vw teilemarkt

wasserpumpe?

gott
  • Themenstarter
gott's Polo 86C

moin,

ich habe ein kleines problem.
habe meine zylinderkopf dichtung grade gewechselt.
im stand warm laufen lassen mit leicht zugedrehtem ausgleichsbehälter.
ab ca 85 grad wurden die schläuche , knüppel hart, man konnte sie von hand kaum zusammendrücken.
ich deckel auf (ist n bisschen wasser rausgepisst, nur minimal)

so ab 90 grad öffnete der grpße kühlkeislauf, schläuche wurden warm.

ca 95 grad. lüfter ging nicht an (tippe auf defekten fühler im kühler)
und aufeinmal schläuche brüllend heiß temperatur veränderung an der anzeige nicht erkennbar, und es sprudeklte fast mein komplettes kühlwasser aus dem ausgleichsbehälter.

ist die pumpe inne wicken? schlauch vertauscht am thermostatgehäuse?

für die pumpe hab ich grad schon mein teile händler aus dem bettt geholt, der hatte pumpe und zahnriemen da.

oder kann das noch was anderes sein.
schlauch system und block sind soweit sauber und frei, ansaugbrücken kühlwasserkanäle auch.



Das hört sich eher so an, als wenn's die Kopfdichtung wäre.
Warum hast denn die gewechselt? Hast alles richtig sauber gemacht, alles
vernünftig festgezogen usw..?


Ich tippe aufs Thermostat, hatte das auch vor kurzem, bau das mal aus und guck ob dasselbe passiert Wenn der Motor kalt bleibt wars das thermostat das nen hau hat.

Desweiteren guck mal nach dem Dichtring beim Ausgleichbehaelter (Deckel)
der verrutscht manchmal gerne

Gruesse



moin da war einfach sehr viel luft im system mach das einfach weiter, mit offenem behälter! irgendwann hört es auf! gruss Lucas


gott
  • Themenstarter
gott's Polo 86C

weil mein kopf zwishen den ventielen gebrochen war und n loch hatte.

aus langeweile wechselt man keine zkd....


Zitat:

aus langeweile wechselt man keine zkd....

Oh verzeih, Allmächtiger, dass ich mich erdreißte, eine derartige Frage zu stellen.

Aus Langeweile bin ich auch nich hier. Also wenn du willst, dass dir einer hilft, denk nach bevor du schreibst.
Solche Spinner hab ich ja besonders gern, nach Hilfe schreien und auf Fragen patzig antworten


gott
  • Themenstarter
gott's Polo 86C

wieso patzig.

ich fand die frage kam komisch rüber.. sorry.

die antwort steht über meinem nicht so patzig gemeintem satz.

er brauchet wasser, also kopf runter war n loch rein gefressen/gebrannt über dme stahlring in der dichtung. und alle stege zwischen dne ventielen waren gebrochen,

somit ne neuen kopf und neue dichtung, hab grad wapu und zahnriemen gemacht, wasser blubberte wieder etwas emhr gas im stand gegeben ist es nur minimal ausgelaufen, das wasser kocht aber erst über wenn der große kühlkreislauf voll öffnet, denke es war doch wohl noch zuviel luft im kühler.


danke erstma für alle antworten, hoffe nun rennt der bock erstmal wieder.

mfg clauso


Antworten erstellen