vw teilemarkt

Wie Kippschalter verbinden?

Trethupe
  • Themenstarter
Trethupe's

Moin zusammen, oder nacht, wie man es auch nennen mag.

Vielleicht hat einer von meiner geilen Sitzmatte mitm kaputten stecker mitgekommen.

Nun, heute im ATU gewesen einen Kippschalter mit Beleuchtung gekauft.

Pack aus das Teil..hm....der hat Drei Anschlüsse. Also einer unterbricht den +Strom und der andere is für die Lampe...nur wie soll das ganze funzen?

Ich habe über eine Std. dran rumgefummelt aber keine Lösung gefunden. Entweder es brennt die Lampe oder es geht nur die Heizung.

Es soll ja nur der +Strom unterbrochen werden und Minus kann ruhig an Daueranschluss kommen.

Könnt ihr mir evtl helfen?



?
is des n Wechselschalter?
und was is des Prob?
?
was magsch den anschliessen?


Trethupe
  • Themenstarter
Trethupe's

Hoi, danke für die Antwort, hat sich aber erledigt!

Mein Vater is heute draufgekommen.

Der Schalter war falsch in der Fassung und deswegen hat die LED nicht gebrannt.



Hi,

Das Problem hatte ich auch mal mit so nem Killswitch, also die Dinger mit der Abdeckkappe, die man hochklappen muss um an den Schalter zu kommen und die den Schalter beim runterklappen wieder ausschaltet. Ich wollt ne zusätzliche Steckdose damt schalten. Der Durchgangsprüfer konnt mir nicht helfen denn er zeigte an "Alles ok". Aber aus der Steckdose kam nicht genug Saft für z.B. nen Handyladekabel. Nach langem probieren habe ich gemerkt, dass die Anleitung und die Bezeichnung der Anschlüsse falsch für den Schalter waren. Also einfach mal alle möglichen Kofigurationen ausprobieren, auch mal nen Pluskontakt ans Minus vom Schalter anschliessen und so. Dafür hab ich mir natürlich nen "Testsytem" aufgebaut und es nicht am Auto ausprobiert. Ich hab Zuhaus ne 220V Steckdose mit extra Sicherung genommen und dann den Spannungswandler (z.B. für Autokühlboxen um sie im Haus zu betreiben), der auch ne extra Sicherung hat. Da konnt ich ohne viel kaputtmachen zu können alles ausprobieren.
Leider weiss ich nimmer, wie die "richtige" Anschlussvariante war und den Polo hab ich letzte Woche verkauft.....

Hoffentlich hilfts Dir etwas

Gruss

Edit : Uupss, da war ich wohl zuu langsam... Schön, dass es jetzt klappt....


polotreff.de
#5 - 08.12.2007kippschalter verbinden kippschalter für vw polo http://www.polotreff.de/forum/t/106969
Antworten erstellen