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Lebensdauer Motoren

PoPe_GReeN
  • Themenstarter
PoPe_GReeN's Polo 6N

so
ich habe nun ein kleines Problem das ich auch mit nutzung der SuFu net lösen kann
(an der stelle nochmal sorry wegen dem letzten thread)

kann mir jemand etwas über die lebensdauer der 1.4l 60PS Motoren
und der 1.6l 75PS Motoren sagen
was schaffen die so an Kilometers?

ich hab folgende angebote
1.4l mit 51tkm
und n
1.6l mit 89tkm
sind beide mit Getriebe und sämtlichen teilen die ich fürn Umbau brauch (bis auf irgentwelchen kleinscheiß vllt)
kosten beide n 1000er

ich kann mich nun net entscheiden welchen ich mir einbau
lieber spass oder lieber wenig kilometer

schonmal vielsten DANK im vorraus




Das is doch beides ziemlich wenig?
Also alles unter 100.000 is doch fast noch nich mal eingefahren!

Unter NORMALEN Umständen sollte so'n Motor lockerleicht seine 200.000km laufen und dann is auch noch lange net Schluss.


gelöschtes Mitglied

    motoren schaffen "NORMAL"
    300.000 bis 400.000 km...

    kommt immer auf den fahrer drauf an.. wenn du nur kalt knallst dann kann der auch nach 10.000km schon im arsch sein,,ä


    aber nen OTTO noirmal motörchen sollte dies schon bringen...

    kurze frage? mit 75 ps will man spaß haben? wie soll das gehen?

    und für nen taui. bekommt man doch sicher schon nen 1,6er 16v oder?



    PoPe_GReeN
    • Themenstarter
    PoPe_GReeN's Polo 6N

    Also
    wenn man n vorher n 1l 50PS hatte is alles Spaß

    und zu dem 16V
    wär ja ne tolle sache
    aber ich hab kein Bock darauf die bremsen umzubaun da ich selber wenig ahnung hab und das quasi alles machen lassn muss (natürlich schwarz)
    und nur assistieren kann
    außerdem wäre das ein Projekt das n bishcl länger dauern würde
    und mein Motor is jetzt im Arsch
    und ich brauch mein Wagen sonst komm ich net zur Arbeit etc.

    aber schomal danke für die schnellen antworten
    und ne einschätzung was würdet ihr konkret nehmen ?

    DANKE!


    gelöschtes Mitglied

      den 1,6er..
      der habt wenigstens bisschen mehr bums...

      aber bremsen.. naja würd ich sogar da nachbessern.. gute bremsen sind durch nichts zu ersetzen..

      außer durch noch bessere bremsen=D

      aber naja denk drann eingetragen muss das auch werden und du must dann auch mehr steuern zahlen außer du kommst durch diesen umbau auf eine andere abgaseinstufung! dann wird es sogar günstiger


      PoPe_GReeN
      • Themenstarter
      PoPe_GReeN's Polo 6N

      Also ich denk das mit dem eintragen is glaub ich net das Problem weil derjenige ders einbaut prüfer beim GTÜ is
      d.h. ich bekomm eh gleich neue Plaketten

      Ich dachte bis jetzt das die Serienbremsen beim 1.0 bis 1.6 Identisch sin
      Ich mein das man an den Bremsen net sparen sollte da stimm ich dir ohne weiteres zu
      aber meine san auch grad neu und ham erst max 1000km runter
      die wollt ich net scho wieder wegschmeißen


      PoPe_GReeN
      • Themenstarter
      PoPe_GReeN's Polo 6N

      Jau und die Steuern ich zahl jetzt 67€ im jahr
      selbst wenn sich das verdoppelt kann ich da immernoch mit leben
      mehr sorgen mach ich mir um die versicherung
      aber da erfahr ich morgen mehr


      gelöschtes Mitglied

        naja GTÜ darf keine motoreintragungen machen.. und schrei das ned zu laut das der das "SCHwarz " macht...

        lieber freundschaftsdienst schreiben kommt besser..

        beim 6N kenn ich mich da auch ned so aus.. kann aber sein...


        PoPe_GReeN
        • Themenstarter
        PoPe_GReeN's Polo 6N

        schwarz und freundschaftsdienst is bei mir das gleiche
        der kriegt da auch keine kohle für das einzigste was mich das finanziell kostet is verpflegung (d.h. Reichlich Feierabend-Bier )
        das is immer so des eine hand wäscht die andere Prinzip

        und das mit dem Motoreintragen is ja ne doofe sache
        des hab ich net gewusst
        da bin ich jezz erstma von ausgegangen das der das so macht
        weil wird bei meim alten golf ähnlich laufen nur das da die Bremsen un n bischl kleinscheiß gemacht wird



        gelöschtes Mitglied

          ich hab 75 ps und hab jetzt die 200000 km voll , hier ist noch lange nicht schluss. Mit ein bisschen pflege und warm fahrzeiten bekommste die nicht so schnell kaputt. Und ich hab so groß noch nix dran gehabt .


          PoPe_GReeN
          • Themenstarter
          PoPe_GReeN's Polo 6N

          Schöööööööön!

          sowas wollt ich hörn (nich das ich an einem VW Motor zweifeln würd[außer an meinem jetzigen

        • )

          frisst der öl?
          weil bei mir sahs anner Tanke scho immer so aus:"bitte öl auffüllen und nachm Benzin gucken "

          ich mein dein Motor is jetzt nicht die verallgemeinerung eines jeden 1.6l
          aber interessiert mich

          aber is scho ne schöne leistung
          nochmehr davon
          sowas überzeugt mich
          das stärkt meinen Willen zum 1.6
          und besiegt die "Vernunft" evtl doch den 1.4l zu kaufen
          mehr davon

          DANKE!


        • gelöschtes Mitglied

            kannste auch nie sagen.. wenn der motor verheitzt wurde frisst der sicher mal mehr öl als nen motor der immer warm gefahren wurde...

            schau ich ma mein polo motörchen an dann hat der keinen ml gebracuht auf insgesammt 4000km das jehr=()

            auch wenn der schon über 200.000km auf der uhr hat


            gelöschtes Mitglied

              also wenn man immer brav dem motörchen sein öl gibt und brav wasserpumpe und zahnriemen wechselt laufen die dinge ewig also ich würde mal sagen mind ihre 400tausend wenn man keine grobenfehler begeht wie kalt los knallen oder gewisse undichtigkeiten am motor missachten... nur wenn du nen anderen Motor kaufst mach zahnriemen und wasserpumpe immer neu, denn wirklich wissen kannst du die laufleitung ja denke ich nicht.....


              PoPe_GReeN
              • Themenstarter
              PoPe_GReeN's Polo 6N

              Das is doch schööööön
              Dann hoff ich jezze das der den ich mir koofn willl ähnlich wenig öl nimmt
              so ich glaub auch ich hab mich entschieden
              jetzt gilt es nurnoch Vatti davon zu überzeugen da der wagen auf ihn angemeldet ist (aus finanziellen Gründen => 60%sin nich zu verachten )
              denn die macht die er dadurch das er versicherungsnehmer ist hat nutzt er des öfteren gerne mal aus
              und er ist 1. nicht grad ein freund von viel leistung (bei ihm alles über 50PS)
              und 2. schon voll von dem 1.4l überzeugt
              und Vattis wolln ja bekanntlich immer nur das beste
              also falls jemand noch schööne argumente kennt die gegen den 1.4 und für den 1.6 sprechen ... immer her damit


              gelöschtes Mitglied

                wenn er öl frißt mach mal die schaftdichtungen wirkt wahre wunder!


                gelöschtes Mitglied

                  sag ihm das der weniger sprit bracuht dann issa zufrieden=D


                  PoPe_GReeN
                  • Themenstarter
                  PoPe_GReeN's Polo 6N

                  Jau Zanriemen kommt auf jeden fal neu sowie alles an dichtungen etc.
                  Wasserpumpe hab ich bis jetzt noch nicht mit einkalkuliert
                  was kost n des ding?


                  PoPe_GReeN
                  • Themenstarter
                  PoPe_GReeN's Polo 6N

                  Jau
                  ich hab ja im Prinzip auch das Talent welches Politiker auch haben und erfolgreich praktizieren d.h. ich kann ne menge scheiße labern die aufn ersten blick glaubwürdig, logisch und sinnvoll sind aber sich nach längerem nachdenken als fragwürdig herausstellen
                  also ich krieg das scho hin


                  gelöschtes Mitglied

                    wenn du günstig drann kommst 25


                    gelöschtes Mitglied

                      bei den kosten kann ich dir nicht weiterhelfen ich habe für meine wapu zahnriemen kühlflüssigkeit ölfilter dieverse kleine dichtungen ölfilter kontaktspray und so 90euro bezahlt aber ob das ladenpreise waren weis ich nicht hat nen kollege besorgt...


                      gelöschtes Mitglied
                        PoPe_GReeN
                        • Themenstarter
                        PoPe_GReeN's Polo 6N

                        Ok das hört sich ja net sooo teuer an
                        ich denk das macht den brei dann auch nich fett


                        PoPe_GReeN
                        • Themenstarter
                        PoPe_GReeN's Polo 6N

                        also falls es wehn interessiert
                        ich hab mich jezze für den 1.6l entschieden
                        is auch quasi gekauft muss mir den jezz nur erst noch angucken
                        und wenner toll is nehm ich n dann gleich mit

                        nochmals dank an alle die mir bei meiner schweren entscheidung geholfen haben

                        mfg


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