vw teilemarkt

Kühlmittelprobleme Teil 2

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

da bin ich wieder..So habe das auto über nacht im Trockenen abgestellt.(keine Wasserflecken).Heute morgen habe ich als erstes die Haube auf gemacht.. Kühlmittel war voll! Dachte ich super doch nicht s kaputt,ja scheisse!
Auto angemacht und dann konnte man richtig auf dem Wasserbehälter sehen,wie der Kühlmittelstand rapiede runter ging! aber nirgends kam das wasser raus.Ich bekomme langsam das K.... :'( :'( Dann habe ich den Ölstab mal raus gezogen und dann habe ich am Messpunkt min/max ein paar weisse Blasen gesehen..So ich will mal nicht hoffen das ich mir die ZKD geschossen habe! Hatte sonst jemand das Problem?Kann es auch sein das die wasserpumpe im Sack ist? Bitte um Antwort



gelöschtes Mitglied

    kommt aus dem pott weisser rauch? dan is es die zkd, wapu kann auch sein.
    aber weisse blasen im öl deutet eher darauf hin, das du vielleicht irgendwo einen haarriss im motorblock hast.

    wenn ein haarriss besteht, ziehen die kolben das wasser nach unten ins öl und dan fängt sich das öl an zu zersetzten, daruch wird das öl weisslich.

    also bei mir ist es beim ersten golf so gewesen.

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    oh mann! Wenn der Kopf nen haarriss hat dann werde ich bekloppt! mir ist es vor ner woche aufgefallen das der pott mehr quamlt als sonst..denke mal an die wetterlage/kälte... ich habe nirgends wasser endeckt! wie gesagt auto an ,wasserstand ging runter! wodran erkenne ich nen haarris im block? Ich habe nach wie vor DIe Leistung (beschleunigung KMH) alles in Ordnung.und der blbbert komisch aussm Pott habe ich no nie gehört sowas.eher wie son nen Army schlitten...



    wenn du das kühlwasser so rapide verlierst, müsste dein ölstand doch weit über maximal liegen, wenn das der fall, weistt du wo das wasser hinläuft. kann man eigentlich schon sicher sein das deine zdk im arnus is. leistungsverlust merkst du ja eher, wenn wirklich wasser in brennraum gelangt. wenn die dichtung aber "nur" zwischen öl bohrung und kühl bohruung kaputt ist, merkt mans nich so stark weil so das wasser nich wesentlich den verbrennungs takt berührt


    Um die ganze anspannung mal raus zu nehmen..nach all diesen andeutungen..es ist definitiv die zkd...mach neu..kostet fast nix und ist 2 stunden arbeit...




    leider sorry-es ist definitiv die ZKD! :(


    Antworten erstellen