vw teilemarkt

fahrerseite steht nach jedem regen unter wasser

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Hallo,

hab folgendes problem, meine fahrerseite steht nach jedem regen unter wasser, und das nicht gerade sparsam.

dachte am anfang es läg daran, das ich ein kabel durch gezogen habe wegen der anlage, aber dies habe ich kontrolliert, da kommt kein tropfen durch.

bräuchte dringend hilfe.

danke schon mal im vorraus.



hast n schiebedach? das vielleicht unddicht? oder tür bzw fenstergummi


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

ja hab en schiebedach, aber dann müsste ich ja sehn wo das wasser durch kommt wenns undicht wäre.

oder meinste das läuft durch die a/b säule hinunter?

ja mit fenstergummis bin ich eig zum entschluss gekommend as das der kleinste grund is, sehen aus wuie neu, vl könnten es die tüprgummis sein.....

hab aber schon alles nachgeschaut, hab auch schon wasser drüber laufen lass über das auto...seh aber nichts...fussboden auch shcon ganz raus genommern


hmmmm.......



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

wie schaut die folie hinter der türverkleidung aus? wenn die nicht richtig verklebt ist, läufts da auch gerne rein....


hmm also wo ist es genau fußraum oder seiten?
bei meinem schiebedach wars weil die arretierung abgebrochen war, also das ging hinten nimmer richtig zurück und hing e bissl rein da kams dann beim bremsen oder kurven immer aufn sitz :(
aber es können auch die abläufe zu sein, haste rundrum so kleine offene plastikschläuche wo das wasser was sich ums sd sammelt abläuft..hinten in der nähe der originalen spritzmatten, vorn nähe a-säule, die kannste von oben (offenes sd) mit zb ner alten tachowelle freimachen.


genau türfolien sind ne möglichkeit oder kommts unterm amaturenbrett rein? dann kanns von nem dichten ablauf im motorraum kommen. iat n schwarzer gummischlauch unten offen und der schluckt gern mal dreck und laub und verstopft. der ist vor der spritzwand etwa zwischen gebläse und steuerteil und bissl fummelig zu erreichen




denk mal auch dass deine abläufe verschmutzt sind!....stocher mit einem alten bowdenzug durch die vorderen ablaufschläuche des schiebedachsund die von hinten kannste von unten aus reinigen...kommen am radlauf am heck raus die schläuche ....dauert ca 30 min die sache !


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

danke euch jetz schoinmal für eure antwoirten.

werde gleich mal an die sachen heran gehen. melde mich dnaach wie es aussieht.





na ich denke doch trocken und sauber



mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

soooo...

hab mal die leitungen sauber gemacht, aber 3 waren sauber, die vorderen beiden und der hinten rechte. der hintere linke schlauch war verstopft kam auch einiges an wasser heraus. aber meint ihr das is der grund dafür gewesen?

hm.... von hinten anch vorne das wasser?


und der im motorraum?


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

achja . habe die tüpfolie mal kontroilliert. die müsste eig dicht sein. hab zwar noch mal überalle dick verstärkt aber denke nich das das der fehler sein sollte.


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

welchen meinst du im motorraum? im motorraum gibt es ja an jeder seite zwei löcher wo das wasser abfließen kann. die löcher sind so sauber das geht schon ngar nich mehr


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

also an jeder seite gibt es 1 loch rechts eins, links eins...


was hast du fürn motor ? runder luftfilter?


gelöschtes Mitglied

    mal an die batterie aufnahme gedacht?Iss ne Krankheit das sie durchrosten..hatte es schon mal habe mich auch immer gewundert wo das wasser herkommt..bei mir war ein loch in der batterie aufnahme gewesen und dasdurch kam das wasser


    naja...wenn es nicht das schlauchproblem ist kann es aufgrund des fahrzeugsalters auch der übergang von schiebedach zum schlauch oben direkt am schiebedach sein-also lochfras vom gemeinen rost - oder ebend eine dichtung in der spritzwand die leckt :(


    also wenn du nen runden lfk hast ist der ablauf rechts schräg dahinter wei gesagt musste bissl fummeln aber die sind gern mal dicht


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    also foglendes, es hat egrade angefangen zu regnen, dachte ich mir, machste den boden auf an der fahrerseite und guckst wo es rein läuft hab folgendes beobachtet:

    -ganz unten an der türdichtung läuft ganz leicht wasser in den innenraum, hab auch extra die bilder dafür gemacht.
    also es läuft in der ecke rein. guckt euch mal die bilder an. wodran könnte es denn dann liegen?


    DSC00248.JPG
    DSC00248.JPG
    DSC00247.JPG
    DSC00247.JPG
    DSC00249.JPG
    DSC00249.JPG

    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    warum antwortet mir denn keiner mehr? :(


    Gabs da jetzt eine Lösung`?

    Hab grad das selbe Problem


    hab grad gesehen dein stomkabel für die endstufen geht wahrscheinlich durch die bowdenzugdurchführung... ich tippe mal das wasser kommt von dort... selbiges problem hatte ich auch...


    Nein Folks,

    Die Türdichtungen "verkürzen" sich mit der Zeit und daher liegen die in den Ecken nicht mehr richtig an bzw. klemmen nicht mehr richtig auf der Kante und es kommt Wasser rein.

    Das ist eine Möglichkeit.

    Die zweite Möglichkeit, scheidet hier zwar aus, ist ein durchgegammelter Windschutzscheibenfalz. Siehe auch http://www.polotreff.de/forum/t/218576 .

    Da hat noch jemand so ein Problem

    Die Abläufe des Schiebedaches scheiden aus, denn dann wäre auch der Sitz nass, ansonsten gehen die Abläufe in die "A" bzw "C"-Säulen und führen das Regenwasser nach aussen ab. D.h. wenn die zu sind läuft das Wasser direkt am Schiebedach oben raus und auf den Sitz.

    LG
    Ego


    gelöschtes Mitglied

      Hey Leute
      habe ein Problem mit meinem 6N habe das Gefühl das mein Schiebedach nicht dicht ist. Auf der Fahrer Seite ist die A Säule also auch Himmel ziemlich feucht bis nass. Habe daraufhin gleich alle Abläufe frei gemacht und gereinigt. Dann ging es eine Zeit lang, habe mein Auto dann bei mir an der Arbeit abgestellt und habe es nach 8 Stunden regen Wetter. Betreten. Und da war alles gut nass auf der Fahrerseite. Habe es dann beobachtet wo es herkommt. Habe dann gesehen das es an dem Motorhauben Hebel tropft. So war mit klar das es so rein kommt. Hat jemand eine Idee was ich tun könnte?
      danke im Voraus


      gelöschtes Mitglied

        danke für eure tolle hilfe


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen