vw teilemarkt

verstärker frage

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hi leute!

da mir vor paar tagen einer angst gemacht hat,dass wenn ich mein zukünftiges frontsystem (rainbow sax) über meinen mc hammer verstärker laufen lasse,nich lange was davon haben werde und das fs kaputt gehen wird,da der verstärker nich der tollste is.......

da wollt ich euch fragen was ich machen soll.

welchen verstärker soll ich mir dann holen?
oder soll ich zudem verstärker noch einen 2 kanal kaufen und da das fs anschließen und an dem 4 kanal mc hammer nur den sub?
oder einfach nen neuen 4 kanal.........

ich hab in der hinsicht nich so den plan und hoffe ihr könnt mir weiter helfen



gelöschtes Mitglied

    Also zu so hochwertigen Lautsprechern sollte man auch eine angemessene Endstufe verwenden, da hat dein Kollege garnicht so unrecht...

    Ich Habe auch "nur" eine 4Kanal Endstufe.. 2 Kanale für das Frontsys und die anderen beiden Gebrückt für den Sub,... reicht für meine Verhältnisse voll und ganz aus.. Hab ne Carpower Wanted 4/320...


    also ich würde ne extra endstufe für das fs nehmen und den sub an nen mono block aber kommt darauf an was dein fs und der sub an leistung haben



    Also ich würd auf jeden Fall auch erstmal zusehen,dass ich das McHammer Ding irgendwie loswerde und damit net die guten Rainbow quäle... :(
    Was für'n Sub soll denn dann überhaupt betrieben werden?
    Ich für meinen Teil bevorzuge ähnlich wie Amokg40 auch die Lösung mit einer Endstufe für's FS und einer für den Bass.
    Und zwar ganz einfach deswegen,weil die MEISTEN für den "Normalhörer" erschwinglichen 4-Kanäler meiner Meinung nach einfach nicht genug Leistung haben,um nen FS und nen etwas stärkeren Sub zu betreiben und man für den jeweiligen Einsatzzweck die "passende" Endstufe verwenden kann.


    richtig und wenn du nen monoblock nimmst mit regulirung kannste wunderbar von vorne einstellen und ne 4 kanal ist meistens echt zu schwach wie in meinem fall empfaser t4 oder halt so stark das das frontsystem überlastet werden würde deshalb 2 endstufen sind aufjedenfall di beste wahl


    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    also subwoofer is von meinem bruder,namen kennt keiner^^ steht nur american sound drauf.......aber hat gut leistung und bringt die karre auch ordentlich zum vibrieren...also nen anderer kommt nich in frage

    als fs hat folgende daten:

    Impulsbelastbarkeit 150 Watt
    Nennbelastbarkeit 100 Watt
    Wirkungsgrad 90 dB 1W/1m
    Übertragungsbereich 50 - 21.000 Hz
    Impedanz 4 Ohm
    Flankensteilheit 2 x 12 dB/Okt.
    Übernahmefrequenz 4.200 Hz
    Thermoschutz PTC

    also meint ihr nen monoblock fürn sub und nen 2 kanal fürs fs?
    welche würdet ihr mir dann empfehlen?

    weil wirklich viel geld hab ich dafür nich und diesen monat schon garnich,da der rest der anlage diesen monat gut ins geld geht....


    hab bei mir nen eton fs mit einer 2 kanal mac audio cyclon 3000 drinne und den 1500 rockfort monoblock aber bei dem musst du auch drauf achten was der sub an leistung hat man kann nicht auf nen 500 watt sub 1000 watt jagen ok kann schon nur halt nicht lange fs das gleiche würd bei dir ne 200-250 watt nehmen


    Äääähm ok...
    Also ist es wohl eher nen "kostengünstiger" Sub,sag ich mal!
    Ob sich dafür dann die Investition in nen relativ gescheiten Monoblock lohnt,sei mal dahingestellt...
    Wenn du den Sub unbedingt behalten willst,dann könnteste da echt schon fast die McHammer dran lassen,den haste da im Moment ja auch dran,so wie ich das verstanden habe.
    Und wenn du evtl. dann doch mal auf den Geschmack kommst und nen neuen Sub willst,kannste dir dazu dann gleich ne passende neue Endstufe holen.
    Aber hol dir für das FS auf jeden Fall was Gescheites,damit du da Freude dran hast.
    Hatte bis vor kurzem beispielsweise noch ne Helix zu verkaufen,die war am FS schon echt lecker,is mittlerweile aber verkauft.
    Hätte jetzt noch nen paar Vorschläge,die aber allesamt wohl leicht dein Budget sprengen würden...


    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    also ich wär jetz auch erstma dafür das ich den mc hammer erstma dran lasse am sub^^

    jetz nurnoch die frage:

    welcher 2 kanal würd dafür reichen?und wie schliesst man den 2. an?

    hier grad nen bild vom verstärker (wo ich grad sehe das es sogar ne 5 kanal )

    also der kostet neu auch über 100€.....is der echt son müllteil?



    04122007175.jpg
    04122007175.jpg

    strom kabel nen verteiler dran 1 auf 2 und steuerstrom von1auf2 brücken chinch kabel zum radio legen falls keine 2 anschlüsse für chinch da sind (front rear) dann musst du mit zwei kabeln an die normalen boxen ausgänge dran musst du wenn bei der enstufe auch drauf achten dan erden und los


    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    aso ok danke

    aber nomma zum bild oben......
    is das echt son schrott teil?das ding wiegt auch gut was und so.......

    daten sind: 4x200watt 1x400watt
    rms: 4x120+1x255
    Frequenzbereich 20-20.000Hz
    Rauschbestand: <102db
    Klirrfaktor <0,07% (1khz)
    ausgänge 2-4ohm
    Bassanhebung; +6 -+12db


    aber ihr habt da auf jeden fall mehr plan von als ich


    Wenn keine Garantie oder so mehr drauf is,dann schraub's einfach mal auf!
    Oder,wenn du die Möglichkeit hast,miss mal die Leistung,die so'n Ding WIRKLICH abgibt!


    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    ich schraub den morgen ma auf^^

    wonach soll ich dann schaun?ob der vollgebaut is oder nur son halb popel teil drin is^^


    Mach einfach mal auf und mach bitte nen Foto davon!
    Würd mich ja doch mal interessieren!


    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    alles klar mach ich

    hab grad bilder gefunden von dem innenleben der 1800er! (ich hab die 1200er)
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • gelöschtes Mitglied

      Ratet mal hier welche das ist ? Die Ähnlichkeit ist ja verblüffend oder ?




      inside1.jpg
      inside1.jpg

      DerPoloFahrer88
      • Themenstarter
      DerPoloFahrer88's Polo 6N

      und welche isses?


      Wie süß

      und dann noch 1200Watt...


      So sehen echte 900Watt aus....


      alpine.jpg
      alpine.jpg

      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        und welche isses?


        diese hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • hehe voll der neue trend hier seine stufen naggisch zu zeigen


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          hehe voll der neue trend hier seine stufen naggisch zu zeigen



          Was glaubst wieviele ich schon ausgezogen habe. In den ESX Signums ist das gleiche drin.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Nur wer reinschaut weis was drin ist.


        • Zitat:

          Nur wer reinschaut weis was drin ist.


          das is wahr und zudem sehr interessant ....


          DerPoloFahrer88
          • Themenstarter
          DerPoloFahrer88's Polo 6N

          @ klaudio

          sorry für die blöde frage, aber is die magnat stufe müll oder so ein naja gerät?



          ich find das acuh schon interessant^^


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          magnat = müll

          achja posten wir grad die endstufen, ich will mitspielen



          soa als einsteiger bass amp, würde ich zu ner carpower hpb-1502 gehen wobei die nur ~ 2/3 der leistung hat wie angegeben, aber eben auch nich wirklich teuer is


          gelöschtes Mitglied

            Magnat hat auch gute Sachen gerade die alten Combat Stufen waren echt Sahne , aber in großen und ganzen ist da nicht viel brauchbares zu finden.


            DerPoloFahrer88
            • Themenstarter
            DerPoloFahrer88's Polo 6N

            also bedeutet das, dass in dem von dir gepostetem bild und meinem,schrott verbaut is^^


            Das erzählen wir Dir jetzt seit 4 Seiten und ich glauib auch noch in nem anderen Thread


            DerPoloFahrer88
            • Themenstarter
            DerPoloFahrer88's Polo 6N



            is ja gut^^

            also seh ich zu das ich mir nen anderen verstärker hole.......

            danke für eure hilfe!


            gelöschtes Mitglied

              Ich möchte es mal so formulieren. Solange der Markt nach billigen Watts schreit . Werd es auch so produziert. Der Kunde ist auch bei Markenprodukten der gearschte weil er nicht sieht was drine ist. Viele gut Marken die früher mal spitze waren leben heute vom Namen und verkaufen ihr Zeug. Welche das genau sind nöchte ich hier nicht öffentlich schreiben und behalte mir das vor weil es einfach viel zu viele sind die billig produzieren und es werden immer mehr.......
              Ich freu mich immer wenn mal die eine oder andere Endtufe sehe die nicht schon irgendwo unter anderem Label beim Chinesen verpakt wurde.

              PS:
              guckst du hier


              DerPoloFahrer88
              • Themenstarter
              DerPoloFahrer88's Polo 6N

              da hast du bestimmt recht.......dass viele eigentlich nurnoch ihren namen verkaufen.........


              was möchste mir mit dem bild sagen?(ich hab nich so den plan wie es in so einem verstärker aussehen SOLLTE) sorry^^


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen