab mal etwas versucht - Bombenfest, klar nach 16 Jahren kann das schon sein.. Werd die Tür abbauen und dann kommt man besser hin zum klofen, damit ich endlich meine neue Scharniere da hinmachen kann

      Und zum Tür abmachen--- Brauchst die Türbolzen net rausmachen... Einfach den Bolzen vom Halte/Fangband wegmachen, dann die Zwei Schrauben an der Tür ( sind glaub 17er?) lösen und dann kannst die Tür einfach abnehmen...

      onyx04


      polotreff.de
      #8 - 02.12.2007türscharnierbolzen auto türscharnierbolzen problem polo türbolzen wechseln türscharnierbolzen tüv türbolzen ausgeschlagen türscharnierbolzen polo 6n türscharnierbolzen türscharnierbolzen polo 6n türscharnierbolzen ist fest vw polo türbolzen wechseln vw polo türscharniere bolzen tauschen pw türbolzen entfernen polo 86c türbolzen wechseln polo 86 c türbolzen wechseln polo 86 c türbolzen ausgeschlagen polo 86 c türbolzen vw türscharnierbolzen entfernen türscharnierbolzen lösen auto, ausgeschlagene türbolzen türbolzen ausbauen
      Antworten erstellen