vw teilemarkt

Hab da ma ne klene Frage

Phantom
  • Themenstarter

Mein Vorbesitzer hat mir 175er Winterreifen verkauft.
In meinem Fahrzeugbtief steht aber nur was von 155er.

Ist bei den neuen Fahrzeugscheinen die maximal Größe der Reifen verschlüsselt dargestellt oder muss ich mir die größeren Eintragen lassen und wenn was würde das kosten?

Danke im Vorraus



gelöschtes Mitglied

    Normaler weise kannst du 175 mit 13 Zoll auf deinem 6N fahren ohne das es Probleme gibt, wenn die Einpresstiefe der Felgen stimmen.

    Ich glaub im neuen Schein stehen nur noch die kleinsten Reifen oder so drin, irgend sowas komisches steht jetzt da drin, aber 175 sind definitiv für nen 6N zugelassen


    Phantom
    • Themenstarter

    Ok naja vielleicht fahre ich einfach mal zum TÜV und Frage nach!
    Die Einpresstiefe...
    was kann ich mir den darunter vorstellen?
    Und welche ET darf meine Felge haben?



    bei meiner freundin im schein (98er) sind 175er drin bei mir nur 155er(96) die et müsste so 43 sein


    gelöschtes Mitglied

      Also ich hab mein Auto im Oktober gekauft. (alter Schein, alter Brief)
      Nach dem ummelden, hab ich nen neuen Brief sowie den neuen Schein bekommen. Im neuen Schein ist nur 155 eingetragen und im neuen Brief steht gar nichts von Rädern. Dann bin ich direkt nochmal hin um zu fragen warum die 175er nicht im Schein stehen, da meinte die dass das nicht mehr gemacht wird. Nur bei einer nicht serienmäßigen Bereifung müsste man nachtragen lassen.
      Zur Sicherheit hab ich mein alten Brief kopiert und ins Handschuhfach gelegt. Man weiß ja nie...

      gruß
      schmitty


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen