vw teilemarkt

Werkstatt findet keinen Fehler

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich brauche dringen Hilfe!
Erstma mein Auto:
Polo 6n
Bj 1997
1.4 60PS
Motorkennbuchstabe AKV

Mein Polo lief unrund(nurnoch3 Zylinder)!
Ich wechselte dann die Zündkerzen jedoch ohne Verbesserung!
Aus Ratlosigkeit wandte ich mich an meine Vertragswerkstatt!
Diese empfiel mir die Verteilerkappe und Rotor zu erneuern!
Selbst nach dieser kleinen Bastelei lief nix!
Es verschlimmerte sich immer mehr bis ich schließlich stehen blieb als nurnoch 1 Zylinder lief bzw. der Motor sofort abstarb und so nicht mehr anspringt!
In der Werkstatt wurde laut Aussage des Chefs alles erdenkliche geprüft (immerhin 509€ Rechnung) jedoch Erfolglos!
Somit war die Schlussfolgerung der Werkstatt: Steuergerät, da der Motor mechanisch i.O. sei!
Nun wurde auch dieses gewechselt und es tat sich NIX!
Nun bin ich total verzweifelt!
Ich möchte nicht nochmehr Geld ausgeben, für "Gut Glück" Fummelei der Werkstatt!
Wer kann mir helfen!
Was kann das sein?



gelöschtes Mitglied

    meiner hatte die zicken auch mal da war die zyndspule kaputt, ist immer ne kostengünstige möglichkeit und ich habe verreckte zündspulen schon oft gesehen und jede hat sich anders bemerkbar gemacht...


    gelöschtes Mitglied

      wieviel km hat das ding runter ?
      was genau wurde alles gemacht ?

      dass die motoren mit kaputter zündspule noch laufen (6N) ist zwar selten, aber kommt vor.



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Habe 112000 km!
      Zündspule wurde überprüft, Anlasser, Verteiler
      Verdichtungsprüfung, Druckverlustprüfung
      Kabelbaum geprüft, Fehlerspeicher ausgelesen
      Zahnriemen geprüft zwecks OT-Stellung


      hi was ist mit deinen zündkabeln sind die i.o.?


      gelöschtes Mitglied

        Mal ganz lapidar angefangen: Was sagt denn der Fehlerspeicher?

        Zündspule... prüfen... ich kenn da 2 Werkstätten, die haben die auch geprüft und für i.O. befunden. War trotzdem kaputt (gerissen). Wenn die mal GENAU geguckt hätten, wäre denen das auch aufgefallen.

        Abgasanlage durchlässig? Nicht das der Vorkat geschmolzen ist und dicht macht.


        schon hard oda die vw werkstätten sind so fürn arsch. finden nix fertig. war bei mir schon 3 mal so! in andren werkstätten wird gesucht bis das problem weg ist!


        gelöschtes Mitglied

          was soll den jetzt die vw werkstättenm sind fürn arsch !
          vielleicht die bei euch.

          Ich komm mit meinen hier in der gegend superparat und die leute die da arbeiten hab auch fachkentnisse.


          Zitat:

          was soll den jetzt die vw werkstättenm sind fürn arsch !
          vielleicht die bei euch.

          Ich komm mit meinen hier in der gegend superparat und die leute die da arbeiten hab auch fachkentnisse.


          das kann natürlich sein wollte net alle angreifen sorry



          also mal von vorne angefangen, hat der wagen noch einen zündfunken? ist dieser stark genug? Ein MOTORTEST könnte gewissheit verschaffen, man sieht es aber unter umständen auch so an der Kerze Kraftstoff kommt an? wird eingesprizt? Also bei einer rechnung wo jemand ca 6 std an meiner karre rumgefummelt hat ohne den fehler zu finden, würde ich denen um die ohren hauen!

          MFG
          Ferringo


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zündfunke kommt, Sprit auch!
          Warte mal wieder vergebens auf Rückruf der Werkstatt!
          Hole mein Auto am WE ab und fahre, besser gesagt schleppe das Auto zu ner anderen Werkstatt, bzw. schau nochma mit Kollegen danach, bezüglich Verteiler bzw. Zündspule!
          Wurde mir nun schon öfters von Rissen in besagten Teilen berichtet!
          Vom Autohaus kommt null Rückmeldung!
          Laut Werkstatt ist der Motor "mechanisch voll in Ordnung"...
          ...aber was dann wenn "alles" geprüft wurde...


          gelöschtes Mitglied

            lass dir aber bei der rechnung das drauf schreiben das die das so für ok finden das es mechanisch nicht sein kann weil wenn dann hast was in der hand.. ich denk die warn zu faul richtug zu suchen und haben nen stift daran gestellt...

            normal wenn du Funke UND Sprit hast dann müsste ja nen bisschen was gehen.. wie viel kompression hast du denn?

            wie schaut das spritzbild der Einspritzventile aus?
            is ne mono oder ne Multi?

            hat der motor recht ÖL oder wasser gefressen?
            oder is wasser im Ölkreislauf opder auch anders rum?

            irgend wie muss doch da eas sein wo man nenn kleinen hinweiß hat und dann drauf kommen sollte...

            und zu Vertragswerkstätten.. Nichts gegen die einzelnen Werkstätten aber das sind zum größten teil NICHTS könner... gibt nur wenige ausnamen..


            hat jeder z.stecker funken?wurde der hallgeber geprüft!
            zu dem lässt sich die zündspule nicht messen da es eine tszh zündung ist!
            neue reinschrauben probieren!bekommt der hallgeber überhaupt ein signal?
            wie marcel sagt e.ventile prüfen.kommt sprit ?vor der brücke,danach?kompression prüfen!vielleicht kolbenringe verschliessen!


            ferndiagnossensind immer beschissen!

            viel glück
            mfg jul


            gelöschtes Mitglied

              wenn er nen funken hat müsste die spule ja i.O sein.
              Und wen er Kraftstoff bekommt und der hallgebeer in Ordnung is müsste er zumindest " laufen"

              Wie gesagt Kompression ist noch gut zuwissen.
              Wie Gemini schon meinte Kolbenringe,Kopfdichtung,Kopf verzogen ?

              Müsste man mal selber nachschauen aber du kommst ja nicht aus meiner Nähe.

              Am besten wenns dir nix ausmacht schreibst mal den Rechnungstext mit Ist Werten etc hier ins Forum.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Würde gern Werte eintragen aber habe bis dato noch nix bekommen!
              Weiß nur das Kompression bei jedem Zylinder über 11bar beträgt!
              Neue Zündspule wurde schon ausprobiert aber brachte nix!
              Mit Wasser und Öl is alles chico!
              Auch nix im Öl drin und Öl fressen tut er auch nicht!
              Habe mein Problem auch direkt an VW weitergleitet und wird derzeit bearbeitet... mal sehen was die sagen...
              Lasse Kraftstoffsystem in kürze von nem Bekannte prüfen!
              Hoffe bald was zu finden!
              Mittlerweile steht das Auto seit fast 2 Monaten


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Affengeil Leute:
              Habe heute das Autohaus angerufen!
              Es wurde wiedermal etwas gemacht OHNE Auftrag von mir!
              Es wurde wieder eine Druckverlustprüfung ausgeführt - diesesmal bläst es ins Kurbelgehäuse!
              Dann frage ich mich was die bei der 1. Prüfung gemacht haben?
              Da war alles MECHANISCH IN ODRNUNG!
              Morgen schlepp ich ihn von da ab und bring ihn zu ner anderen Werkstatt!
              So nie wieder!
              Danke trotzdem für die vielen Ratschläge!
              MFG Stefan


              Und wieviel Geld wollen die nun am Ende von dir haben?

              Würde das nicht so einfach bezahlen bei so einer Firma.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Die haben mein Auto einfach so freigegeben!
              Aber muss nochmal hin weil die mein Steuergerät (welches ich neu gekauft hatte) noch haben!
              Außerdem haben die Ventildeckel, Verkleidungen, Dichtgummis usw. abgebaut und einfach ins Auto gelegt! Echt PRIMA Werkstatt!
              So wie es aussieht sinds wohl die Kolbenringe!
              Hoffe es wird nun endlich!


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen