vw teilemarkt

Exotische Einbauorte

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mich würde mal interessieren ob jemand seine LS an ganz außergewöhnlichen Orten im Wagen verbaut hat. Beispiel: Säulen,Seitenverkleidung,Kopfstützen,Himmel etc.
Würde mich gerne inspirieren lassen !



was ist LS..?


Hi!
LS heisst Lautsprecher,
Ich habe meine in die normalen plätze gemacht!



Hi

Joa ich auch, halt in die normalen VW halterungen und ne umgebaute Ablage! Ist das beste konzept würd ich sagen


Ich hab in meinem 6N ein JL Audio 3Wege Frontsystem mit 16er 10er und Hochtöner. Da sind die 16er in der Tür, die 10er oben drin und die Hochtöner in den Deckel vom 10er eingelassen. Hier hast du aber noch nen Link, wie ich es bei mir gerne hätte, weil man dann den besten Klang hinbekommt!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      naja der link is ja mal bisschen schlecht die hochtöner sind kein meter auf den fahrer gerichtet die strahlen sich ja selbst an

      aber im prinzip is es wirklich die beste lösung!

      meine sitzen ganz langweilig auf dem armaturenbrett ich benutz den abstrahlwinkel der scheibe, dadurch bekommst auch nen schönen klang!


      @ White-Widower
      Das stimmt leider, aber mann kann hallt schonmal sehen, wie man's bauen kann und das war halt auch der sinn an der Sache.
      Wie es einem vom Hören am besten gefällt muss jeder selber wissen


      Durch so eine Ausrichtung kann man aber eine breite Bühne bekommen. Und mit einer passenden LZK (Laufzeitkorrektur) kann man da einiges machen. Die von epicenter wissen schon was sie machen, ich denke diese Anordnung hat schon ihren Sinn.

      Ich hab meine HTs an den A-Säulen, einfach auf meiner HP auf "Hochtöner" klicken:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Was haltet ihr von Hochtönern in der Tür, in Höhe des Pins oder so ?



      i hab mir gedacht meine ans spiegeldreieck zu machen oder kurz vor m spiegeldreieck.

      wie is des?

      greeetz ro11in


      @ N2o-Nille

      Hochtöner in höhe der Türpinne halte ich ehrlich gesagt für recht schwachsinnig, weil 1. wenn man jemanden mitnimmt hört man von dem Rechten schon kaum nochwas und 2. wenn man in ein Konzert geht, von wo kommt dann die Musik? Von vorne natürlich und eher nicht von der seite!

      P.S. Das ist nicht böse gemeint und vielleicht gibt's auch leute, denen das gefällt.

      Spiegeldreieck ist auch nocht schlecht, aber beim Polo nur schwierig möglich die da rein zu setzen. Aufsetzen kann man die da natürlich. Ich halte allerdings nach wie vor die Variante in der A-Säule für die beste, wobei das auch leider eine der Aufwändigsten versionen ist. Wenn man aber zeit und ein bisschen Handwerklich begabt ist, dann bekommt man da mit ein bisschen probehören sicher das angenemste ergebnis hin. Man sollte sich die Hochtöner halt nur vorher mal mit flexiblem Kleber an der A-Säule fest zu machen um den besten klang rauszufinden und das dann in der positionierung ein zu bauen.


      Die A-Säulenversion ist auch nicht schwerer umzusetzten als die in den Spiegeldreiecken.

      @N2o: Es gilt hierbei nicht einen möglichst exotischen Einbauort zu finden sondern um die beste Art der unverfälschten Musikdarstellung. Da wäre ein anbringen des HTs an der Türpinne wohl eher unvorteilhaft.


      gelöschtes Mitglied

        hallo,
        ich hab ein 3-wege velocity vorne drin tieftöner in der tür mittel im amaturenbrett und den hochtöner hab ich in die A-säulenverkleidung reingeschnitten. es sieht gut und sauber aus und klingt allerbest!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Wo würdet ihr mit nem 2. Hochtönerpaar hin ?


        gelöschtes Mitglied

          ja in die a-säulenverkleidung ungefähr da wo die frontscheibe von innen anfängt also oberkante


          Für was ein zweites Paar Hochtöner?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Mir fehlen noch 2 Mitteltöner.Wenn ich diese aus einer 2. Kombo beziehe, hab ich ja 2 Hochtöner übrig. Wäre gut wenn ich diese dann ebenfalls nutzen könnte.
          Die aus der ersten Kombo hab ich in der 10ner Vorrichtung im Amaturenbrett. Wo könnte ich dann das 2. paar positionieren ?


          Masse ist nicht gleich Klasse!
          Aber ich will dir da jetzt nicht reinreden, wenn du es unbedingt machen willst... ich würde die dann ganz einfach an die A-Säule machen.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Sicher bin ich mir da noch nicht. Werde ich dann nochmal sehen in wie fern sich der Klang verändert hat und ob das 2. paar nötig ist.

          Thx anyway


          habe meine mit gfk an die a-saule gemacht
          die 10ner und die 16ner in den normalen dafür vorgesehenen plätzen.


          gelöschtes Mitglied

            Moin!
            Ich hab bei meinem ersten Polo schon verduzt geguckt, als ich gesehen hab, dass der nur vorne aufm Amaturenbrett eine Box hatte. Ich hab dann überlegt, dass ich keine Hutablage will da ich offene Kofferäume mag und gerne einen vernünftigen Klangkörper für die Boxen (3er Koaxial von Blaupunkt) haben will. Also blieb mir nichts anderes übrig als mit nem Kumpel was an den Himmel zu basteln.
            Der Klang ist zwar ganz okay, jedoch habe ich nicht bedacht, dass die Leutz, die hinten sitzen im Falle einer Vollbremsung mit dem Kopf gegen die verdammt stabile (venitete+verschraubte) Boxenkonstruktion knallen.
            Deshalb rate ich von einem Nachbau in der Form ab!

            Die Fotos sind miserabel, aber ein bisschen erkennt man ja...


            3pics.jpg
            3pics.jpg

            gelöschtes Mitglied

              hallo,

              Es gibt in eislingen an der Fils, in Baden Württemberg eine speciele Firma die sich auf kontests und privat showcars begrenzt, wenn du dir anregungen holen willst dann kliack auf
              www.car-audio-dreams.de da gibts infos zu den neuen Produkten und pics was Sie in welches auto eingebaut haben. Sehr bekannt ist z.B.
              ein giftgrüner Mini Cooper von Rover wo für die Firma Magnat als showcar Umgebaut wurde.

              gruss olaf kannst ja mal nei klicken da lasse ich meine ganzen Hifi sachen einbauen.


              @Sennah: Ich erkenn da überhaupt nix, hast du vielleicht noch ein paar bessere Pics?


              gelöschtes Mitglied

                Hab leider keine Digicam, evt ist es jetzt ein bisschen besser. Hab den Kasten mal umrandet. Im Prinzip ist das ja eh nur ein stinknormaler Kasten aus MDF, bestpannt mit schwarzem Stoff, mit zwei 20cm Triax LS von Blaupunkt und dann noch blaue LEDs außenrum.
                Halt Anfängerkrams...


                Projekt1.jpg
                Projekt1.jpg

                UNd das habt ihr dann einfach so an die Decke gespaxt?


                gelöschtes Mitglied

                  Nicht direkt an die Decke, sondern an die Verstrebungen rechts und links. Und zwar mit zurechtgebogenen Stahlwinkeln rangeschraubt und genietet.
                  Leih mir morgen mal die Digicam von nem Kumpel aus und mach noch ein paar Fotos.

                  Aber wie bereits geschrieben, für die, die hinten sitzen, bzw. für deren Köpfe kann es beim Unfall lebensgefährlich werden, wenn die dagegenknallen!


                  gelöschtes Mitglied

                    Ahso, den Himmel haben wir dafür aufgeschlitzt.


                    Antworten erstellen