vw teilemarkt

Verteiler am Arsch?

IceDealer
  • Themenstarter

Hallo, habe einen Polo 86c BJ: 89!

Hatte ein paar Probleme mit dem Anlassen und Leerlauf nach kurzer Fahrt,
dachte erst der VErgaser vereißt und sowas, aber nach etwas hin und her neuem Luftfilter und neuer Verteilerkappe und Läufer gings dann wieder.

Doch vorhind der Shock!

Motor ging aus und es hat komisch gerochen!
Ich Motorhaube auf und siehe da, Verteilerkappe abgerutscht, die klammer oben war ab!

Der Läufer hat die Verteilerkappe innen total zerstört! ( Tiefe kratzer wenn man ich die Kappe reinschat )

Der Läufer selbst ist oben abgebrochen! Das heißt der Kontakt ist weg!

Dachte mir schlimmer kanns nicht werden, alles draufgesteckt und mal angemacht, lief noch!

Zurück in der Werkstatt die das den Tag vorher eingebaut hat ( die es morgen auf garantie erneuern ) hieß es das wohl der Verteiler kaputt ist! Hat zuviel Spiel und durch die Vibration würde der abrutschen!

Jetzt meine Frage!

Kann das echt sein oder wollen die mir nen neuen Verteieler andrehen weil die zu blöd sind die kappe richtig draufzumachen!

Und wer sagt mir den das der Verteiler jetzt nicht dadurch erst kaputt gegangen ist weil sich der Läufer in die Kappe gebohrt hat?

Kann man das irgendwie rausfinden?

Hilfe.....xD



hi

glaub einfach dass irgend en azubi zu schwache finger hat un die kappe net festgedrückt hat.

gruß bodychecks


IceDealer
  • Themenstarter

War der Kerl der die Aufträge annimmt!

Und die KLammer war schon eingerastet, geht aber oben leichter ab als unten!

Oben bekomm ich die mim Finger ab unten nur mim Schraubenziehen!

Toll was sollte ich nun machen? Wenn der Verteiler jetzt echt am Arsch ist und die dran Schuld sind!

Die haben wie schon beschrieben gesagt wenn der bissl Spiel hat kann das passieren!

Und das dingens wo der Läufer raufkommt bewegt sich schon son mm rein und raus wenn man dran zieht!



gelöschtes Mitglied

    Man stell dich nicht so an.. der Kostet max. 20€ wenns ne Apotheke ist.. Hol nen neuen und fertig..


    IceDealer
    • Themenstarter

    Ein neuer Verteiler kostet 200€ zur Information!

    Und die Kappe und den Läufer hab ich auch so auf Garantie umsonst bekommen!

    Der hat die Klammer jetzt zusätzlich mit nem Kabelbinder befestigt, mal schauen wie lange es lebt!


    als erstes : warum hat die werkstatt bei der montage der kappe und des fingers nicht gleich den verteiler gecheckt...
    spiel nach oben/unten ís ok...nur seitlich nich...

    aber ein nicht korrekt aufgesteckter finger bewirkt bestimmt keinen defekt des verteilers....

    Zitat:

    Ein neuer Verteiler kostet 200€ zur Information

    gibt auch gebrauchte


    polotreff.de
    #7 - 06.12.2007verteilerkappe warum
    Antworten erstellen