vw teilemarkt

Lichtsummer / Warnsummer anschließen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich habe mal wieder ne Frage an euch. Und zwar möchte ich mir einen Lichtsummer / Warnsummer in meinem 86c einbauen, weis aber nicht wie ich den anschließen muss.
Könnt ihr mir evtl. erklären wie der angeschlossen werden muss oder habt ihr einen Schaltplan?

danke euch[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ja, wie willste denn anschließen?
    Wenn das Licht noch an ist, der Motor aber aus und du die Tür öffnest nehme ich jetzt mal an, oder?
    Wenn du den Türkontaktschalter nicht verwendest also keinen Wert darauf legst das, dass Licht im Auto angeht wenn du die Tür auf machst.
    Würde ich ein Kabel vom Standlicht an den Türkontaktschalterl egen und das andere (vom Türkontaktschalter) dann mit dem Summer verbinden und das andere vom Summer dann auf Masse legen. Dann "piept" er jedesmal wenn du das Standlicht an hast und die Tür öffnest weil sich ja dann der Kreislauf schließt.
    MfG rennpolo


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke dir. ich habe inzwischen shcon gefuden wie ich den anschlie0en muss. also so wie du scon sagtest. rote kabel von summer auf das rot/graue kabel (lichtschalter) und das blaue auf den türkontakt geklemmt. fertig sollte das dann sein. werde ich morgen gleich ausprobieren. poste ich dann hier obs geklappt hat



    Hats so geklappt? Kollege hat mir heute einen geschkent aber der hatvon Autos eh kein Plan


    polotreff.de
    #6 - 23.09.2008warnsummer licht vw polo 6n lichtsummer einbauen polo 6n lichtsummer anschließen polo 6n einbau eines lichtsummers polo 86c warnsummer warnsummer polo 6n licht an summer anschließen pkw lichtwarner schaltplan summer anschluss vw summer schaltplan vw licht-an warnsummer summer licht polo 6n2 warnsummer vw warnsummer licht türkontakt warnsummer türkontakt masse polo 6n1 warnsummer licht warnsummer licht lichtsummer einbauen schaltplan kfz lichtwarner anschlußplan lichtsummer
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen