vw teilemarkt

Temperatur NZ

2F Fahrer
  • Themenstarter

Hallo,
Ich habe ien Problem mit meiner Betriebstemp.
Sie steigt meisten nicht über 70-75C°. Im Stand schon, was aber auch lange dauert...
Und ich habe keine Lust meinen schönen Motor zu schrotten nur weil der nicht warm wir
Also: Ich habe einen Sportluftfilter und einen offenen Luftfilterkasten. Hatte auch schon einen geschlossenen eingebaut( wegen TÜV und so) selbst das hat ihn nicht interressiert. Wüsste I-wer was das sein könnte?

Danke im vorraus 2F Fahrer



gelöschtes Mitglied

    Wie schauts mit dem Thermostat aus? Funktion alles i.O. ?


    2F Fahrer
    • Themenstarter

    K.A. bin da noch nocht so firm.
    Wie teste ich das?



    mitm polo mal gescheit 20km rumheizen, dann anhalten und laufen lassen.
    Und vorsichtig an den unteren Wasserschlauch fassen ob der richtig warm ist. Bitte aufpassen auf das alles heis ist und der Lüfter jederzeit angehen kann. Also ganz ganz vorsichtig sein.
    Wenn der untere Schlauch nicht warm ist, ist der Thermostat kaputt.
    Kostet ca 15E.


    ich hatt bei meinem nz passend zur motornummer bei vw neue sensoren gekauft und dann zeigte mein kombiinstrument ebenfalls 70-75° an. meine freie werkstatt hat dann mal gemessen und es stellte sich heraus, dass die hersteller der geber unterschiedliche kennlinien verpassen und alle als passend verscherbeln. meine werkstatt hat dann den von hella als passend getestet und jetz zeigts stimmige werte an.
    an deiner stelle würde ich erstmal messen, wie warm er wirklich wird. eigentlich kann man ja damit leben, solange der motor die richtige temperatur hat...


    Ja aber meistens ist es wirklich das Thermostat, in deinen Fall das ist ja schon was eher seltenes und ist mir auch total neu, ich hatte bis jetzt immer thermostat!


    polotreff.de
    #7 - 05.12.2007polo nz temperaturfühler
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen