vw teilemarkt

ESD Heckschürze

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi, hab den ATU ESD (gerade rohre)drunter, hab den jetz noch unter der stossstange (serie,styling). würde den esd lieber etwas höher haben weil bald n fahrwerk reinkommt.
aber der esd hängt ja mit diesen befestigungsbügeln in den gummilaschen am unterboden. wie krieg ich den höher gehängt? vielleicht diese befestigungsbügel verbiegen?
hat jemand ne idee?
gruss Chris



gelöschtes Mitglied

    dess isch der mit den 90er rohren? ja wie tief willste gehn? 40 isch eigentlich ok da dürft nix passieren!


    würde mich auch interessieren
    und wie man die stoßstange am besten einsägt....



    gelöschtes Mitglied

      ich würd nie anner stossi rumsägen! ich würd mir au ned son grossen esd jaufen! aber villeicht liegt dess daran dass ich nur 75 rohre durchbekomm durch meine heckschürze!


      klar hört sich vielleicht ned so edel an...
      muss aber leider mit meinem car auch im winter fahrn, drum möcht ich mit dem esd ned so tief kommen. da ich im märz ein 60/40-Fahrwerk reinbaue


      gelöschtes Mitglied

        hab ich au drinne! und da haste sogar mit dem auspuff mehr freiheit wie ich mit diffusor und ich fahr mein auto au im winter! ich hab noch 10,5 cm hinten und vorne! und dein auspuff kommt nur 9 cm runter is dann halt 11 oder 11,5 cm freiheit aber is echt noch genug!

        eseidenn du willst rückwärts nen normalhohen (also nicht abgesenkt) hochfahrn


        gelöschtes Mitglied

          Bordstein sollte ich auch zwischenschreiben!


          wenn du meinst...
          hatte schon bange, da das bei den meisten recht tief ausschaut


          ne, ne , das hab ich dann eher doch ned vor....



          gelöschtes Mitglied

            nene schau mal im forum rum wer en 60/40 fahrwerk un den atu dranne hat! ich kann dich bruhigen da is nix schneiden oder säen! und wenner dir doch zu tief kommt kannste immer noch was machen! aber ich würds einfach so lassen !


            hast du auch den atu
            wie biste zufrieden (rost, sound)?
            kann man einfach den neuen esd durch den serien austauschen oder?


            gelöschtes Mitglied

              ich haben ned würd bei mir ned durchen diffusor passen! aber en kumpel von mir hat den zwar nur mit 35mm hinten tieferlegung! du musst sofern noch nix am auspuff getauscht würde den originalen esd abflexen und den atu draufstecken und mit der schelle festschrauben!
              SOUND= GEIL brummt wie ein ferrari im standgas

              rost eigentlich gar ned!


              flexen?
              also den originalen abtrennen oder?
              ist noch komplett original
              also du würdest den mir empfehln..


              gelöschtes Mitglied

                ja ich kann dir aunen bastuck empfehlen aber da legsch 200 steine mehr hin und für den atu kann ich nur sagen dasser geil is und ned viel kost


                gelöschtes Mitglied

                  wie teuer sind denn die atu dinger so?
                  interessiere mich dafür
                  an der berufsschule bei uns is einer, der hat seinen ovalen ESD so in die stylingstoßstange eingelassen, also ausgesägt.. sieht echt nich schlecht aus


                  ey, ich hab auch 60/40 und nen duplex drunner. und den hab ich sogar noch tiefer gehangen, damit der an der stosstange vorbei passt. und jetzt krieg ich noch nächstes we, meinen diffusor dran. den mussten wir auch schon mal ein stückchen ausschneiden, weil der sonst nich passt. und ich hab nur einmal gehört, wie der ESD aufgesetzt hat, dat war aber auch so'n
                  **** **** ***** geschwindigkeitsbegrenzer hügel, der war mordshoch. aber ansonsten echt keine probleme.


                  gelöschtes Mitglied

                    ja durch alle diffusoren fürn polo kannste 76mm rohre maximal durchballern!

                    fand ich am anfag scheisse weill ich au einen von atu wollte aber momentan is mir dat egal ich spar auf was geileres


                    auf was spartste denn?


                    gelöschtes Mitglied

                      bastuck 2x70mm endrohre abschrägt!

                      oder ich last die 400 steine steine sein und bau nen esd von fk drann welche abba au sehr laut sind( und die richtigen endrohre haben) atu kost halt ned so viel sind abba zu gross die rohre!


                      gelöschtes Mitglied

                        kann mir mal jemand meine frage beantworten?
                        wieviel kostet der atu esd?


                        gelöschtes Mitglied

                          119 soweit ich weis


                          gelöschtes Mitglied

                            das ist wirklich recht günstig, aber ja kein edelstahl, oder?


                            gelöschtes Mitglied

                              soweit ich dess weiss und beurteilen kann is dess scho edelstahl!


                              gelöschtes Mitglied
                              • Themenstarter

                              also ich will meinen 60 40 tieferlegen. also meint ihr das passt auch ohne aussägen. weil ich muss den auch im winter fahren.

                              @ red star tuning: die rohre sind aus edelstahl aber der pott glaub net. wieso sollte der sonst schwarz gelackt sein

                              gruss Chris


                              gelöschtes Mitglied

                                es sind viele edelstahlpötte schwarz abba ich will mich ned festlegen ich weisses ned!


                                Antworten erstellen