vw teilemarkt

servo nachrüsten

Haveaniceday
  • Themenstarter

HI all, hab mal ne wichtige frage, undzwar hab ich heute meinen polo bekommen und wollte ihn voller freude vorstellen, aber nix da, könnte jetzt so da reintretten, bin sowas von abgefuckt, kann sich keiner vorstellen, polo is zwar ganz ok, aber hat keien servo! und mein vater hat es bei der probe fahrt nich bemerkt!
jedenfalls is jetzt meine frage, is es wirklich so schwer die servo nachzurüsten? also vonwegen alle möglischen schrauben, schläuche behälter bla bla besorgen?
oda reicht das hier schon: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61907&item=7954672605&rd=1&ssPageName=WDVW#ebayphotohosting&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin echt am verzweifeln.
ciao haveaniceday

ps is ein polo 6n BJ: 10/99



gelöschtes Mitglied

    gibts den 6N OHNE servo?
    und denn auch noch n 99er baujahr?
    sicher das die pumpe nich einfach nur im arsch is?


    Haveaniceday
    • Themenstarter

    naja, ich hab keine ahnung warum dr ohne is oda ob pumpe am arsch is, steht das in den papieren drin ob er mit oda ohne servo is?
    oda wie kann ich es sonst sehen ob er servo hat und nur die pumpe nit funzt?
    ciao haveaniceday



    gelöschtes Mitglied

      mach mal motorhaube auf,.. ziemlich weit vorne rechts in nähe des scheinwerfers sollte ein behälter sein wo das servo-öl reinkommt.. sollte was von servo oder "power steering" draufstehen. wenn der vorhanden ist hast du definitiv ne servo!


      gelöschtes Mitglied

        Ja, den 6n gibts auch ohne Servo...
        EIn kollege von mir hat nen 6n 1liter 45 PS .. der hat keine servo...

        Wenn die Pumpe im eimer ist hörst du das...das hört sich so summen mässig an...das hört man einfach...

        Gruß Micha


        frag halt mal beim vw händler nach wie es aussieht ob deiner servo hat. aber bj 99 müsste normal schon servo haben. aber ich denke mal das es nicht so einfach ist servo nachzurüsten


        gelöschtes Mitglied

          also nur angemerkt:
          mein 96 polo 6n, 1,0 45 PS hat servo.
          gott sei dank,..
          der vorgänger

          (golf 2 baujahr 88, 75 ps) hatte KEINE


          Haveaniceday
          • Themenstarter

          @Fux: hab gerade nachgeguckt,aber nix gefunden, aber kann auch sein das es is weil ich nich all zu viel ahnung hab

          @Iceboy: ein VW händler meinte mal zu mir das die 6n 99 BJ alle servo serie haben, aber wer weiß ob es reimport is? obwohl heft und alles in deutsch is.
          allerdings macht er tatsäclich so ein komiges geräusch, würde sagen so ein blubbern, dachten aber eigendlich das sei ein kleines loch oda so am auspuff...


          gelöschtes Mitglied

            also ich bin eigentlich auch der meinung das der servo haben müsste.
            such doch nochmal nach, hat n schwarzen verschluß das teil!



            ich glaube einen reimport erkennt man an der seriennummer des autos. ich glaube das hatte cassius mal gesagt...


            Haveaniceday
            • Themenstarter

            hab jetzt mal schnell bilder gemacht...
            weil ich echt nix finden kann[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
          • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
          • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
          • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
          • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • hoffe die bilder sind gut geworden und ihr könnt was drauf erkennen


          • Hi
            Tut mir leid es dir sagen zu müseen,
            aber dein Polo hat leider keine Servo.
            Weil er auch keinen Ausgleichsbehälter für das Servoöl hat, der sitzt normalerweise
            dierekt vorne am Schlossträger, über dem Kühlerventilator (in der halbrunden
            Aussparung, neben dem Aufkleber)
            da sind zwei Löcher, in denen er normalerweise
            angeschraubt wird.
            Servo nachrüsten ist im Prinzip nicht das Problem, du bräuchtest "nur" den Ausgleichsbehälter,die Servopumpe,einen anderen Lichmaschinenhalter (mit Aufnahme für die Servopumpe) einen anderen Rillenriemen,die kompletten servoölleitungen,
            und ein anderes Lenkgetriebe.

            mfg Poloraser

            mfg Poloraser


            Haveaniceday
            • Themenstarter

            verdamte scheiße.
            was meinste was ich dafür so aufm schrott bezahlen werde?
            und is es wirklich nich al zu schwer? weil hatte mal bischen gegoogelt und da stant das es ziemliche scheiß arbeit sein soll und sich für den aufwant nich lohnen soll.
            was würde ich ca. in der werkstat bezahlen?


            gelöschtes Mitglied

              Also ich hab schonmal eine nachgerüstet...allerdings bei dem Ford Fiesta, aber das ist ja egal. Das Pronzip is ja das gleiche...aber....
              Das ist suuuper scheiße! Also ganz ehrlich, ich würds lassen! Sowas mache ich auch nie wieder!
              Der Kunde hat das ja alles bezahlt, da musste ich es machen...aber der hat auch richtig gut gezahlt für so ne scheiss servo...

              Wie gesagt, ich mach sowas nicht nochmal!

              Gruß Micha


              Hi
              Ist nich mal eben gemacht aber möglich isses.
              Was du für ne servo bezahlst kann ich dir leider nich sagen, würde aber schätzen,daß man das alles gebraucht so 300-500€ kriegen kann.
              Danach musst du auch spur neu vermessen lasse, weil du ja ganze Lenkung zerlegen musst.
              Zeitlicher Aufwand liegt je nach Arbeitsbedingungen (Hebebühne etc.) bei ca. 5-8std.

              mfg Poloraser


              Haveaniceday
              • Themenstarter

              ich bedanke mich erstmal recht herzlich bei allen.
              vielleicht hat ja noch jemand ne kleine foto anleitung oda so zum umbau, ich denke ich werde ihn selber auf servo umbauen, in absehbahrer zeit.
              hoffe mal das ich es hinbekomme

              ciao haveaniceday


              gelöschtes Mitglied

                Kein Problem, dafür sind wir ja da

                Viel glück, kannst ja dann mal hier reinschreiben wenne es geschafft hast oder so...

                Gruß Micha


                Haveaniceday
                • Themenstarter

                ja, werde ich machen, eventuell auch einige fotos oda video vom einbau, wen es klappt, vielleicht kann ich dann ja damit auch anderen helfen.
                werde dann morgen oda so mal paar bilder von mein polo machen und mal "vorstellen" da ich ihn jetzt wieder einigermassen lieb hab und wieder einigermassen mit allen im einklang bin...
                ciao haveaniceday


                bist du hier weitergekommen?
                ich bekomme morgen meinen polo und muss jetzt schon voller entsetzen sehen, dass er wahrscheinlich keine servo hat:(


                jou mir geht es nicht anderes, wenn iwer von euch tipps hat bzw. wie hoch der kostenfaktor ist, dann lasst es mich bzw uns wissen

                lg


                meier hat ach (noch) keinen servo. werde aber bald damit anfangen den einzubauen. das problem ist, dass man en haufen sachen einbauen muss. also zb ne servopumpe für die normal keine halterung vorgesehen ist. außerdem muss das ganze lenkgestänge ausgetauscht werden, das heißt vorne muss alles rausgebaut werde. wird wohl ne saumäßige arbeit werden.
                zu den kosten: habe mir die ganzen teile aufm schrottplatz aus nem polo ausgebaut. hat mich ca 200€ gekostet.
                ich denke des lohnt sich nur wenn mans sekbst macht. denn wenn mans in der werkstatt machen lässt kosten die arbeitsstunden wohl unsummen. außerdem macht dies auch nicht einfach jede gewööhnliche werkstatt.
                ich werde mal nochmal berichten wenn ich die servo verbaut habe....(kann aber noch en bissl dauern!)


                Also ich hab auch keine Servo obwohl ich noch von meinem anderen polo die Teile rumliegen habe. Hab mich jetzt schon so dran gewöhnt, da is mir des mittlerweile voll wurscht mit der servo.

                Nach ner Zeit gewöhnt man sich eh dran.


                polotreff.de
                #23 - 11.03.2008polo servo ausgleichsbehälter polo 45 servo nachrüsten wie erkennt man reimporte polo 6n ausgleichsbehälter servolenkung polo steering öl
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen