vw teilemarkt

Bremsleuchten springen erst spät an

fürgut
  • Themenstarter
fürgut's Polo 86C

Hallo habe einen 86C von 1983 und nachdem ich nun neue Glühbirnen vorne eingeschraubt bage sehe ich abends auch wieder was (es waren wohl noch die originalen 1. drinne...) anschließend Lichtkontrolle und dann sehe ich dass die Bremsleuchten erst ganz spät anspringen, also erst wenn das Pedal kurz vor Teppich ist.
Ich würde mir wünschen dass das Bremslicht eher anspringen würde und nicht nur bei Vollbremsung...
Auch die Anzeige vom Handbremskontrol Lämpchen geht nicht an.
Da ich den Polo erst kur Zeit von meinem Schwiegervater übernomen habe (zum restaurieren) frage ich mich, ob es viel aufwand ist die Lampe hinter dem Tachoblock zu tauschen oder den entsprechenden Schalter zu tauschen.
Danke für Antworten im Voraus.



würde auf ersten verdacht sagen, dass dein bremslichtschalter vorne im hauptbremszylinder mal gewechselt werden sollte. bzw. kann sein, dass der sich mit dreckt zugesetzt hat.

zur kontrolleuchte - schau mal ob der stecker richtig auf dem schalter sitzt. oder evtl. lämpchen im tacho defekt. oder nen kabelbruch.




oder der schalter am handbremshebel ist defekt



fürgut
  • Themenstarter
fürgut's Polo 86C

Danke Jungs,

da werd ich morgen mal in die Halle Flitzen und nen bischen wegen Handbremshebel und so rumwuseln...

Werde berichten was es war.

Gruß

Arnold


polotreff.de
#5 - 05.12.2007polo bremslicht spät
Antworten erstellen