vw teilemarkt

Rainbow Frontsystem

Slade
  • Themenstarter

Hallo!

Jetzt gibts bald endlich die Doorboards und das passende Frontsystem
Hab gesehen, dass Rainbow sehr gute anbietet die auch meinem budget entsprechen... Habe da an die SLX 265 Deluxe oder die SAX 265.20 gedachte.. Will höchstens 150 Euro ausgeben von daher passt das vom Preis her schon ganz gut. Wo liegt bei den beiden Systemen der unterschied und lohnt es sich das SAX zu kaufen im Vergleich zu dem SLX? Oder gibt es sogar noch andere Alternativen?
Nochmal die üblichen Infos:
Endstufe: Carpower Wanted 4/320
Sub: Helix Deep Blue 12 S
HU: JVC ....

Musikrichtung ziemlich durcheinander House, R`n`B etc...

Das müsste doch von der Endstufe noch ganz gut passen oder?
Und ihr könnt mir dann auch noch sofort eine Seite geben wo ich günstig die bitumenmatten herbekomme und sagen wieviel ich ungefähr pro Tür brauche. (Polo 6n 5-Türer)

Danke schonmal!



Bei dem Budget auch mal das SPL Dynamics SD-6.2 ins Auge fassen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Und bei der Dämmung würde ich zu Alubutyl greifen. Weils einfach viel leichter is. Die Polotüren fangen leider sehr leicht das "hängen" an. Zumindest beim 2Türer.
    Wenns trotzdem massivste Dämmung erfordert, dann das Türblech mit Aluprofilen verstärken und Alubutyl dazu. Is das effektivste und leichteste was ich kenne.


    100_2462.JPG
    100_2462.JPG

  • hi!
    also ich hab mir gestern das rainbow sax bestellt,da ich nur gutes davon gehört hab und auch testsieger sind!und sonst hab ich noch nirgends was schlechtes über die rainbow systeme gehört....
    also ich hoff das beste^^

    @ blek

    is die dämmvariante teurer als die üblichen dämmmatten?



    gelöschtes Mitglied

      Das SPL ist sehr gut für das Geld

      Wieviel Bitumen brauchst ?
      1 m² (10 Matten MXM) 18,50€

      Alubutyl 2.2mm Rolle 5m x 0,5 für 100,-€


      @DerPoloFahrer88

      Klaudio hat die Preise schon geschrieben.
      Früher war der Preisunterschied zwischen ALB und Bitumen größer. Aber bei den heutigen Preisen würde ich nur noch ALB verwenden.


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      jab kann mein vorrednern nur zustimmen, hab das spl dynamics bei nem kumpel verbaut un das geht sehr gut.

      dämmung, bei 2 lagen 1,8mm alubutyl kannste eine rolle für 2 polotüren rechnen


      hm ich wollte mir auch nen frontsystem holen und rüste mit originalen doorboards von vw nach die liegen hier schon rum wollte das das nächste we mal in angriff nehmen !

      habe auch an das rainbow SAX 265.20 gedacht, gibts grad bei ebay für 129 € ... mehr will ich auch auf keinen fall ausgeben...

      jetz ein paar fragen meinerseits.. ist der preis gut? passt das FS ohne probleme in die originalen VW doorboards?

      meine soundkomponenten:

      - HU: JVC KD-SC900R (war schon beim kauf drin)
      - Amp: JBL GTO 74.5
      - Sub: Phase Evolution Box 12V (die ganz alte schwarz/orangene halt)
      - Dazu noch JBL GTO427 Boxen im A-Brett, die nicht über endstufe laufen grade

      vorneweg möcht ich sagen dass ich an den komponenten nix ändern will, da ich nich das nötige kleingeld dazu habe und es mir das auch sonst nicht wert wäre, ich denke so wie ichs mir zusammenstellen will reichts mir vollkommen.

      Jetz würd ich nurnoch gern wissen ob es sich lohn dieses Rainbow FS zu holen oder nicht...

      besten dank schonmal im voraus
      greetz , alex


      hi aläx!

      also ich denke du meinst die csx für 129€ oder?da man die sax eigentlich nirgens für unter 145€ findet........

      also das sax selbst soll für den preis bis 150€ das beste sein,wurde ja auch schon testsieger.
      ich habs mir letztens auch bestellt aber ob es wirklich so gut is kann ich dir noch nich sagen^^
      in die originalen boxenaufnahmen sollten die eigentlich passen,da die ja 16cm sind,genauso wie die aufnahmen.was mir persönlich sorgen macht ist,ob es vonner tiefe passt wegen der scheibe aber das werd ich dann ja sehen.....


      doch ich meine das sax !
      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=230199746543&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=013&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



      uiuiui das is natürlich nen geiles angebot muss ich sagen!
      also wenn ich es nich schon hätte würd ich zuschlagen^^

      ich hab ein angebot gefunden,wo es 149€ kostet wie normal üblich,nur das bei dem angebot 10m 2,5mm² und 10m 1,5mm² kabel dabei sind und versand kostenlos!da hab ich gleich zugeschlagen da ich die kabel auch noch nich hatte.


      hm ja da wirs grad vom kabel haben.. meine endstufe is im kofferraum also muss ich das kabel wieder zurück nach vorne legen! was nehm ich da am besten für eins?


      Slade
      • Themenstarter

      so hab jetzt auch das sax 265.20 bestellt bin dann mal gespannt, leider wirds ja erst nach weihnachten eingebaut weils da erst die doorboards gibt :P wollte für die dämmung normale bitumenmatten benutzen weil mir die alubutyl doch bisschen zu teuer sind.
      also müsste ich pro tür 1m² rechnen?


      hi!
      also ich würd auf jeden fall sagen JA.rechne lieber bisschen großzügiger.
      mir hatte mal nen hifi fritze gesagt du brauchst pro tür 8-10 matten (20x50cm) waren das glaub ich....


      Hi Leute,

      Also ich hab des SLX Deluxe und bin super zufrieden.Vom Klang her find ich es wahnsinnig sauber.Naja gut an des Rockfordfosgate von meinem Kumpel kommt es ned ran aber is mir egal


      hab nochma ne frage zur dämmung... ich wollte eigentlich auch kein alubutyl nehmen weil mir das auch zu teuer ist! ich würde pro tür 10 bitumen matten nehmen mit den maßen 50cmx20cm das wäre ja dann 1m² also perfekt für eine tür oder? insg. bräucht ich also 20 matten das ist mehr als doppelt so billig als alubutyl! passt das wenn ich mit der menge rechne?

      *edit* achso steht da oben ja... na dann


      gelöschtes Mitglied

        Yo , 1m² je Türe sollte schon rein.

        PS. Wer einmal mit dem Alubutyl gerarbeitet hat will nie wieder Bitumen verbauen.


        Zitat:

        hab nochma ne frage zur dämmung... ich wollte eigentlich auch kein alubutyl nehmen weil mir das auch zu teuer ist! ich würde pro tür 10 bitumen matten nehmen mit den maßen 50cmx20cm das wäre ja dann 1m² also perfekt für eine tür oder? insg. bräucht ich also 20 matten das ist mehr als doppelt so billig als alubutyl! passt das wenn ich mit der menge rechne?

        *edit* achso steht da oben ja... na dann


        Mag zwar billiger sein, aber wenn die Türen mal das hängen anfangen wirst da wieder Geld und Arbeit reinstecken müssen. Ich würde da nicht sparen.


        Slade
        • Themenstarter

        Und wie dick sollten die Bitumenmatten sein und wo bekomm ich die denn jetzt am günstigsten her?


        polotreff.de
        #19 - 13.12.2007bestes frontsysteme für 150 euro polotüre wechseln rainbow-frontsystem vergleich rainbow slx csx sax helix spl dynamics sd-6.2 16cm passende endstufe für rainbow sax 265.20 frontsystem kabel 2,5mm² rainbow hurricane 12 passender verstärker vw polo rainbow frontsystem unterschied sax csx rainbow.de frontsystem bestes frontsystem für 150 euro rainbow car hifi gut? raibow frontsystem rainbow frontsysteme rainbow car audio polo jbl gto 74.5 gutes frontsystem für 150 € rainbow frontsystem hifi forum rainbow sax 265.20 verstärker
        Antworten erstellen