vw teilemarkt

NZ Leistungsverlust

wob_lady
  • Themenstarter

Hallo leutchens!

So, kaum hab ich mein Paulchen wieder, kommt das nächste Problem (wieder, war ja schonmal weg das Prob, wieso, kein Plan).

Wenn ich weitere Strecken fahre, so ab 20 Km und mehr, beginnt der Polo wenn er richtig heiss ist, wie zu stottern, also es ist kein wirkliches stottern, sondern mehr so wie wenn der Kat dicht gemacht hätte. Kat ist aber in Ordnung, sowie Zündanlage auch. Einspritzventile sind alle auch in Ordnung, deswegen steh ich vor nem Rätsel. Ich dachte dann ganz zum Schluss noch an Dampfblasenbildung, da die Benzinleitungen ja recht nah am Auspuff vorbeiführen. Bevor ich mich aber daranmache, irgendwelche Wärmedämmbleche da ran zu montieren, frage ich euch, ob ihr da ne Idee habt.



Hey Schnucki :-X

also ich glaub nich dass du an nem Original motor irgendwelche zusätzlichen Hitzeschutzbleche anbringen musst.

Du schreibst dass das stottern so ist wie wenn der KAT zumacht, woher weisst das - hat er das schonmal gehabt?

ist dein CO Wert über den LMM richtig eingestellt? drah mal n bischen vorsichtig da rum, das Problem hatte ich auch mal und hat ewig gedauert bis ich da drauf kam


Ja und Dampfblasenbildung beim Einspritzer glaub ich eher weniger.


wob_lady
  • Themenstarter

Hi!

Danke für deine schnelle Antwort!

Also LMM fällt aus, schon gecheckt :(. Stottern wie der Kat dicht ist weiss ich bei anderen Fahrzeugen zu genüge, bin ja Automech so und eben ich dachte eigentlich auch nicht das ich irgendwelche hitzebleche anbringen müsste, aber ich kanns mir bis jetzt nicht erklären was es denn sein soll. ahja, und temp sensor wurde mit dem Kühler gewechselt, der funkt auch nicht mehr rein, Lambdasonde arbeitet ebenfalls einwandfrei. Das allereinzige was ich mir sonst noch vorstellen könnte ist, dass die Einspritzventile doch nicht so toll arbeiten, deswegen werde ich die heute noch einmal checken, damals habe ich nur die Strommessung mim KO gemacht. Nehme die Dinger mal raus, mal sehn was sich ergibt.


Grüssels


PS. Wahrscheinlich wars die Kopfdichtung, seit dem wechsel hat ers nie mehr gemacht, obwohl man der dichtung nix wirkliches angesehen hat.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen