vw teilemarkt

Kühlungsprobleme polo3

KINGSize
  • Themenstarter

hi leute,
hab da ma so nen scheiß problem mit der Kühlung.
Also sobald ich so ca. 5min. fahre is die temp. des motors schon so hoch, das meine kühllampe leuchtet. Jetzt hab ich schon die Kühlflüssigkeit und die Funktion des Kühlers gescheckt, aber das is alles in ordnung. Was mir aufgefallen ist, ist das der Venti nich läuft. Jetzt denk ich ma das es entweder der temperaturfühler, der dem venti sagt er soll anspringen ist, oder natürlich der venti selbst. Bei ATU sagten sie mir ich kann den Venti testen, ob der im sack is. Eine kupferbrücke in den stecker rein der am temperaturfühler liegt stecken und schon läuft er bei zündung auf dauer. Hab ich ma gemacht........und der venti lief trotz nich. Ist das denn jetzt richtig zu sagen der venti is defekt!



gelöschtes Mitglied

    Hallo...

    Deine Fehlersuche führt ins Leere... Bei den Temperaturen springt dein Lüfter, wenn überhaupt, nur im Stehen an. Mag jedoch sein, dass er defekt ist.

    Folgende Ursachen würde ich überprüfen: einwandfreie Funktion des Thermostates, intakte Zylinderkopfdichtung, intakte Kühlmittelpumpe, ausreichend Kühlflüssigkeit.


    Gruß


    KINGSize
    • Themenstarter

    ist ja alles in ordnung..........dann kann das also doch der temperaturfühler sein.......kann ichs irgendwie überprüfen, oder ma eben für nen 20ni neu holen



    gelöschtes Mitglied

      Ich würde, bevor ich mich zu solchen Ausgaben hinreißen lasse, erstmal mit die Temperatur entlang der Kühlschläuche ermitteln. Werden sie warm? Werden sie heiß? Bleibt einer kalt?

      Der schwarze Temperaturgeber im Thermostatgehäuse ist für das Cockpit - der blaue für das Steuergerät. Der im Kühler steckt, ist ein Thermoschalter... unter Umständen zweistufig.


      Gruß


      polotreff.de
      #5 - 03.12.2007kühlungsprobleme beim polo polo kühllampe leuchtet
      Antworten erstellen