vw teilemarkt

BB

zonk
  • Themenstarter

hi, ich habe ja nen bösen blick aus plaste dran geschraubt bei mir(siehe profil)!möchte ihn jetzt aber weiß machen und diesen kleinen übergang von der motorhaube zu dem plaste ding zuspachteln und lackieren!geht das so einfach, kann man auf plaste spachteln?und reicht da einfacher spachtel oder brauch man wat bestimmtes?

und wenn ihr die motorhaube aufmachen wollt, ist da auch so wenig platz, das man an den hebel zum öffnen nur sehr schwer rankommt?habt ihr vieleicht ne idee, wie man sie höher kriegt oder das sie gleich von alleine hochgeht?danke

lg zonk



gelöschtes Mitglied

    ja du kannst es spachteln grundieren und lacken..weiss aber nit wie lange das hält!? besser wäre BB aus metall..


    gelöschtes Mitglied

      ach so..eib bisschen würde ich die puffer hochschrauben..wenne den BB spachtelst und dann die haube zu machst dann wird es passieren das der spachtel platzt,weil der Bb AM KÜHLERGRILL ANLIEGT UND SO GESEHEN AUF SPANNUNG ist.. du kommst auch so an den riegel dran ist zwar schwierig aber es geht



      ich würds lassen, das platzt dir früher oder später weg. hol dir nen bb zum anschweißen, machs dran oder falls du die möglichkeite net hast, lass ihn dranschweißen und diesen kannst dann spachtel


      Das hält bis du die Haube wieder zu machst
      Ne im ernst.... spar dir die Arbeit und hol dir ne Haube mit BB aus Metall. Da haste was richtiges und es sieht besser aus und vor allem es hält.
      Bei Ebay findste teilweise schon fertige Hauben für 50 Euro aus Schlachtungen.
      Dann haste es vernünftig.


      was soll ich davon halten, was du vorhast. lass den rotz ab und mach es vernünftig oder gar nicht. also aus metall..


      Genau meine Meinung!
      hab zwar auch ertsmal einen aus plastik aber hol mir nachm winter blech und mach das richtig weil die haube hat eh paar kleine mängel. außerdem ist die plastik dehnbar und da hält das absolut net lange.


      zonk
      • Themenstarter

      ja aber problem ist das ich die motorhaube nur durch biegen des bb noch grad so aufkriege!wie soll ich das dann machen wenn er aus metall ist?kann man haubenlifte so setzen, das sie von alleine aufgeht


      Also bei unserem 2F ist das kein Problem, die haube kriegste ganz einfach aus trotz des BB aus Metall.



      alternative kann ich dir eine karmei grillspiolerleiste empfehlen. macht mehr her als dieser böser blick scheiss.

      ich habe noch eine neue liegen wenn du willst melde dich. mit neuen kühlergrill


      Hi Leute

      Genau den gleichen habe ich auch dran Also du brauchst Spachtel, grundirung, und den lack. Aber ich würde dir auch lieber zu einem BB aus Metal raten weil es einfach besser aussieht, ich selber will mir auch noch einen rann schweissen lassen !


      Gruss The#Medion


      hab an meinen rigel zum öffnen nochn stüch dickeres draht dran gemacht ging zwar auch so aber hatte keine lust auf das evige gefummel


      Hi, und frohe und gesunde Weihnachtstage wünsche ich euch...Ich möchte mich gern diesem Thread anschließen. Ich wollte mir ein Bb aus Metall dran schweißen, weil ich da meinen Vorrednern mal recht geben muß mit der Plastikacke(Spachtel hält nunmal net lange). Meine frage bezieht sich nun darauf wen ich mir den Bb aus Metall dranschweiße wie soll ich den später an die Verriegelung kommen. Ich dachte mir das man eventuell eine Elektronische Zugvorichtung einbaut wie sie es die auch für den Kofferraum gibt. Meint ihr diese wäre möglich?
      Gruß Swen


      Wie es zum Beispiel dein Vorredner gemacht hat oder ich hab nen Kabelbinder dran an dem Riegel... Mit Stellmotor kannst sicher auch was hinwerkeln, aber absolut nicht nötig find ich-geht so problemlos...


      Antworten erstellen