vw teilemarkt

Wieviel km

Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

Hallo Ihr,
die Frage ist vielleicht bissl komisch aber ich wollte mal wissen wieviel km so n Polomotor im Schnitt "aushält". Also bei wieviel tausend km auf der Uhr bringt der keine gute Leistung mehr bzw ist der verschleiß ziemlich groß?



gelöschtes Mitglied

    also mein alter 75PS Polo hat 260tkm ausgehalten, der Motor hätte locker 300tkm geschaft..... aber der Tüv...


    hallo
    na es kommt drauf an wie du fährst,die ölintervalle einhälst(ab 150tkm hatte ich alle 10tkm gemacht +gutem öl natürlich) und ob du auch so alle wartungen und reperaturen machst.....also ein normaler polomotor fährt schon seine 200 tkm-locker....ich hab aber schon viel mehr gemacht =)



    Polo-Kati
    • Themenstarter
    Polo-Kati's Polo 2F

    naja also meiner hat jetzt 160000km runter. hab ne mit 108000 gekauft und bisher immer die ölintervalle eingehalten, Zündkerzen, Luftfilter ect gemacht., die vorbesitzer haben ihn auch fast regelmäßig zur Inspektion bei VW gebracht. Ich hab ihn auch immer geschont also im kalten Zustand net losgefahren wie n wahni
    Gibt es sonst noch etwas was ich machen kann um die Lebensdauer zu verlängern?


    also nö....wenn du das mit dem öl genau nehmen willst kannst du dir noch nen ölthermometer einbauen....also ölablassschraube gegen ein fühler tauschen und innen noch ein instrument einbauen....denn kannst du auch bei 60-80 grad sorgenfrei drauftreten
    also wenn du denn ratschläge bekommst die hydrostößel bei allen 90tkm intervallen zu tauschen-hör nicht auf die....lol...meine waren nach 360 tkm noch die ersten!


    Ich glaube das einzige was wichtig ist ist die pflege.öl, kerzen, erst ,,treten'' wenn er warm ist..nicht in roten bereich fahren und so ne scherze...halt das auto schonend behandeln...


    Polo-Kati
    • Themenstarter
    Polo-Kati's Polo 2F

    also schonend wird er behandelt und ich würd ihn am liebsten mit ins wohnzimmer bzw bett nehmen wenn er nich so groß wäre


    Na also ist das doch die beste Vorraussetzung für ein langes und liebe volles leben!

    Und wenn du den Motorraum auch schön pflegst wird er dir das danken...
    Und villeicht so wie ich das mache, einaml die Woche Auto waschen.Innen wie außen!Aber nur mit Schwamm, keine Waschanlgae oder Bürste..Das macht Kratzer und das mag der net..

    Viel Spass beim pflegen, übrigens für schön schwarze Stoßstangen hier ein Link...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • sehr cooles Zeug, und ist keine sachwarze Farbe wie dat billig Zeug von A.T.U ...


  • Polo-Kati
    • Themenstarter
    Polo-Kati's Polo 2F

    wasch ne immer mit der Hand
    hab nur jetzt zweimal ne asunahme gemacht und in de waschanlage weil das salz runter musste und frost draußen war.
    hab so n auffrischzeug ausm baumarkt, ging besser als ich dachte aber werd das mal probiern was du empfohlen hast vielleicht is das weng besser danke



    Mein Golf hit 1.4 60PS (Baugleich Polomotor) hat Mmomentan knapp 250.000 und macht keine Probleme !


    gelöschtes Mitglied

      hab jetzt auch knapp 232000 km runter (hab ihn vor nicht ganz einem jahr bei 169000km gekauft ) bald wieder öl wechseln bin schon knapp drüber dann die kupplung und wenn ich schon dabei bin nochmal zündung korrigieren und ab gehts auf die 300000 km marke


      gelöschtes Mitglied

        ahja ist ein 3f motor 75 Ps ein uhrwerk !


        gelöschtes Mitglied

          mein winterauto is zwar kein polo aber hat nen polomotor=D und zwar nen NZ im golf 2=D

          hat nun 270tkm runter .. und lauft gut.. hab ihn so zwischen 5 und 6,5 liter bissher gefahren... und jo bin zufrieden.. hoffe natürlich das er seine 300.000 macht=D


          ich habe auffe uhr knappe 298tkm und er schnurrt immernoch


          hab erst 162tkm, die letzten 80tkm waren davon von mir und na ja seid diesem jahr ist das typische hydrogeklappere nachm slalom auch weg.... muss sagen er leuft sehr gut, nur die einspirtzdüsen scheinen probleme zu machen...

          MFG
          Ferringo


          Der Polo von meim ehemaligen Nachbar hatte VIIIIIIIIIIIIIIIEL km, sehr viel. Laut Tacho 486.395 mit der ersten Maschine. Baujahr 1982 war der Polo, Armaturenbrett hat zwar schon geblinkt wie ein Tannenbaum aber gelaufen isser wie n Uhrwerk. War halt nur ziemlich verrostet unten und der Motor fing schon an zu oelen weswegen er dann auch weg kam.

          Soviel hat meiner noch nich geschafft, 126.590 hatter jetz, hoffe da geht noch bissi was.


          Meiner hat jetzt 183000 und läuft so weit auch ohne Probleme, am Samstag wird mal ein Service durchgeführt welcher langsam fällig ist...


          polotreff.de
          #18 - 06.02.2008polo 3f 300000km wieviele km site:polotreff.de
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen