vw teilemarkt

lüfter bzw. kühlingsproblem

KINGSize
  • Themenstarter

also mein polo 86c wird bei einer fahrt von 5min. schon so heiß das die warnlampe angeht. Hab daraufhin alles geprüft, kühler, schläuche, tropft auch nix, flüssigkeit. alles ok. Das lüfterrad dreht sich auch nich mehr, Hab lüfterrad getestet und der funzt. Darauf mal den temperatur schalter am kühler erneuert, aber funktioniert imma noch nicht ?. Ich weiß einfach nichts mehr was defekt sein kann. Aber selbst wenn das lüfterrad liefe, könnte es den motor doch gar nicht so stark abkühlen? Ich hab einfach keine ahnung mehr



1. geht der lüfter an? wenn nicht ist der thermoschalter im kühler hin
2. wird der kühler warm? wenn nicht is dein thermostat hin


KINGSize
  • Themenstarter

der lüfter geht an wenn ich den stecker am termoschalter brücke, also hab ich auch gedacht neuer termoschalter.......hab neuen drin, funktioniert aba imma noch nich?
Und der kühler is auch okay



ich mein ob der große kühlkreislauf auf macht


KINGSize
  • Themenstarter

also ich hab die schläuche am behelter abgefühlt und sie werden warm


thermostat wechseln und gut is


ich frisch diesen thread grade mal wieder auf und mach kein neues topic draus.

ich hab auch ein neues thermostat drinne weil mir der motor zu heiß gelaufen is.
so.
zu heiß wird er jetzt nicht mehr, aber auf autobahnstrecken kühlt er unnormal ab! kann das sein dass das thermostat wieder defekt ist, halt allerdings genau umgekehrt? also dass er nicht mehr zugeht? oder auf?! verwechsel das immer^^

hoffe auf schnelle antwort, weil im kalten zustand verbraucht er so hammerhart viel sprit, und ich will bei den preisen net unbedingt tanken müssen ^^


Zitat:

ich frisch diesen thread grade mal wieder auf und mach kein neues topic draus.

ich hab auch ein neues thermostat drinne weil mir der motor zu heiß gelaufen is.
so.
zu heiß wird er jetzt nicht mehr, aber auf autobahnstrecken kühlt er unnormal ab! kann das sein dass das thermostat wieder defekt ist, halt allerdings genau umgekehrt? also dass er nicht mehr zugeht? oder auf?! verwechsel das immer^^

hoffe auf schnelle antwort, weil im kalten zustand verbraucht er so hammerhart viel sprit, und ich will bei den preisen net unbedingt tanken müssen ^^


Falschen Thermostat eingebaut ? manche haben unterschietliche öffnungszeiten .

@ KINGSize

Wann hast denn die Wasserpumpe neu gemacht ? es kann sein das sich das Rad in der WP von der antriebsachse gelöst hat , und dadurch das Wasser nicht mehr durch denn Kühler zyrkoliert und so mit auch nicht gekühlt wird!

Das kann der Fehler sein , muss aber nicht


Antworten erstellen