vw teilemarkt

Hinterachse lackieren Welcher Lack?

marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

Hi,

hab hab am Wochenende meine Hinterachse gestrahlt und dann gleich grundiert. Weis aber nicht was ich für nen Lack drüber machen kann?
sollte schon halten und nicht gleich beim ersten Steinschlag abplatzen!

was für ein Lack kann ich da nehmen?

gruß marcus



gelöschtes Mitglied

    Würde die Achse Pulverbeschichten dann brauchst dir ums abplatzen keine Sorgen mehr machen


    gelöschtes Mitglied

      Ich habe meine vorderachse verchromt und die hintere ist in hellelfenbein lackiert hält gut also bisher is noch nix weg!
      Habe sie ganznormal grundiert und dann lack und klarlack drauf.



      marcusmac
      • Themenstarter
      marcusmac's Polo 6N

      hab letztens mal eine Dose Flüssig Kunststoff zum Sprühen gesehen - war fast für alle Untergründe kann man so was auch nehmen?


      Sage nur Hammerit! Hält auch bombig und ist günstig.


      IMG048.JPG
      IMG048.JPG

      marcusmac
      • Themenstarter
      marcusmac's Polo 6N

      dieser Hammerschlaglack?


      pulvern falls du die gelegenheit hast oder nimm hammerit , gibts auch in normal ohne hammerschlag . billig und hält


      hammerit gibts auch als normalen und halt als hammerschlag.

      bei mir das rot ist ganz normales glänzendes rot.

      allerdings beim kauf aufpassen, das die dose nicht grün sondern blau ist. gibt nämlich verschiedene farben von hammerit mittlerweile auch auf wasserbasis. und am besten original hammerit nehmen und nicht solchen billig-müll.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Würde die Achse Pulverbeschichten dann brauchst dir ums abplatzen keine Sorgen mehr machen


        Dito



        kannst auch por 15 lack nehmen.



        dann musst aber wieder strahlen weil der lack direkt auf metallische oberfläche muss. der verbindet sich chemisch mit dem metall und wird in 3 schichten aufgeschlagen. absolut hammerschlag fest.


        marcusmac
        • Themenstarter
        marcusmac's Polo 6N

        wenn ich sie pulverbeschichten lassen soll dann muss sie ja noch mal gestrahlt werden - mit wieviel kosten muss ich da rechnen?

        orginal ist sie doch auch bloß lackiert oder?

        bin halt noch am überlegen ob ich nach Lack noch ne Schicht von diesen kunststofflack drüber mache?

        oder würdet ihr das lassen?


        lacken wird nichthalten weil ja doch mal ein stein gegen fliegen kann und dann is der lack ab.

        pulvern kost ca 50 euro mit strahlen (also hier )

        wenn kunststoff dann gleich beschichten lassen. aber wie steinschlagfest das ist ist die frage.


        was auch noch gehn würde, wär hamerit. das wird auf jedenfall halten. sieht halt nur nicht soo gut aus wie gepulvert. aber es hält


        marcusmac
        • Themenstarter
        marcusmac's Polo 6N

        ok danke für die info.

        Zitat:

        pulvern kost ca 50 euro mit strahlen (also hier )


        ist das der normal Preis oder Freundschaftspreis


        also das war jetzt eine schätzung. ich hab hier bei mir nen kleinen betrieb gefunden der strahlt und pulvert. amchen auch sehr viel für VW und so. und das preisleistungsverhältnis stimmt absolut. ich hab bei mir felgen, motorteile, ventildeckel, ladeluftrohre, 3 streben etc. machen lassen und das waren insgesamt maximal 240 euro. glasperlstrahlen und schwarz matt pulvern. find den preis doch ok. deswegen meine schätzung von 50 euro am besten einfach mal anfragen was es kost.

        mfg


        also ne achse würde bei mir in der nähe 150€ mit strahlen und beschichten kosten.


        polotreff.de
        #16 - 10.12.2007preis strahlen hinterachse hinterachsen lack hinterachse lackieren? hinterachsenlack flüssigen kunststoff sprühen hinterachsgetriebe lackieren welcher lack für hinterachse hinterachse besprühen preis hinterachse pulver beschichten hammerit achse flüssigkunststoff rot achse lackieren# achse beschichten hinterachse rot lackieren wie achse grundierung hinterachse beschichten hamerit hinterachse tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/51885.jpg flüssigkunststoff sprühen achse lackieren welcher lack
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen