vw teilemarkt

Führerschein weg ?

KimmY
  • Themenstarter

Hallo !

Kann mir einer von euch sagen, was ich ungefär für eine Strafe erwarten kann, nachdem ich über eine rote Ampel gefahren bin ?

Bin in der Probezeit und die Ampel war 2,2 Sekunden rot...

Bin euch dankbar für jeden Tipp

Liebe Grüße Kimmy



sind normalerweise glaube ich 50€ und 3 punkte im schönen norden. ohne dir jetzt angst zu machen :(



greetz
polo2205


gelöschtes Mitglied

    wieviel genau weisi ch nciht aber 1 punkt auf jeden fall und da du in der probezeit bsit heißt das für dich aufbauseminar + verlängerte probezeit

    schon bekommst deswegen aber noch nicht weg

    esseidenn du hast schon probezeitverlängerung was ich ma nciht hoffe



    KimmY
    • Themenstarter

    Ne Probezeit wurde nch nicht vorher verlängert...*gg*

    Aber schonmal Danke...Bin ja mal gespannt, was da jetzt noch alles kommt..^^

    Hoffe nur der Lappen ist nicht länger als 3 Monate weg...


    Moin Moin,

    schau mal unter
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Da steht alles ganz genau beschrieben.

    Mfg Alex


  • 125 euro 4 punkte 1 monat lappen weg aufbauseminar ca 150 euro 2 jahre probezeitverlängerung


    aber des ASF (Aufbauseminar Fahranfänger)
    kost mehr (bi mir zumindest)
    ich hab 325€ bezahlt + 50€ Strafe + 80€ bearbeitungsgebür
    ich war allerdings nur zu schnell
    sorgen machen das du dein lappen nich wiederbekommst musste dir allerdings net
    machst das seminar
    hängst 2 jahre pz dran
    zahlst
    und den staat juckt es nimmer
    ich werde nächstes jahr noch ein weiteres Seminar anhängen um 1 jahr probezeit abzubauen
    is bei gewissen fahrstilen zu empfehlen (meiner z.B.)


    kommt immer drauf an meine freundin musste nen aufbauseminar machen bei uns (eichsfeld) 350 euro und in niedersachsen wo sie arbeitet und es gemacht hat 15 km entfernt hat sie dafür 105 euro bezahlt klinkt komisch is aber so


    Jup hab ich auch erfahren
    das ist zumeißt kreis abhängig da nicht jede fahrschule das machen darf
    es gibt dann in jedem kreis (bei mir z.b. kreis herford, Minden-Lübbecke etc. )
    eine Zentrale Fahrschule die das verwaltet, bei der man zahlt und die einen dann einer anderen Fahrschule zuweist bei der das ASF gemacht wird
    nun aber diese fahrschulen eines kreises legen die preise selber fest, es gibt keine gesetzlich festgelegten Preise sodass es evtl in Minden günstiger ist als in Herford

    mfg



    Hi Leute

    Naja vielleicht passiert auch garnichts !
    Kumpel und ich sind auch schon über 4 rote Ampel gefahren, und da ist bis heute noch nie was gekommen, naja musst dich überraschen lassen Ob Post kommt ^^


    Gruss The#Medion


    gelöschtes Mitglied

      Also ich habe genau das gleiche hinter mir nur das ich dabei an den civi bullen vorbei gefahren bin ohne es zu wissen!
      bei mir waren es:

      75€ Bußgeld
      1 Punkt
      "Laut bulle 1 monat fahrverbot" was aber nicht der fall war!
      350€ Aufbauseminar
      und natürlich nicht zu vergessen die 2 jahre probezeitverlängerung!

      greetz greeny


      Boah wie oft ich schon über rote Ampeln gefahren bin

      Naja sind alle Kirschgrün denke ich mir


      gelöschtes Mitglied

        dunkelorange


        gelöschtes Mitglied

          Wenn du über einer Sekunde drüber bist musst einen Monat den Lappen abgeben + 4 Punkte + Geldstrafe (waren bei mir 125&euro+ Aufbauseminar(waren bei mir 350&euro + 2 Jahre Probezeitverlängerung.

          Hab den ganzen scheiß schon hinter mir blos war ich unter einer Sekunde.

          Viel Glück


          gelöschtes Mitglied

            Also ich bin bei ca. 3 sek gewesen bevor ich über die rote ampel bin!
            und ich musste nicht den lappen abgeben!
            dafür hab ich ihn jetzt einen monat weg

            war etwas zu schnell unterwegs!


            Antworten erstellen