vw teilemarkt

derby g40 zündaussetzer

Derby-G40
  • Themenstarter

hallo leute!

direkt nächste frage von mir. mein g40 umbau hat manchmal zündaussetzer auf einem zylinder. äußert sich wie folgt:
nach kaltstart läuft er zirka 40-50 km ohne probleme. dann stotter er im standgas. geb ich ein bißchen gas, knapp über 2000-2500 springt der zylinder wieder an. dann ist es auch mal wieder ganz in ordnung. hat sich bisher hauptsächlich während regen geäußert aber auch schonmal im trockenen. stell ich den motor ab und starte dann wieder ist es (so gut wie) weg. folgende Teile sind absolut nagelneu: Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerfinger, Verteilerkappe. DrosselklappenPoti ist denke ich auch in ordnung. Co-poti hab ich einen vom g60, sind laut vw-teilenummer identisch.
was könnte die ursache sein? Zündspule, Steuergerät? ach und die batterie wird von der lima nicht geladen, das kann aber doch nichts damit zu tun haben?

Brauche dringend eure hilfe!

grüße martin



Derby-G40
  • Themenstarter

hey leute? keiner nen hinweis oder ne idee?
n paar theorien hab ich ja, aber vielleicht kann wer von euch der was mehr ahnung hat, als ich armer kleiner hobbyschrauber mir nen heißen tip geben?
HILFE!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen