Herzlichen Glückwunsch zu Deinem NZ - auch der hat serienmäßig doppelte Ventilfedern, die für Nocken bis 276° locker reichen.
Alles Andere ist rausgeschmissenes Geld.
Von wegen mal schnell n Hydrokopf auf n GK schrauben:
Viel Spaß beim Motor erneuern. Die GK Kolben haben kleinere Ventiltaschen, die auch noch etwas versetzt zu den Ventilen der Hydroköpfe stehen. Da müssten die Kolben geändert werden. Weiterhin ist die Ölpumpe der Schlepphebler deutlich stärker- dadurch könnten die Hydros "aufgepumpt" werden.
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem NZ - auch der hat serienmäßig doppelte Ventilfedern
OK, dankeschön! Dann spar ich ja ein wenig Geld
Das mit dem ABU kopf wird nix, denke ich. Habe gelesen dass da der Brennraum im Kopf ist, dann hätte ich ja keine Verdichtung mehr
Welche Kopfdichtung soll ich denn bei dem NZ verbauen? gibt es welche die dünner sind und so zu einer höheren Verdichtung führen?
Ich würde mir wohl nen kompletten Dichtsatz von Victor Reinz holen, die sind glaub ich ganz gut.
hmm, hab den motor einzeln (ohne zündspule) gekauft, aber der soll von 1990 sein. muss ich mal reinschauen ob der doppelte hat.
Zitat:
NZ verbauen? gibt es welche die dünner sind
hmm ok. der 3f ist bis auf die kolben doch nahezu gleich und hat auch ne höhere verdichtung müsste doch eigentlich halten.
Zitat:
Aber so genau weiß ich das auch nicht mehr, stand für uns nicht zur Debatte die Verdichtung zu erhöhen wegen der Verschleißsteigung.
Die Metalldichtung vom 6N passt und ist dünner. Kann halt passieren, daß die Ventile dann auf die Kolben setzen - vor allem mit ner schärferen Nocke. Da ist kaum Platz- deswegen auch die Ventiltaschen.
Verdichtung ist immer gut - meiner sollte so 12,7 : 1 haben...
Zitat:
Ja ja , ist natürlich Brandgefährlich für den Motor