vw teilemarkt

Zierleisten entfernt, Lackieren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

Bin dabei die Hässlichen Zierleisten zu entfernen.Habe die Vorderen schon ab und muss Spachteln und Lackieren, bin mal gespannt wenn ich alles Demontiert habe was noch auf mich zu kommt....

Da ich Maler und Lackierer bin wird es sicher kein Problem sein, aber ich überlege immernoch wenn "nur" bei den vorderen und hintern Kotflügel beilackiert werden muss, ob ich es einfach abkleben kann und nachdem ich gespachtelt geschliffen und abgestaubt habe einfach mit ner schwarzen Spraydose den Lack auftrage und der schleier der entsteht wegpoliert bekomme damit ein übergang entsteht....Hoffe ihr wisst was ich meine


Schildert bitte eure erfahrung!



Hallo lass das mit der Spray dose das sieht schlimmer aus wie vorher da muss ja auch klarlack drauf. wen du fragen hass frag mich ich bin Fahrzeuglackierer. MFG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie Klarlack? das ist kein Metallicklack...und warum sollte es schlimmer aussehen wie vorher?
Ich werds mal versuchen.....denke das ich das schon gut hinbekomme so das es keinen auffällt, werde vorher nacheher Bilder machen!



bin lackierer...hab mir meine türfalze mit schwarz matt gemacht dann mit richtige klarlack aus pistole lackiert....schwarz matt is die gleiche farbe wie L041 bei VW^^

wenn du basislack aus der dose drauf machst ist es kein unterscheid hingegen einer pistole, nur bei klarlack aus der dose un aus der pistiole gibts erhebliche unterschiede....niemals dose lackieren^^

....also...der klarlack machts;o)

oder du nimmst dosenklarlack und polierst es dir danach schön auf...

schleifste es vorsichtig mit 2000er papier NASS an...und polierst es mit schleifpaste


gelöschtes Mitglied

    ^^ Habe vor 3 Monaten meinem Vater am 2t Wagen den Radlauf lackiert (wegen Rost) habe es auch großzügig abgeklebt und dann mit der Dose lackiert.

    Auf kleinen Flächen ist das mit der Dose gar kein Problem. Mit Schleifpaste die Kleberänder weg Danach schön polieren und du siehst nichts.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Seht ihr also liege ich damit doch net so falsch^^

    So wie Aimburn beschrieben hatte wolte ich es auch machen^^


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Bin jetzt schon geschlagende 8-9 std dran

    Zierleisten sind entfernt, rechte Seite ist komplett der Kleber weg muss nur noch die Linke dran glauben muss viel Lackieren weil man die schatten bzw da sich das plastik mit den Metall in all den jahren zusammen und wieder auseinander gedehnt hat sind an machen stellen der lack weggerubbelt.... weil die Materialien dehnen sich verschieden aus....

    Habe mir überlegt eine 2 in 1 Lackierung machen d. h. oben lasse ich es schwarz und unten kommt eine neue Lackierung drauf...kann jemand zufällig Faken?
    Welche Farbe würde drauf stehen ?: Silber....Blau....Grau?

    MfG
    Alex


    gelöschtes Mitglied

      ROT


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So hier nun ein paar bilder von meinen kleinen....bis jetzt sind c.a 25 Arbeitsstunden draufgegangen, ist sehr viel zu Spachteln, besonders an den Radläufen... und man sieht Rost wo man dachte das es ihn da gar net gibt. Wie ihr seht schon eine Seite fertig zum Lackieren ^^
      Was haltet ihr bis jetzt davon?



      12080001.JPG
      12080001.JPG
      12080002.JPG
      12080002.JPG
      12080003.JPG
      12080003.JPG
      12080004.JPG
      12080004.JPG
      12080005.JPG
      12080005.JPG
      12080006.JPG
      12080006.JPG

      gelöschtes Mitglied

        Nicht schlecht bis jetzt, nur die Fläche musst jetzt halt mit einer Becherpistole lacken.


        hab mir n pic aus deinem profil genommen,die anderen sind zu unscharf


        20348_3.jpg
        20348_3.jpg
        203478_3.jpg
        203478_3.jpg
        203548_3.jpg
        203548_3.jpg

        Hallo!
        Ich habe auch vor ein paar Monaten die Zierleisten und die Verbreiterungen an meinem Polo entfernt. Ich habe zwar an den Stellen, wo der Lack mit abgegangen ist angeschliffen und dann grundiert und dann hab ich noch die ganzen Löcher von den kleinen Nieten zuschweissen lassen aber die Lackierung würde ich auch lieber von einem Fachmann machen lassen.
        Hast du etwa die Löcher im hinteren Radlauf nur gespachtelt ( sieht so aus ) ?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Jep mit 2k Spachtel habe ich es gemacht...alles was nicht bis zu 1 cm tief istr kann man ohne bedenken mit 2k spachteln....

        vielen danke eyalle das du dir die mühe gemacht hast^^


        np,hier das nächste^^


        52294.jpg
        52294.jpg

        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Leute ich weiss echt net weiter, wer die Wahl hat hat die qual...entweder fett kohle hinlatzen für nen Lacker (habe alles so weit klar gemacht) oder ihn Komplett matt Schwarz machen (das mache ich selber)...Kosten c.a 100
        Habe meinen 1. Polo so Lackiert und sah echt gut aus...

        Gibt mir einen rat was ich machen soll!


        gelöschtes Mitglied

          Hmm, Matt Schwarz hat halt auch was für sich. Denke wenns gut gemacht ist und keine Ansätze etc. zu sehen sind vom Walzen kommt das auch fett, vor allem mit den Weißen Felgen.

          Mein Rat:

          Kauf dir ein Bett, da kann man auch viiiieeeel Spaß haben


          komplett matt schwarz mit karodach!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Muss noch mal drüber schlafen, aber ich glaube ich Lackier die kiste doch schwarz matt nix mit mäusschen sondern spritzen mit Spraydose, kann man ohne bedenken machen weil es keine ansätze gibt bzw. Wolken.

          Habe ich glaube ich an wenigsten stress mit....und sieht noch obendrein Böse aus mein Schnuffi^^


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            gibt bzw. Wolken.


            Hehe was für eine Andeutung


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            So Leute heute ist es so weit, habe mich mal schlau gemacht in welcher Farbe er Lackiert werden soll, und mir wurde geraten ihn wieder oreginal Volkswagen schwarz zu machen , da "wenn" ich in mal verkaufen würde (was ich nicht hoffe) kein Wertverlust mache...

            Heute um 16.30 gehts los....

            Denke das er an Montag fertig ist, Bilder folgen...


            gelöschtes Mitglied

              ^^ Joa auch ne gute Wahl, sieht er wieder schön einheitlich aus. Und wenn 2tone aus der Mode ist bist trotzdem in


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              So Leute es ist Vollbracht...
              Schaut in mein Profil dort sind neue picks


              der böse blick versaut alles meiner meinung nach...der muss ab


              gelöschtes Mitglied

                Joa da musste aber noch schön polieren, man sieht schon noch einen Unterschied. aber ansonsten echt gut.


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Der ist schon Poliert....und mit Nano Technologie versiegelt worden...Der glänzt wie ein Babyarsch^^

                Ben: Ja jeder hat seinen eigenen Geschmack, aber abmachen iss net der ist festgeschweisst und ich finde das die front sehr geil ausschaut^^


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Man kann nix mehr sehen von Übergangen weil alles Lackiert worden ist, abgesehen von Dach und Kofferraum und man sieht null ...


                gelöschtes Mitglied

                  Stimmt, das täuscht nur auf dem Bild ein wenig. Ab dem Knick wird ja der Sand gespiegelt von der Straße und das wirkt als ob der Lack iwie matter wäre. Aber das ist nur optische täuschung


                  ich finde deinen wagen richtig gelungen nur darf ich mal sagen das ich persönlich würde ein anderen grill rein bauen ich finde der past nicht so recht zum rest des autos


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen