vw teilemarkt

armaturenbrett cleanen

pologa85
  • Themenstarter

hi wollt demnächst mein aematu. ausbaue und cleanen bzw glätten damit ich ne glatte oberfläche bekomm zum lackieren ohne die muster oder sonstiges . wie macht man das am bestern habt ihr vorschläge oder sogar n rat . immer her damit kann alles an wissen mitnehmen.

dankschhe



Hallo,

Ah - haste es doch noch ausgebaut bekommen?
Das ist ne plastikumschichtung, die muss runter, mach nen Einschnitt und dann gehts geknibbel los.


pologa85
  • Themenstarter

kann man das au spachteln also ne hauchdünne schicht damit das muster verschwindet. ne habs no net drauße such imma noch jemand der des kann !

gruß andy



Nein kann man nicht...

Das Plastikzeugs muss runter, dann muss das ganze A-Brett in Harz getränkt werden. Anschließend kannst evtl. Löcher (Lüftungen, etc..) mit Glasfasermatten verschließen. Dann 1-2 Lagen Matten über das gesamte Brett. Zum Schluss dann feinspachteln und schleifen...

Kannst Dein Brett gerne zu mir schicken. Ich mach Dir das von mir aus...

Gruß Stefan


gelöschtes Mitglied

    Spachteln wurd ich das nicht! Ich würde es runter schleifen!


    hab auch schon mal gesehen wie jemand das amaturenbrett gefüllert hat 3-4 shihten und dann glatt geschliffen, sah auch toll aus und war die schnellste lösung.


    Zitat:

    hab auch schon mal gesehen wie jemand das amaturenbrett gefüllert hat 3-4 shihten und dann glatt geschliffen, sah auch toll aus und war die schnellste lösung.


    ...und hält ungefähr von 12 bis Mittags


    - wenn dann machs richtig, schön harzen etz. Oder gibs beim Stefan ab, dann wirds gut.


    gelöschtes Mitglied

      Glasfaser Matten auf Kunststoff halt aber auch nur von 12 bis Mittag ! Wenn dann würd ich die Öffnungen wenn sie zu sollen per Kunststoffschweißverfahren schließen!



      Das wäre wohl im Endeffekt die prof.-lösung, richtig.


      @ AJVDTX:

      wie willst die öffnungen per kunststoffschweissen zu machen, wenn das a brett gar nicht aus kunststoff ist?

      is ja eigtl auch nur so gepresste pappe, genau wie türverkleidungen....

      schließe mich den anderen an, dass die obere schicht ab muss, dann harzen, mit matten verstärken, spachteln, schleifen und dann lacken....

      glaub die schicht bekommst besser ab, wenn du die mit nem heisslutfön des ganze erhitzt

      lg mike


      Ich wusst garnicht das es gepresst ist... dachte nur die Türpappen wärn so gemacht..


      gelöschtes Mitglied

        Nee das glaub ich auch nicht das ist Kunststoff!


        soweit ich weiß is des a brett des selbe wie türpappen


        gelöschtes Mitglied

          Ich geh mal auf ne Dachboden da hab ich noch eins Liegen!


          vll isses auch baujahr abhängig...kann sein, dass vor 97 noch aus presspappe gemacht wurde....

          so hab ichs zumindest schon gesehen aufn schrottplatz


          gelöschtes Mitglied

            Also das was ich liegen hab ist vom 98er das ist aus Kunststoff! Ja das kann angehen das VW vor 98 noch ne bisschen gespart hat!


            Ich habe zwei 6N Amaturenbretter bereits gemacht, die sind beide aus "Presspappe" gewesen...


            dann isses wohl wirklich baujahrabhängig


            gelöschtes Mitglied

              Meins ist 100% Kunststoff wie gesagt vielleicht war das bei den Baujahren davor!?


              Alte ZE = Pappe , neue ZE = Kunststoff A-Brett

              mfg Era


              und wieder etwas gelernt..


              pologa85
              • Themenstarter

              also i hab kunststoff ! und wer baut mir den kolloss aus ? suche noch jemaND zum ausbau. aus lkr BW


              polotreff.de
              #24 - 06.12.2007armaturenbrett cleanen amaturenbrett cleanen amarturenbrett cleanen
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen