vw teilemarkt

Wo liegt termoschalter?

KINGSize
  • Themenstarter

mein termoschalter der den kühlkreislauf öffnet ist defekt........nur weiß ich nich wo der liegt?
Ich meine den, der wenn der motor warm wird ne klappe, oder was weiß ich öffnet, damit die flüssigkeit die durch den kühler vorne läuft, in den motorraum einfließen kann. Momentan läuft der motor nur mit dem wasser was im kühlbehelter ist. Hab nun keine Ahnung wo dieser schalter liegen kann. Hab nen polo 86c



rechts am kopf is son schwarzer anschluss wo der schlach dran geht. da is der drin

war doch der schalter


gelöschtes Mitglied

    der thermoschalter ist normalerweise dafür zuständig, dass der lüfter anfängt zu laufen, wenn's zu warm wird.

    was du meinst, ist der thermostat, der für die verbindung beider kühlkreisläufe zuständig ist.

    wenn nicht, korrigiert mich



    KINGSize
    • Themenstarter

    moment mal........da sind mehrere.....ich weiß aber nicht welcher.......ich mach ma ein foto und stell es gleich rein


    nein nein das was du meisnt sind die temperaturgeber. eine blauer und ein schwatter. der eine ist fürs stg und der ander für die anzeige innen


    KINGSize
    • Themenstarter

    ja, die meine ich, aber wo liegt der denn dann........liegt der irgendwo drinne, also so nicht sichtbar?


    KINGSize
    • Themenstarter

    Zitat:

    der thermoschalter ist normalerweise dafür zuständig, dass der lüfter anfängt zu laufen, wenn's zu warm wird.

    was du meinst, ist der thermostat, der für die verbindung beider kühlkreisläufe zuständig ist.

    wenn nicht, korrigiert mich


    Ja, hab ich keine genaue ahnung.......aber frage war ja auch, wo er liegt


    KINGSize
    • Themenstarter

    liegt der schalter im Schlauch? Wenn ja, im vor - oder Rücklaufschlauch?


    nein

    in den schlauch von unten. der geht auf ein plastik gehäuse und da ist der drin



    KINGSize
    • Themenstarter

    hab ihn nun gefunden^^

    kann man den denn tsten? z.b. in kochendes wasser legen un gucken ob sich vorne an der platte was tut?


    ja kannst probieren aber ich glaub man brauch den druck vom wasser um was zu sehn


    KINGSize
    • Themenstarter

    alles kla.......kauf ich mir morgen ma neu und dann gucken ob kühlung wieda funzt.
    Vielen Dank für die hilfe


    dafür sind wir da


    polotreff.de
    #14 - 07.12.2007 termoschalter
    Antworten erstellen