vw teilemarkt

Schreckliches klappern!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute,
ich bin langsam am ende :( ... ich hab schon seit wochen irgendein scheiß problem mit meinem auspuff:
1.) erst reisen die gummis am endtopf und der knallt bei 100kmh auf dei straße
2.) auspuff wieder dran gemacht und neue gummis verwendet: auspuff knallt gegen den unterboden
3.) auspuff komplett mal los gemacht und neu montiert ... die neuen gummis wieder dran ...
4.) jetzt is alles viel schlimmer: DER AUSPUFF KNALLT NOCH STÄRKER AN DEN UNTERBODEN (weis aber nit wo) UND MEIN KABEL VON DER HANDBREMSE LIEGT NUN IRGENDWIE AUF DEM ROHR VOM AUSPUFF UND KLAPPER SCHRECKLICH (echt schlimm, hört sich an als ob ich ne schrottkiste fahre,echt)

kann mir hier mal einer was sagen was ich noch machen soll? ich bin am ende :( echt ... vtl kann man das kabel von der handbremse irgendie kürzen oder so ... oder was anderes ne viel bessere lösung! seit dem der runtergefallen ist hab ich nur ärger und das nervt total! dabei will ich ja das mein polochen wieder ganz wird



gelöschtes Mitglied

    Erstmal... :

    Mein Beleid, hatte das damals bei meinem rotem auch.. das Treibt einen echt in den Wahnsinn.

    Hast du denn einen Serien Auspuff oder was aus dem Zubehör?

    PS.: Auch wenns wirklich schlimm ist, hab dein "HILFE" mal ausn Titel weg gelassen,.. sowas trägt nicht gerade zur Übersichtlichkeit des Forums bei


    Hallo erstmal allso für mich hört sich das an als ob das ding an der Hinterachse klappert! hab das jedesmal wenn ich nen neuen Pott unter unsere Polos bau! Würd mal schauen wie weit das Rohr unter der Achse hängt wenn einer drin sitzt! Falls es anliegt ein wenig verdrehen! Und falls das nicht hilft musste es leider nen bischen biegen! falls du die möglich keit dafür hast!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Erstmal... :

    Mein Beleid, hatte das damals bei meinem rotem auch.. das Treibt einen echt in den Wahnsinn.

    Hast du denn einen Serien Auspuff oder was aus dem Zubehör?

    PS.: Auch wenns wirklich schlimm ist, hab dein "HILFE" mal ausn Titel weg gelassen,.. sowas trägt nicht gerade zur Übersichtlichkeit des Forums bei


    danke für dein beileid

    tut mir leid mit dem hilfe aber es is zum mäuse melken echt!

    an zubehör ... mhh ... also ich en sportauspuff von novus (siehe profil :P) drunter und das mittestück von der schelle am endtopf um die 2cm gekürzt, damit er bissl höher kommt (sieht man glaube ich auf den bildern das meine heckstoßstange etwas ausgeschnitten ist) aber das klappern war vorher nit und das is ja das ding weil es so nervt

    bei deinem "roten" ... wie hattest du es glöst oder was war die ursache? ich nehme echt jeden tip an!


    gelöschtes Mitglied

      Bei mir war es - by the way - auch die Hinterachse die im Weg war.. hatte allerdings auch einen enormen Durchmesser als S-Rohr vom Mittelschaldämpfer zum Endschalldämpfer..

      Konnte es erst beheben als wir den Halter umgeschweisst haben..


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Hallo erstmal allso für mich hört sich das an als ob das ding an der Hinterachse klappert! hab das jedesmal wenn ich nen neuen Pott unter unsere Polos bau! Würd mal schauen wie weit das Rohr unter der Achse hängt wenn einer drin sitzt! Falls es anliegt ein wenig verdrehen! Und falls das nicht hilft musste es leider nen bischen biegen! falls du die möglich keit dafür hast!


      also ich hatte den schonmal ab als ich auf ner grube in ner vw werkstatt stand und da hab ich alles mal abgebaut (hatte schonmal ein thread deswegen hier) und alles neu dran gemacht ... is noch schlimmer geworden ... er ist beim erstmal immer gegen den unterboden geschlagen und neu is er uch nit mir schon 1/2 jahr alt und alles war PERFEKT bevor er mir abgefallen ist

      tja leider hab ich keinen der mir da was biegen kann das is je der müll ich mache sonnst alles irgendwie selber und schlag mich dann durch weist du einzel-tuner = alleingänger


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:


      Konnte es erst beheben als wir den Halter umgeschweisst haben..


      inwiefern ... welcher halter? meinst du die schelle um endtopf oder die schelle die das s-rohr mit dem mittelschalldämpfer verbinded?


      Na ansonsten hilft auch nen dicker Hammer und viel Kraft! aber nicht zu platt hauen!


      gelöschtes Mitglied

        Der halter am ESD, Richtung MSD.. den Haben wir Abgetrennt, gekürzt und so wieder angeschweisst, damit er höher hängt.. damit war das problem beseitigt.

        Bist du sicher dass dein Auspuff an den Unterboden schlägt und nicht an die HA?



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Der halter am ESD, Richtung MSD.. den Haben wir Abgetrennt, gekürzt und so wieder angeschweisst, damit er höher hängt.. damit war das problem beseitigt.

        Bist du sicher dass dein Auspuff an den Unterboden schlägt und nicht an die HA?


        mhh. also befor ich ihn beim erstmal ab hatte war es der unterboden ... aber jetzt weis ich es nit hab nit drunter geschaut aber könnte auch die ha sein ... och man das nervt alles ...

        @ gorky wie soll ich da mit en hammer darn? darf nit jedes mal bei vw auf die grube und rumschrauben (der typ wurde gekündigt, der mir das zugelassen hat ) und wenn was sollte ich platt klopfen hä? :P


        Hi!
        Ich könnt mir auch gut vorstellen dass dein Mitteltopf im Kanal gegen deinen unterboden klappert, das hab ich auch ab und zu... abhilfe gibts auch hier entweder durch biegen oder du löst die schelle und drehst vorsichtig mal an dem rohr was so schräg untern tank her geht, damit der Mittelpott etwas runter kommt... du kannst ja mal prüfen indem du von unten drückst bzw, mal guckst ob man irgendwo schon spuren sieht wo er anschlägt...
        Viel Erfolg!

        86C Bastler


        Mußt nur hinterm Vorschalldämpfer abschrauben Gummis lösen und dann hast das ding inner Hand! Natürlich mit nem bischen kloppen weil der garantiert angerostet ist! Aber sicher dir den Wagen mit zwei Wagenhebern oder Böcken! Wackelt ganz schön rum wenn man drunter am rumbrechen ist! Mit dem Hammer genau beim bogen unter der HA draufhauen das klappt eigentlich!


        Na das mit dem Mittelpott kanns natürlich auch sein wenn zuviel Spannung drauf ist!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Hi!
        Ich könnt mir auch gut vorstellen dass dein Mitteltopf im Kanal gegen deinen unterboden klappert, das hab ich auch ab und zu... abhilfe gibts auch hier entweder durch biegen oder du löst die schelle und drehst vorsichtig mal an dem rohr was so schräg untern tank her geht, damit der Mittelpott etwas runter kommt... du kannst ja mal prüfen indem du von unten drückst bzw, mal guckst ob man irgendwo schon spuren sieht wo er anschlägt...
        Viel Erfolg!

        86C Bastler


        danke erstmal für deine hilfe ... wie schon gesagt mit druntergucken is da so ne sache ... hab imo keine möglichkeit und wagenheber is da zu unsicher


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Mußt nur hinterm Vorschalldämpfer abschrauben Gummis lösen und dann hast das ding inner Hand! Natürlich mit nem bischen kloppen weil der garantiert angerostet ist! Aber sicher dir den Wagen mit zwei Wagenhebern oder Böcken! Wackelt ganz schön rum wenn man drunter am rumbrechen ist! Mit dem Hammer genau beim bogen unter der HA draufhauen das klappt eigentlich!


        ok ... mhh ... das hört sich logisch an ... jetzt brauch ich nur noch ne grube um wenigstens mal drunter zu gehen ... da auf dem parkpaltz vorm haus mich unter mein polo zu legen is mir nit ganz geheur


        sry aber das mit den wagenhebern is echt nullproblem ab so mein kommpletten auspuuf gewechselt und mein fahwerk eingebaut musst nur guggn das die fläche eben is und du den aufjedenfall mi böcken sicherst hatte das selbe problem bei meinem 2f


        sorry dass ich das "uralte" thema wiederaufgreife...

        das problem habe ich auch ...

        also bei mir schlägt der Auspuff (Supersport mit breitem Oval nach oben gerichteten DTM rohr) gegen die halterung (schraube der hintersten Gummihalterung für den auspuff) an ... das nervt unheimlich beim kaltzustand und beim anfahren udn schalten ...

        wenn hinten auch noch menschen drin sitzen, dann liegt der pott auf der hinterachse auf ...

        wie kann ich das beheben? .. ich habe im Golf3forum gelesen, dass man das mit Audi 80 Gummis beheben kann, da diese 1.) härter sind, also der pott nich so extrem wackelt und 2.) die bissl kürzer sien sollen und nicht so voller metall wie die ori polo teile ...

        wäre das ne lösung?

        lG Chris


        polotreff.de
        #18 - 21.09.2008site:polotreff.de klappergeräusche polo endtopf knallt
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen