vw teilemarkt

Kofferraumbeleuchtung immer an

hotw
  • Themenstarter

Meine Kofferraumbeleuchtung ist immer an...

Woran kann das Liegen?



Hallo,
könnte an dem Klappenkontakt liegen.
Kannst ja mal hinter der Abdeckung die Kabel kontrollieren und sonst den Kontakt erneuern.

Gruß Peter


sei froh meine leuchtet gar net!
ne kontakt prüfen müsst daran liegen!



hotw
  • Themenstarter

Wie kann ich den Kontakt prüfen (Öffner/Schließer) und vor allem dann auch tauschen?



Vielleicht liegt es auch am anschluss ...

so weit ich weiß wird beim licht nicht 12V+ sondern masse geschalten ...

wobei das ja eigentlich egal ist ... *grübel*


hotw
  • Themenstarter

jap, und komisch ist, daß die Lampe immer brennt...

Hast net Lust mit mir zu basteln nachher?


ich bin zwar jetzt daheim kann hier aber net weg vor 17 uhr ... da ich von zu haus aus arbeite ....


hotw
  • Themenstarter

So... Hab mich mal im Kofferraum verkrochen und hab mal alles durchgemessen.

Ergebnis:

Der Schalter ist defekt. Aaaaber, der schaltet Masse und schaltet diese eben NICHT! Also, das Licht dürfte garnicht gehen anstatt ständig zu brennen...

Also weiter gesucht... Ich hab ja ein Postpolo. Und der hat im Kofferraum ne riesen Schlampe äh Lampe an der Seite. Da ich nen neuen Himmel rein machen mußte hab ich mir gedacht, machst die Lampe schön Mittig hinten rein. Dummer Fehler... die Blechschrauben sind bis ans Dach und haben so das Gehäuse der Lampe schön auf Masse gelegt.... Da braucht der Kofferraumschalter nimmer schalten wenn die Masse schon da ist.... *grml*

Also, werde dem jetzt Abhilfe schaffen. Zudem kommt vorne ein zweiter Heckscheibenheizungsschalter rein, um die Kofferraumbeleuchtung auch von vorne bedienen zu können. Da die Heckscheibenheizung 12V schaltet, ich aber Masse schalten will mußte ich das etwas modifizieren. Die Kontrolleuchte wird dabei auf der Strecke bleiben, aber man sieht ja wenn es an ist miut 16 LEDs... Die Beleuchtung bleibt aber. Siehe angehängtes Bild.

Also wenn jemand mir erzählen kann wie man den Schalter im Kofferraum tauscht wäre das natürlich ganz super!


Schalterkofferraumbe
Schalterkofferraumbe

Hi,
ich habe das gleiche problem! ...aber ich habe keinen "Postpolo mit riesene lampe".

Woran kann es bei mir liegen?

Gruß



am gleichen wie bei hotw!
der kontakt is der gleiche!


polotreff.de
#11 - 11.01.2008polo 6 n koferaumbeluchtung polo kofferraumbeleuchtung kontakt vw polo 6n kofferraumbeleuchtung vw polo 9n kofferraumbeleuchtung kofferraumbeleuchtung vw polo 6n kofferraum beleuchtung polo brennt immer kofferraumbeleuchtung polo 6n2 bj 2000 kofferraumlicht am polo 6 n polo vw kofferraumbeleuchtung polo 6n kofferraumlicht vw polo 6n kofferraumbeleuchtung brennt immer kofferraumlicht polo 6n polo 6n kofferraumbeleuchtung leuchtet nicht kofferraumbeleuchtung kofferraumbeleuchtung polo 6n reparieren polo kofferraum beleuchtung "vw polo kofferraumbeleuchtung" schalter für kofferraumbeleuchtung beim polo 6n kofferraumbeleuchtung beim polo 6n2 polo 2008 kofferraumbeleuchtung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen