vw teilemarkt

Nasse Scheiben

Polomaus1981
  • Themenstarter

Kann mir jemand sagen, warum die Scheiben in meinem Polo (besonders Front und Heck) von Innen so schnell beschlagen, und manchmal Klatschnass sind das fast die Wassertropfen runterlaufen?! Ist der evtl. zu Dicht?



Das nennt sihc Kondenswasser und kommt wenn sich im auto die Feuchtigkeit sammelt. Ist bei mir auch, ich muss das Eis von innen mehr kratzen als von aussen.
Das Wasser drückt sich beim Regen durch das Gummi an der Frontscheibe und läuft so in den Fussraum. Wenn die Luft im Auto nun auskühlt und es draussen Kalt ist bildet setzt sich die Luftfeuchtigkeit der Raumluft auf den kalten Oberflächen ab und daher kommt das Wasser.

Grüße Sascha


Polomaus1981
  • Themenstarter

Also Eiskratzen mußt ich bis jetz innen noch nicht! Und Fußraum ist eigentlich auch trocken! Vielleicht hilft ja ein Lufteinfeuchter, was im Keller hilft, sollte in so einem kleinen Auto auch funktionieren. Trotzdem Danke für Deine Antwort!



Polomaus1981
  • Themenstarter

Danke, werd ich glatt mal nach so´m Teil im Baumarkt gucken gehen!


Antworten erstellen