vw teilemarkt

Conrad.de Einbauplatte

MSP-Polo6N
  • Themenstarter

Tach Leute

Was haltet ihr davon?

Gut oder Schrott?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß Flo



  • Wie jetzt die Qualität ist weiß ich nicht!
    Du musst halt nur aufpassen, dass du zu dem Sub genügen Volumen in der Kiste hast, sonst hast du Klangverlust....


    Hatte auch mit dem Gedanken gespielt, sowas zu kaufen. Aber wenn man drüber nachdenkt: Jeder Sub braucht sein Volumen. Und du kannst ja das Volumen bei dem Ding nicht verändern. Von daher sage ich für nen ordentlichen Klang:



    gelöschtes Mitglied

      Für 50€ Materialaufwand kannst sowas selber machen, und das Volumen auf den Subwoofer abstimmen.


      jo da hat klaudio recht 150 € für so was


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      totaler blödsinn das teil sowas bauste mit 22er mdf für 25€ nach un es passt auf dein woofer


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        totaler blödsinn das teil sowas bauste mit 22er mdf für 25€ nach un es passt auf dein woofer


        Hast nicht den Bezugstoff , Schrauben , Leim für Holz und evtl. Kleber für den Stoff vergessen. Evtl. bei Reflex ein Aeroport, und das Schutz- Gitter ?



        hatta grave vielleicht vergessen ... aber das conrad teil ist ja auch noch im rohzustand .. von daher muß man es da ja auch noch dazurechnen ...

        schrauben und leim bleiben da noch aber das ist wirklich ne kleinigkeit und jeder schrauber hat sowas massenweise daheim


        zudem ist das nochnichtmal bassreflex sonderCB und naja 16mm mdf wen da was gescheites reinhaust hauts dir die konstruktion auseinander und zusammenbauen musst das auhc noch also kannst dir auch selbe rne platte schneiden und dann ne kiste in de rhöhe bauen und ne deckplatte rüber!



        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        so isses, da steht 25€ fürs mdf, dann ahste das wa bei conrad zu sehen is, komplett kostet sowas ~40 eus


        ich hatte mal ein solches gehäuse in einem golf 4.

        eingebaut hatte ich einen emphaser neo (600w rms) , diese wurde mit einer emphaser zweikanal gebrückt auf einkanal (600w rms) befeuert. und ganz ehrlich, der klang war endgeil. qualitativ ist das ibc echt super. wenn du dich direkt an den hersteller wendest, kann dieser das volumen sogar anpassen. je nachdem welches chassie du einbauen willst.

        warum ich in meinen polo kein ibc drinnen habe? nimmt mir zu viel platz ein. da ich zwei endstufen und eine zusatzbat unter meinen doppelten boden habe! außerdem braucht mein spinner k12 ein 54 liter großes gehäuse. ist mit dem ibc meines wissens nicht hinzubekommen.

        wenn du also zwei endstufen einbauen....


        alder seit ihr teilweise peinlich. jeder scheiss muss fertig gekauft werden, anstatt mal bischen eigeninitative abgefragt wird.


        OMG....

        wie kann man sich zeig, was 20€ kostet so teuer kaufen um dann zu wissen, das man was von der stange hat?

        wahnsinn...


        Villeicht schaut bei manchen das gekaufte besser aus weil sie es einfach ned drauf haben was eigenes zu machen... (bzw. schaut dan kagge aus) solche solls ja auch geben und das soll jetzt keine anspielung auf jemanden sein es ist einfach so bzw sie haben nicht die möglichkeit siehe Werkzeuge...


        @ polo6nfreak
        wieso ist es peinlich sich ein fertiges gehäuse zu kaufen?

        genauso gut könnte es peinlich sein, das einige nicht mal in der lage sind, sich ein solches gehäuse leisten zu können!

        wirklich peinlich ist es, eine solche aussage zu treffen.

        von der stange?
        1. sind die ibc handgefertigt
        2. wer sieht denn, das das im kofferraum ein ibc ist? das typenschild kann man ja weglassen und dann kannste eh nicht erkennen ob es selbstgemacht ist oder nicht.
        3. du fährst einen polo. nur weil du vielleicht einige veränderungen vorgenommen hast, ändert das nichts an der tatsache, das dieser auch von der stange ist.



        jep da muss ich dem youweb recht geben!


        rofl!

        da kommt einer an und vergleicht die tatsache eine fahrzeug zu kaufen oder eine MDF paltte für 15 material kosten?

        vergleichst du auch immer äpfel mit den plantagen von vallensina?
        son schwachsinn hab ich ja lange nich gehört.

        ich kanns einfach - 0,0 nachvollziehn, wie sich leute, die sich fürh ihr fahrzeug intressiern, bzw. es behaupen, nichtmal soooooooooooooooooooo simple sachen gebacken bekomm und selbst das wie von mama fertig kaufen müssen.

        dann last eure autos halt serie oder macht euch nen aufkleber hinten drauf mit :

        ich verbaue nur plug&paly kram mit 0 eigeninitative.

        naja, weiter machen kinders

        und los, sagt mir jetzt alles was ich fürn arrogantes arschloch bin und wie unrecht ich doch habe usw. froh und heiter bla bla


        Manche haben vllt nicht so handwerkliche fähigkeiten um so etwas selbst zu machen....
        du findest das beispiel mit dem auto beschissen?
        gut ^^
        du legst bestimmt wert auf dein äußeres.... wieso schneidest du dir deine haare nicht selbst?
        denk doch mal logisch junge, es kann nich jeder alles können!
        jeder mensch hat sachen die er gut beherrscht und wiederrum welche die er überhaupt nicht kann!
        genauso wirds du auch einige sachen haben die du überhaupt nicht kannst!


        es wird wohl immer leute geben, die in ihrer sichtweise so engstirnig sind, das sie nur das erkennen können, was direkt vor ihnen liegt. alles was links und rechts von ihnen passiert, können sie nicht erfassen, weil es einfach nicht mehr in ihrem sichtbereich liegt.


        Zitat:

        Manche haben vllt nicht so handwerkliche fähigkeiten um so etwas selbst zu machen....
        du findest das beispiel mit dem auto beschissen?
        gut ^^
        du legst bestimmt wert auf dein äußeres.... wieso schneidest du dir deine haare nicht selbst?
        denk doch mal logisch junge, es kann nich jeder alles können!
        jeder mensch hat sachen die er gut beherrscht und wiederrum welche die er überhaupt nicht kann!
        genauso wirds du auch einige sachen haben die du überhaupt nicht kannst!



        und was ist an meiner aussage jetzt falsch zu sagen, man kann es erstmal selsbt probiern und erst dann wenn man merkt, dass es nichts wird, kaufen?


        aber im grunde, wenn ichs genau überdenke st es eigentlich auch gut, das es leute wie euch gibt.
        weil sonst wäre auf jedem treffen nur ultra autos zu sehn und es wäre noch schwerer sich von der maße abzuheben. das verhindert ihr damit.

        daher sorry, daumen hoch jungxx


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          und was ist an meiner aussage jetzt falsch zu sagen, man kann es erstmal selsbt probiern und erst dann wenn man merkt, dass es nichts wird, kaufen?


          aber im grunde, wenn ichs genau überdenke st es eigentlich auch gut, das es leute wie euch gibt.
          weil sonst wäre auf jedem treffen nur ultra autos zu sehn und es wäre noch schwerer sich von der maße abzuheben. das verhindert ihr damit.

          daher sorry, daumen hoch jungxx



          Warum soll denn jemand der weiß das er handwerklich nicht so begabt is, oder vlt. nicht so fein an Holzplatten arbeiten kann sich erstmal ne Holzplatte kaufen, sie dann zersäbeln, wegschmeißen und dann das richtige kaufen?

          Naja, jedem das seine, ich finds okay wenn man sich sowas kauft, wie schon gesagt, kann ja nicht jeder alles können. Die einen Schrauben an Motoren, die anderen stylen ihren Innenraum...muss solche und solche geben.


          Zitat:


          und was ist an meiner aussage jetzt falsch zu sagen, man kann es erstmal selsbt probiern und erst dann wenn man merkt, dass es nichts wird, kaufen?


          aber im grunde, wenn ichs genau überdenke st es eigentlich auch gut, das es leute wie euch gibt.
          weil sonst wäre auf jedem treffen nur ultra autos zu sehn und es wäre noch schwerer sich von der maße abzuheben. das verhindert ihr damit.

          daher sorry, daumen hoch jungxx



          weißt du eigentlich wofür die abkürzung "IBC" steht?
          "Invisible Bass Case"
          das ist englisch und im deutschen heißt das so viel wie "unsichtbares bassgehäuse"
          den meisten (ich gehöre dazu) geht es nicht darum ein showcar durch die gegend zu fahren. ihnen geht es lediglich darum gutklingende musik zu hören.

          ich bin 4 jahre mit einem jubi golf 4 gti durch die gegend gefahren. richtig geiles auto. 180ps, 18 zöller, recaro sportsitze, alu-aplikationen, ....
          Und? jetzt fahre ich nen polo mit 70 diesel ps!
          auto ist auto. ein fortbewegungsmittel um von a nach b zu kommen. und um das fahren nicht zu schnell allzu langweilig werden zu lassen, habe ich mir ne nette anlage eingebaut.


          gelöschtes Mitglied

            oh mann is das schon wieder ein kindergarten hier. lernt erstmal eure wörter richtig zu schreiben bevor ihr hier so nen scheiß reinklatscht..
            ich kann meinen vorrednern nur recht geben.
            erstens legt nicht jeder wert drauf dass sein auto ein einzelstück is, viele nutzen es ja (wie auch ich) auch im alltag und im winter, da kann man net alles so machen dass es für show and shine geeignet is.
            und zweitens is net jeder in allem geschickt.
            außerdem is vieles auch ne geldfrage manchmal. das find ich auch net ok dass es peinlich sein soll sich was net leisten zu können? was is das bitte für ne aussage? ich muss mir auch alles vom a**** absparen und kann mir net eben mal in 2 monaten alles kaufen was ich gern an meinem polo verändert hätte.. und viele hier sind in der ausbildung oder im studium, da hat man halt net immer so viel kohle übrig.
            davon mal abgesehen fänd ichs recht langweilig wenn man innerhalb von ein paar monaten alles hat was man will. dann is das auto fertig und man kann nix mehr schrauben, sich auf nix mehr freuen was man noch machen will.. so isses doch viel schöner wenn ich weiß ich arbeite jetzt zum beispiel für ein neues fahrwerk oder so..


            Hi,

            nehmen wir mal an, wir hören auf den "Rat" von Mister "ich kann alles und wer nicht alles kann ist lächerlich".

            Jemand hat sowas noch nie gemacht, hat nicht das passende Werkzeug und kennt auch keinen, der sowas hat oder kann.
            Derjenige geht erstmal in den Baumarkt, kauft das Werkzeug (das Billigste vom Billigen natürlich) und ist erstmal um mindestens 150 Euro ärmer. Wenn das Ergebnis auch nur annähernd brauchbar sein soll kauft er/sie: Bohrmaschine, Bohrer, Stichsäge, Oberfräse und Kreissäge (die Gehrungsschnitte sollen ja auch brauchbar sein). Dazu noch so Kleinkram und natülich das Holz.

            Zuhause angekommen stellt er/sie fest, das es im Baumarkt das dazugehörige Können nicht zu kaufen gab. Auch das Matheverständnis "Volumenberechnung für Fortgeschrittene" war scheinbar ebenfalls aus.

            Tja, also auf gut Glück losgebaut. Gesetz dem Fall, dass alle Körperteile drangeblieben sind, wird das entstandene "Ding" nach spätestens zwei Wochen in der Tonne landen, das Werkzeug dann auf nie mehr wiedersehen im Keller (oder es fliegt dem "Ding" hinterher, weil kaputt).

            Aufgrund des mangelnden Könnens sind ca. 200 Euro oder mehr vernichtet und der Kofferraum immernoch leer.


            Ich habe das nötige Werkzeug, würde sowas wahrscheinlich auch hinbekommen, aber ehrlich gesagt, Holz ist nicht "mein Ding" (der eine Heckausbau, den ich gemacht habe, hat genug Nerven gekostet).
            Wenn ich sowas gerne haben würde, dann würde ich mir schon zweimal überlegen, ob ich mir sowas dann nicht evtl. einfach kaufe.

            Und ICH finde es GUT, das es Leute wie "Mister Superman" gibt, da gibt es auf Treffen immer was zu lachen

            MfG
            k_jetpolo *derdummschwätzereinochnieleidenkonnte*


            polotreff.de
            #24 - 09.12.2007einbauplatte des kofferraumes einbauplatte car hifi einbauplatte polo 6n conrad einbauplatte
            Antworten erstellen