vw teilemarkt

DVD Gucken im 6n2 in OEM Optik

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

Ich bin zur Zeit dabei meinen kleinen Polo HiFi-Technisch ein bisschen aufzurüsten.

Folgende Komponenten wurden neu Verbaut:

VW MFD
Dietz 85700 DVD Player
Multimedia Interface

In erster Linie will ich den DVD Player als MP3-Player nutzen, aber das man damit Filme schauen kann, ist natürlich noch schöner.
Geplant ist eine Steuerung des DVD Players über die Navi Tasten, was mein Interface eig. auch kann, nur eben nicht mit dem DVD Player..
Muss ich mir halt doch noch das IMU von Dietz besorgen - egal.

Heute hab ich erstmal angefangen den DVD Player einzubauen.

Die Erste Frage:
Wohin damit?

Mein Favorit war das Handschuhfach, ein Kollege von mir hat das in seinem Bora auch so gelöst, fand ich ganz nett. Da der Player nachher eh über die Navi Tasten gesteuert werden soll also auch soweit kein Problem. Die Beiliegende Fernbedienung kann durch einen externen IR-Sensor angesteuert werden, welchen ich im Innenraum verstecken werde

Der erste herbe Rückschlag: der Polo ist kein Bora.
Ergo ist das Handschuhfach auch erschreckend klein, wenn man den Player nicht einfach ins Fach schräg reinlegen will, muss man dafür eben Platz schaffen.

Die erste Hürde: Das Handschufach demontieren,.. Hilfe! beim 6n2 kann man ja fast den ganzen Innenraum auseinanderrupfen, aber mit Hilfe des guten "So Helfe ich mir selbst" alles kein problem.
Nun konnte man erstmal gucken wie es mit dem (von vw verschenktem) Platz hinter dem Handschufach aussah.. Nicht viel.. Aber mir fehlten auch nur ca 5cm nach Hinten.
Also DVD Player in gewünschter Ausrichtung dran gehalten und nach hinten hin einen möglichst exakten ausschnit in DIN Form für den Player geschnitten (Habs mit n Winkelschleifer gemacht)
Ich musste ihn ein bisschen Schräg in Richtung Beifahrer ausrichten, da es sonst nach hinten hin mal wieder nicht passen würde. Fand ich aber nicht so schlimm Beim DVD Player wurden Montagewinkel mitgeliefert, welche man auch super nehmen konnte um das ganze mit dem Handschuhfach zu verbinden..

Und so siehts bis jetzt aus:

Ich halte euch auf dem laufenden!

Edit: Auf dem Bild siehts ehrlich gesagt relativ bescheiden aus, muss man ja nun wirklich zugeben, aber in real ist das ergebnis echt okay



SANY0022.JPG
SANY0022.JPG

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

na geht doch

hm hast du im kraum nich son "slot" wo ein originaler cd wechsler verbaut werden kann? kenn das so aus meim 4er vari, der hat hinten den platz


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sowas gibts fürn Polo glaube ich auch im kofferraum,.. aber denn müsste ich die ganzen leitungen auch nach hinten verlegen und das sind ja nicht 2 oder 3 sondern doch n paar mehr.. ausserdem isses mir lieber das er vorn bei mir ist und schneller erreichbar



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wollte mich nochmal melden.. Diesmal mit anderem Bildern!

Läuft alles wie ne Eins und auch die MP3-Funktion kann sich sehen lassen

Wenn ihr Fragen zum VW MFD habt könnt ihr euch gerne melden. Ich weiß dazu zwar nicht alles - aber inzwischen das meiste ^^

Grüße


SANY0026.JPG
SANY0026.JPG
SANY0025.JPG
SANY0025.JPG

so ich grab jetzt noch mal das thema aus
kann jetzt für gutes geld an das mfd kommen
aber was brauche ich alles noch damits so läuft wie bei dir?
usb wäre auch nich schlecht wenns geht

mfg


gelöschtes Mitglied

    joa

    1. Mittelkonsole auf doppel Din ändern
    2. mini ISO Stecker für die Endstufe (hat das Navi dann 2 Vorverstärker ausgänge)
    3. USB-Interface (kommt an den MiniIso Anschluss für den CD Wechsler)
    ggf. gleich son DVD Player der auch Musik vom USB-Stick abspielen kann
    4. SiemensStecker fürs MFD
    5. Kabel vom Tacho ans Navi und Siemensstecker für den Wegimpuls
    6. SavePin brücken auf dauerPlus

    kann dir wenn du willst mal ein pdf Dokument schicken da ist alles drinne erklärt

    gruß


    jo das wäre echt nett, am besten per icq: 199664322
    was würde denn da kostenmäßig noch auf mich zukommen?
    auf doppeldin umbauen is kein ding, aber der rest


    gelöschtes Mitglied

      navi ca 300-500€ je nach Version gibt ja bis G

      wobei G schon das beste ist

      der miniIso für die Vorverstärker -> 20€ rum
      der Siemensstecker -> ca 10€
      Usb-Interface -> wenns nen gescheites ist ca 60€


      Polo 6N2 Mittelkonsole die fürn Umbau gut ist ca 40-50€
      denke das wars


      naja das navi hab ich ja sozusagen schon
      also für die ganzen adapter so ca. 100 €
      kannste mir mal zeigen welche da zu empfehlen sind?

      und ne mittelkonsole hab ich auch noch.

      und wie siehts mit nem gps empfänger aus, soll ja auch navigieren können!



      @ paul26

      kannste mir dann das dokument mal per icq schicken?


      gelöschtes Mitglied

        mach ich heute abend
        wenn ich im icq online bin


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        das interface und der dvd player hab ich hier noch liegen, kannste koofen wennde willst ^^


        Antworten erstellen