vw teilemarkt

Heckklappe claenen

Matsch
  • Themenstarter

Tag erst mal an alle. Ich will meine Heckklappe cleanen. und das Nummernschild muss deswegen an die Stoßstange. Weis jemand wo ich dafür ne Nummernschildbeleuchtung mit E-Prüfzeichen herbekomme.



gelöschtes Mitglied

    bau doch die ori aus der stoßi raus mach die löcher zu und setz die unten dann in die mulde rein fertich


    pass uff....wie schon gesagt nimm die originale und bau dir die da hin. oder hol dir vom schrott eine und beleuchte das ding. solange du nicht umbedingt mit LED´s oder sonstigen Sonerheiten arbeitest, wirste da keinen Ärger bekommen!



    Matsch
    • Themenstarter

    Das Problem ist das ich in der Stoßstange keine Mulde hab. Hab ja so ne Stoßstange.


    polo41.jpg
    polo41.jpg

    es gibt 2 möglichkeiten wenn du die stossstange behalten willlst...

    entweder du machst dir eine Kennzeichenmulde in die Stossstange bzw lässt es dir machen oder du holst dir selbstleuchtende kennzeichen.

    Die sind jetzt neu auf dem markt und sind eintragungsfrei.

    Kosten halt mit allem drum und dran glaub um die 100eur

    greetz poloholic


    Matsch
    • Themenstarter

    Eine andere Möglichkeit gibt es wohl nicht. Kann ich das Nummernschild nicht einfach ran schrauben und beleuchten?


    gelöschtes Mitglied

      joa die selbstleuchtenden wären auch noch ne maßnahme, die gibts von sln musste mal bei google eingeben, und die sehen dazu noch gut aus nachts


      Matsch
      • Themenstarter

      Das gefällt mir nicht. Gibt es nicht einfach ne Beleuchtung die ich ran schrauben kann?


      Ne andere möglichkeit als die genannten gibts leider nicht.... denn du musst das normale kennzeichen ja von vorne anstrahlen... und das geht nur indem du ne mulde reinmachst und dann in die obere kante der mulde leuchten reinmachst... so ist es bei mir... hab mir vom zafira die kennzeichenbeleuchtung reingemacht weil die recht komplat und flach ist.

      die einfachere variante wär halt das selbstleuchtende Kennzeichen. Wobei du da immernoch das Problem hast dass die Original Kennzeichenleuchten da sind bzw 2 Löcher die du schliessen müsstest...

      also egal wie du es machst muss die schürze neu gelackt werden.


      greetz poloholic



      machs so wie ich...
      hol dir vom schrott ne golf 4 stossi, schneid dir die mulde raus und schweiß sie in deine stossi ein! die kz beleuchtung vom golf 4 bekommste evtl auch aufm schrott wenn nich die kostet bei vw 20€....


      Hab auch die golf 4 kennzeichenmulde genommen...

      Welche Kennzeichenbeleuchtung du dann am ende nimmst und von welchem auto sie stammt is egal... hauptsache sie funktioniert einwandfrei. muss halt gucken was passt.

      Greetz Poloholic


      Matsch
      • Themenstarter

      Ok. Danke.


      wenn du passende lechten findest kannst dein nummernschild auch einfach so an die heckschürze schrauben und halt dann beleuchten von der seite oder oben....

      aber die varianten, die ich da so gesehen habe bis jetzt sehen alles andere als schön aus....

      beste idee is sicherlich, sich ne kennzeichenmulde einzuschweissen und dann zb ne golf 4 nummernschildbeleuchtung zu verbauen, die kann ich sehr empfehlen, weil se ideale größe haben


      natürlich gíbt es möglichkeiten sein nummerns. ohne mulde an die heckschürze zubefestigen und das legal zubeleuchten wenn man keine ahnung von sachen hat sollte man nicht immer sein senf zugeben sonder auch mal abwarten was die anderen die mehr ahunung haben dazu sagen um was zu lernen

      check[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • da wirst du finden was du suchst.

      mfg


    • gelöschtes Mitglied

        @flame6n
        hast du die beleuchtung denn auch noch irgendwie verkleidet?


        nein die is so übel klein das die kaum auffällt wenn sie in wagenfarbe lackiert ist (auf dem bild noch nicht)

        und sie leuchtet richtig geil weiß kein gelb ton drinne mit e-prüfzeichen


        wo ich nun ein paar mal die Rede von Mulde einschweißen war, hab ic h eine Frage. Wie schweißt man vernünftig eine Mulde in die Stoßi? Ich mein die einen pfuschen, die anderen machen es richtig! Meine keine von polotreff, bevor einer so was andeutet Was ich damit sagen will, ich kenne nur die Methode mit dem Lötkolben. Macht man das damit?


        genau mitn lötkolben


        okay! thx kommt ja auch bald auf mich zu ^^


        Ja mit dem Lötkolben ist die Hobbymethode. Bei uns in der Firma war mal ne Kunststoffformgeber Prüfung und die haben zb ne Gießkanne geschweisst. Die haben das mit so nem speziellen heissluftföhn gemacht, hat auch bombig gehalten. Aber nur wenn mans kann. Mit dem Lötkolben ist da schon einfacher nur würde ich denn noch mit Flüssigkunststoff und auf der Rückseite ordentlich mit GFK arbeiten das es hält, und ich weiß wovon ich rede.....


        hey lonlyness! genau so macht man es prof. kannst du mir sagen, was das ca kosten wird? Golf 4 Mulde rein, die obere Kennzeichenbeleuchtung natürlich zu. Die Mulde eventuell auf ein 40er Kennzeichen anpassen, muss aber nicht unbedingt sein! Was werd ich wohl dafür bezahlen müssen? gelackt werden muss sie nicht!


        @lonelyness:

        also mitn lötkolben funktioniert das wunderbar, hab ich schon sehr oft und an vielen sachen gemacht....

        wenn man die vorder und rückseite richtig mit dem lötkolben verschweisst, hält das auch ohne mit gfk zu verstärken oder sonstwas


        hmm bei mir nicht, mir ist die stoßi mal von der werkbank gefallen und da wars wieder gerissen, allerdings nur an den seiten wo sie verbreitert ist....Naja meine beschreibung wie ichs mache habt ihr und jetzt wo das gfk hinten dran ist ists Bombenfest. Wieviel du rechnen musst weis ich net, hab bei mir die KZM 3D in die stoßi eingearbeitet und keine komplett andere genommen. wenn das selber machst kommst vllt mir 50-70€ hin.


        gelöschtes Mitglied

          GFK Auf Kunststoff?! Das hält? Hab bei mir auf Lehrgang mal was anderes gelernt!


          also ich hab die flächen mit 40er Körnung aufgerauht mit Kunststoffprimer eingesprüht und dann gfk. wenn mans net großartig biegt usw hält das auch.....


          gelöschtes Mitglied

            Ja ok dann hält es ja!


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen