vw teilemarkt

Powerlook und MHV gleich Eintragung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leutz,

möchte mir im nächsten Frühjahr eine MHV anschweißen lassen. Jetzt habe ich noch ein paar Fragen dazu:

1. Welche MHV passt mit den Powerlook Scheinwerfern?
Bitte schreibt mir welche MHV ihr drauf habt.

Mich würde die CSR
(http://cgi.ebay.de/Boeser-Blick-Motorhaubenverlaengerung-VW-Polo-6N-Metall_W0QQitemZ150189779573QQihZ005QQcategoryZ44210QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
oder die MHC
(http://cgi.ebay.de/Boeser-Blick-Motorhaubenverlaengerung-Metall-Polo-6N_W0QQitemZ180186504859QQihZ008QQcategoryZ44210QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) interessieren.

2. Wie wird das eingetragen? Per Einzelabnahme?
Bei vielen MHVs steht dabei das man sie nach §21 eintragen muss(MHC), bei anderen ist ein fahrzeugspezifisches Gutachten dabei(CSR). Was muss ich beachten?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

LG Sunny



Also bei uns wurde ich mit meiner Eigenbauverlängerung weggeschickt. Entweder ich muss ein Lichtgutachten vorlegen oder nix eintragung :'(. Er hat gemeint wnn ich eine mit Teilegutachten hätte wäre das in 5 minuten erledigt. Noch als Tip lass es eintragen nach dem schweißen ohne vorarbeiten, bei uns sehen die nämlich gerne obs auch so geschweisst ist obs auch hält.....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ Lonelyness

Weißt du ob man sich ein Lichtgutachten machen lassen kann? Und wenn ja wieviel sowas kostet?
Mit Teilegutachten meinst du jetzt sowas wie bei der CSR dabei ist( fahrzeugspezifisches Gutachten), oder?

Danke für den Tipp, hätte ich warscheinlich auch so gemacht


Das Problem ist nur das ich net weiß, ob die MHV meine Standlichtbirne überdeckt. Deshalb bräuchte ich noch ein paar Erfahrungsberichte.

LG Sunny



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


also mit den powerlooks is es tatsächlich etwas blöd, weil die standlichtbirne relativ weit oben sitzt und nicht bedeckt werden darf....

ich hab mir einfach ne verlängerung bei ebay gekauft, bin damit zum tüv und der hat mir gleich gesagt, obs einzutragen ist oder nicht...

letztendlich hat er gesagt, dass es kein problem sei, denn mein standlicht wird nicht abgedeckt....also hab ich soweit schweissen lassen alles, dann lackieren und bin wieder hin zum eintragen....

war dann ne einzelabnahme die mich ungefähr 35€ gekostet hat

lichtgutachten brauchst auch nicht machen lassen, denn wenn nix abgedeckt wird wirds auch eingetragen und wenn zuviel verdeckt ist, würdest du auch kein lichtgutachten bekommen denk ich mal


DSC_0392.JPG
DSC_0392.JPG

Also mit Lichtgutachten keine ahnung hab ich mich noch net mit befasst. Bei meiner eigenbauhaube ists mitm Standlicht ganz knapp, da ca6cm verlängert. Ich werd mir für meine neue Motorhaube auch die CSR Verlängerung holn und dann gibts bei mir keine Probs.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ lonelyness

Weißt du denn ob die von CSR passt?

@ Speedy4321

Welche MHV hast du denn?


Wissen tue ichs noch nicht, hab noch keine da liegen. Aber das is auf jeden nen Gutachten dabei und mein Prüfer hat gemeint den rest kriegen wir schon....


@sunny 6N:

ich hab den hier drauf:
http://cgi.ebay.de/VW-Polo-6N-Metall-Boeser-Blick-Motorhaubenverlaengerung_W0QQitemZ110200089621QQihZ001QQcategoryZ44210QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


passte perfekt und mit eintragen gabs keine problem, musst auch nichts geändert werden



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ Speedy4321

Die ist sehr schick
Also brauche ich kein fahrzeugspezifisches Gutachten um die einzutragen, dass hat mich nämlich etwas stutzig gemacht.

@ Lonelyness

Weißt du schon wann du das machen willst?
Ich werde die MHV warscheinlich im Frühjahr dran machen lassen.


für eure Hilfe


werde ich bald in angriff nehmen, weil das zeug hab ich alles bis auf die mhv, somit kann ich geld sparen fürn Umbau Willst du selber schweissen? wenn ja hätte ich paar Tips für dich....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ne, selbt schweißen kann ich leider nicht :(

Warscheinlich werde ich es machen lassen da hab ich dann auch Garantie

Kannst dich ja mal bei mir melden wenn du die CSR dran hast, würde mich echt intressieren.


Ok mach ich....


Ist bisschen anders gekommen, hab jetzt Marke Eigenbau dran. Motorhaube ist an der breitesten Stelle 5cm verlängert, also quasi überm Kühlergrill. Tüv-Abnahme war kein Problem. Er hat geschaut ob scharfe Kanten vorhanden sind und hat nen bisschen mitm Zollstock rumhantiert. In 5min war alles erledigt, ich hab meine Papiere bekommen und er 53Euro. Anbei mal nen paar Bilder (ja ich hatte keine Zeit das Auto zu waschen ) :


SUNP0015.JPG
SUNP0015.JPG
SUNP0035.JPG
SUNP0035.JPG
SUNP0038.JPG
SUNP0038.JPG

Antworten erstellen

Ähnliche Themen