vw teilemarkt

Krümmer mit Riss

FrEaK_a_LeeK85
  • Themenstarter

Moin hab grade mal meine Krümmerabdeckung abmontiert und gehsen das der Krümmer einen wunderschönen Riss hat.

Auf was muss ich denn beim kauf eines neuen beachten, oder hat zufällig jemand von euch einen noch rumfliegen ?

Ich hab ein AEX 0109 727 Motor Bauj 96 mit 44 KW

Muss der Krümmer auch genau wieder der selbe sein, oder geht das auch wenn ich einen nehme der von einem anderen Baujahr ist ?

MfG



mach doch bei der gelegenheit gleich nen fächer rein


FrEaK_a_LeeK85
  • Themenstarter

Leider hab ich da garkeine ahnung was würde sowas kosten und von welcher Marke ?

und wie sihts da mit dem tüv aus, muss der eingetragen werden ?



schau am besten mal hier

www.mmmotorsport.de

und dann unter angebote fächerkrümmer, wenn du fragen hast dann am besten ne e-mail schreiben


FrEaK_a_LeeK85
  • Themenstarter

hehe ja hab grade die adresse aus deinem Profiel, sind ja ein paar sehr verlockende angebote

Du hat ja auch die Gelochten bremsscheiben drin, in wiefern sind die denn jetzt besser, abgesehn davon das sie besser kühlen ?


Moinsen...
ja mit dem Einbau eines Fächers ist gar net mal so schlecht. Hatte in dem ersten Krümmer auch nen kleinen Riss. Dachte mir, kaufste dir nen neuen und alles wird gut. Aber vor kurzem fing der "neue" Krümmer auch wieder an sich zu verziehen. Und bevor das Ding wieder Risse bekommt habe ich die Dichtfläche plangefräst - war nen Riesenaufwand. Also ich würde heute auch nen Fächer verbauen - dann hast du Ruhe.


FrEaK_a_LeeK85
  • Themenstarter

Wenn der ganze Spaß ja nich so teuer wäre :/


gelöschtes Mitglied

    Da geht der Kaufmännische Instinkt mal wieder mit dem 6n grün durch ^^


    den unterschied zu den normalen bremsen merkst schon, die gelochten sind da etwas besser


    teuer ist relativ, wenn man mal bedenkt was ein krümmer bei vw kostet



    Zitat:

    Und bevor das Ding wieder Risse bekommt habe ich die Dichtfläche plangefräst - war nen Riesenaufwand.


    was is daran nen riesen aufwand? aufgepratzt kurz abgefahren mit endmassen korriegiert und los gehts oder gleich schleifen.....


    FrEaK_a_LeeK85
    • Themenstarter

    hab jetztn Krümmer bei ebay gefunden fürn 50ie mit angeblich 83 Tkm denk mal den nehm ich erstmal weil wir ham ja auchnoch Weihnachten und ein neues Autoraio brauch ich auch noch :/


    Antworten erstellen