vw teilemarkt

scheibenwischer in zeitlupe

slieasy
  • Themenstarter

Alles hat angefangen als ich eines morgens die scheibenwisher eigeschaltet habe und nix ging, habe das auto in der sonne gestelt dan ging es wieder, war warscheinlich motor eingefrohren. Jezt aber ist ganz sicher etwas kaput weil... sie gehen nur im schnellauf gang, nix mit interval wischen, die pumpe funktioniert, es kommt wasser wie gewohnt, heckscheiben wischer funktionieren auch, die sicherung ist es ganz sicher nicht, von den relais hort man wie gewont das click gerausch aber der wischer macht nix nur im schnellauf geht er normal, und noch etwas, bevor es nicht mehr ging hat es nochmal in zeitlupe mit intervalvischen geklappt, aber dan nach zwei mal interval wischen...immer schaecher bis zucken und dan garnicht. Ich habe mir schon das buch "so wird's gemacht" im internet beschtellt, und suche noch. Ich bin aus Rumanien, und entschuldige mich fuer die schreibfehler aber zum VW mochte ich hier in Rumanien nich gehen weil die hier abzocker sind nicht so wie bei euch in Deutschland(meine oma ist aus deutschland), aber egal. Bitte Bitte wen ihr mir helfen koent!

mein Polo
Bj 2001, 75PS, 1.4 16V, 55.000Km Laufleistung
Model 6N2



Hallo,
die ganze Wischereinheit (Gestänge mit Motor) ausbauen, dann die Wischerbuchsen (das ist dort, wo die Wischerarme aufgeschraubt sind) herausnehmen glatt schleifen, die Buchsen glattschleifen und alles wieder mit viel Fett zusammenbauen und einbauen. Normalerweise ist in den Buchsen Wasser eingedrungen, das dann alles zusammenrosten lässt.
Extraarbeit: den Wischermotor auseinanderbauen und neu abfetten (altes Fett raus, neues Fett rein).
Der einfachere Weg:
Beim Schrotti eine neue Wischereinheit holen.
mfg
rainer-1411


slieasy
  • Themenstarter

hei...vielen dank!

Ganz sicher hast du recht weil ich gerade nochmal probiert habe, der motor dreht sich aber es ist da so ein knax gerausch, und nachdem ich bei der autowaesche war ist auch der motor eingerforen, und jezt ist er warscheinlich, wie du sagst, eingerostet.
nochmal vielen dank!



ja genau, mach des wischergestänge raus und überhol es mal richtig...


polotreff.de
#5 - 05.12.2007wischereinheit polo 9n scheibenwischer zeitlupe polo wischergestänge wischergestänge eingerostet polo 6n2 polo 2003 scheibenwischer gestänge ausbauen vw polo9n wischergestänge eing erostet scheibenwischer nur zeitlupe polo wischereinheit scheibenwischergestänge polo ausbauen polo 9n scheibenwischer gestänge und motor scheibenwischer bei polo zuckt nur noch polo 9n3 wischergestänge zusammenbauen polo wischer gestänge einbauen ausbau wischergestänge bei vw polo polo 9n scheibenwischer gestänge fetten wie kann ich ein polo 86c scheibenwischer gestänge montieren was ist kaputt wenn der schnelllauf beim scheibenwischer nicht mehr geht vw polo 6n scheibenwischer zuckt wischergestänge polo 9n fetten scheibenwischer gestänge polo 2001 ausbauen gestänge scheibenwischer volkswagen polo 6n ausbauen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen