vw teilemarkt

Wasser tritt ein

olli77
  • Themenstarter

Als ich heute morgen in meinem Polo zur SChule fahren wollte merkte ich das hinter dem Fahrersitz der Fußraum von der hinteren Sitzbank völlig durchnässt war...es hat diese naacht stark geregnet und gestern abend bin ich auch noch im starken regen gefahren.....unter dem auto konnte ich mit bloßem auge aber kein leck sehen und an der decke ist auch alles trocken....
auf der hinteren sitzbank ist allerdings auch ein nasser fleck...


was kann das sein? ich bin voll ratlos :(



schiebedach? hast ne dachantenne ? der gummi vielleicht porös und dadurch undicht?


Vielleicht kommts auch durch die Dichtungen an den Rücklichtern. Einfach mal Schlauch draufhalten und gucken was passiert und ob irgendwo was reinläuft.



olli77
  • Themenstarter

SChiebedach hab ich keins....dachantenne ja, aber oben an der decke und sonst wo ist alles trocken,,,nur an dieser einen stelle und ein kleiner fleck auf der sitzbank....rücklichter kann ja gar nicht sein,,,die sind da ganz weit weg von....


unter der sitzbank is doch der tank obs da irgendwo reinläuft? oder kofferaum erstazrad mulde? war malbei nem kumpel. auf jeden fall über oder unter de sitzbank kommt wasser rein oder jemand musste malund konnts net halten


Bei mir liefs auch irgendwie vom Rücklicht an der Seite entlang bis in den Fußraum. Das Wasser findet manchmal komische Wege. Der Kofferraum war bei mir trocken. Meine Sitzbank war allerdings auch von unten her durchgenässt. Hab auch erstmal alle Ablaufschläuche und Türdichtungen kontrolliert, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass es hinten irgendwo reinläuft. Gucken und nachfühlen kost ja nix. Ist vielleicht in den letzten Wochen irgendwas an den Rücklichtern gemacht worden?


das is der abflussstopfen unterm teppich der is verstopft hatte genau das gleiche!


olli77
  • Themenstarter

und wie bereinigt man das wieder?


olli77
  • Themenstarter

Ich hab jetzt mal den Teppich agbemacht und dadrunter war noch so nen aufsaug teil...völlig durchnässt...darunter auch so zwei dichtungen..hab die aufgemacht und das ganze wasser abgelassen...


Nur ich hab immer noch keine ahnung wo dieses scheiß wasser jetzt hergekommen ist



gelöschtes Mitglied

    Wenn es hinten ist dann wird es mit Sicherheit an der Wasserleitung liegen die zum Heckwischer geht ,
    die Leitung geht an der Fahrerseite entlang nach hinten , da war meiner auch Undicht und hat das Wasser nach außen gedrückt .

    Teste es einfach so das Du die Verblendung an der Fahrerseite ab machst und dann auch den Sitz hoch Klappst .

    Dein Kollege soll dann mal den Heckscheibenwischer benutzen und die Scheibe Nass machen , dann solltest Du schon sehen ob es an der Leitung liegt .

    Am sonsten schaue mal ob es über den Pollenfilter rein kommt oder an der Dichtung von der Tür .

    grüsse


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen