vw teilemarkt

NZ Block mit AAU Kopf ?!

Dave-
  • Themenstarter

Wollte mal Fragen ob das so klappen würde ?!
Hab noch nen NZ block da...

Wenn ja, könnte ich dann den rest von meinem AAU 45PS Bj 93 behalten, oder müsste ich da noch mehr ändern ?!

Wäre über nette Antworten Dankbar ^^

MfG



gelöschtes Mitglied

    Kanns dir nicht 100%ig sagen,aber ich glaub das passt nicht.


    Doch das passt, aber was willst Du für eine Einspritzung nehmen, die alte vom AAU?

    Der Sisko



    Dave-
    • Themenstarter

    Japp, dass hatte ich vor ?!


    Das Problem dürfte nur werden, das der Block ein 13'hunderter ist und der Kopf incl. Einspritzung auf 1043ccm ausgelegt ist, könnte also ein Problem mit der korrekten Befüllung der Zylinder geben, da die Einlasskanäle und auch die Einlassventile beim AAU extrem klein sind, es könnte also sein, das er wie ein Sack Peanuts läuft!

    Weil Du fragtest ob es passt, daher sagte ich auch..ja, die teile kann man zusammen verbinden, aber wir er läuft, mußt Du selber sehen wenn Du es versuchen willst!

    Du könntest Dir aber auch günstig einen NZ Kopf vom Schrott, oder bei ebay besorgen, manchmal lassen die auch gleich alles mit dran, also Einspritzung u.s.w., oder beim Schrott selber ausbauen!

    Es gab den NZ auch im Golf2, also Polo und Golf, da ist beim Schrott der Glücksfaktor etwas größer!



    Der Sisko


    Dave-
    • Themenstarter

    Ja, darum dacht ich mir ich frag lieber nochmal nach ob der 1L kopf passt

    Dann werd ich das Morgen testen und mal sehen ob das so klappt wie ich denke ^^

    Danke für die schnellen Antworten

    MFG

    Edit: Dann bräuchte ich doch aber auch den Kabelbaum, Steuergerät usw. ?!


    Zitat:



    Edit: Dann bräuchte ich doch aber auch den Kabelbaum, Steuergerät usw. ?!



    Japp...klar, ohne wirds nicht gehen!

    Der Sisko


    Dave-
    • Themenstarter

    Moin!


    Solch eine riesen aktion wollt ich da eig. nicht draus machen
    Werd das wohl erstmal so wie oben geschrieben, mal testen.

    MfG


    Dave-
    • Themenstarter

    Moin.

    Also ich hab jetzt nen " kompletten " NZ genommen und nur die " alte " Einspritzung von meinem AAU draufgesetzt! Wollte nicht die Kabelbäume tauschen...

    Und.. läuft wie ne Biene

    MfG



    wir haben das mal genau anders rum gemacht und das klappte!
    1,0L block mit 1,3L kopf
    warum sollte es andersrum dann nicht auch laufen?


    achja^^
    warum besorgst du dir nicht einen aav kopf da sind die kabelbäume meine ich sogar gleich...


    Eigentlich braucht er nur noch eine AAV Ansaugbrüke, mit der kompletten Einspritzeinheit incl. Drosselklappe und Steuergerät, dann hat er einen echten 54PS/AAV!

    Weil die Drosselklappe und Ansaugbrücke vom AAU ist doch soooo winzig!

    Der Sisko


    emmmm....
    die ventiele sind auch großer beim aav


    Zitat:

    emmmm....
    die ventiele sind auch großer beim aav


    *Quark*, MH; AAV; NZ; 3F; PY alles die selben Ein und Auslassventile (also alle 13'hunderter Hydroköpfe), nur beim PY sind die Auslassventile noch natriumgefüllt, wegen der höheren Hitze die sie abkönnen müssen, nur der AAU hat aus dieser Serie die kleinsten Einlassventile incl. engerer Einlasskanäle!


    Der Sisko


    dann hast du keine ahnung!
    beim aav sind die auslassventiele größer als beim aau!
    und glaub nich das ein 45ps motor die selbe ventielgröße wie ein 3f oder g40 hat!


    Zitat:

    dann hast du keine ahnung!
    beim aav sind die auslassventiele größer als beim aau!
    und glaub nich das ein 45ps motor die selbe ventielgröße wie ein 3f oder g40 hat!



    Was habe ich denn vorher in meinen Beiträgen schon geschrieben?

    Bist Du des Lesens mächtig, oder liest Du nie alles, dann würdest Du sehen, das ich geschrieben habe, "das aus dieser Serie der Hydromotoren, der AAU die kleinsten Einlassventile incl. der kleinsten Einlaskanäle hat! *man*

    Und das alle 13'hunderter Köpfe gleich sind, oder meinst Du VW hat sich die Mühe gemacht bei denen auch noch jeweils die Kanäle unterschiedlich zu machen?

    Und zum Glück habe ich "die Ahnung"!


    Der Sisko


    ohh da bin ich wieder auf einen kleinen wissensgott gestoßen
    tut mir sehr sehr leid das ich das überlesen hab!
    aber das gleiche habe ich ja dann auch geschrieben, ein "das hab ich doch auch geschrieben" hätte eigentlich gereicht
    nich immer gleich durchdrehen!


    Zitat:

    ohh da bin ich wieder auf einen kleinen wissensgott gestoßen
    tut mir sehr sehr leid das ich das überlesen hab!
    aber das gleiche habe ich ja dann auch geschrieben, ein "das hab ich doch auch geschrieben" hätte eigentlich gereicht
    nich immer gleich durchdrehen!



    Wenn man "klugkackend" wie...*dann hast du keine ahnung!* daher kommt, ist mein Ton ja noch freundlich gewesen, denn man sollte schon noch seine Fehler einsehen können...oder?


    Der Sisko


    hab ich doch oder nicht?
    deswegen hab ich ja acuh egschrieben das ich es überlesen hab oder hast du das in meinem text überlesen?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen